“"Schafbauer" der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

Althammerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althammerhof
Althammerhofstrasse 36, Semmering 2641, Österreich   |
Wien
“"Schafbauer" der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Der Althammerhof befindet sich im Semmeringgebiet am Kreuzberg. Die Aussicht auf Sonnwendstein, Semmering, Maria Schutz usf. ist riesig.
Da wir in Gloggnitz ein Ferienhaus haben besuchen wir den "Schafbauer" nur zum Geniessen lokaler Spezialitäten von Lamm und Schwein. Mehrmals im Jahr wird von Donnerstag bis Sonntag Most ausgeschenkt und Speisen wie Brettljause, verschieden belegte Brote und Schafkäse sowohl mit Kräutern und Öl als auch süß mit Zimt und Honig serviert.
Die Atmosphäre in der Stube ist heimelig, die Terasse bietet eine traumhafte Aussicht.
Wir kommen immer wieder gerne um uns nach einer Wanderung zu stärken.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir waren im Oktober mit der Familie auf Wanderurlaub im Semmeringgebiet un haben den Althammerhof als Ausgangspunkt gewählt.
Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und in die Wohnung geführt. Es gab sogar einen eigenen Ausseneingang direkt auf eine Wiese mit Spielplatz.
Die Wohnungen sind toll eingerichtet und relativ groß.
Für die Kinder ist der Hof ideal. Neben den vielen Schafen gibt es auch einige Streichelkatzen und einen freundlichen Hund.
Am Hof gibt es auch einen sehr empfehlenswerten Mostheurigen mit herrlichem Schafkäse und vielen selbstgemachten Spezialitäten.
Am meisten schätzten wir die Ruhe und die Lage mit herrlicher Aussicht und viel Sonne den ganzen Tag.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Althammerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althammerhof

Anschrift: Althammerhofstrasse 36, Semmering 2641, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Semmering
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althammerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Althammerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.