“Super Silvestergala” 5 von 5 Sternen

Hotel Althof Retz
4.0 von 5 Schloss   |   Althofgasse 14, Retz 2070, Österreich   |
“Super Silvestergala”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir haben seit vielen Jahren einen tollen Silvester erlebt, das Hotel hat sich mit seiner Gala ausgezeichnet, wir können es nur Jeden empfehlen.
Das Hotel ist super toll das Personal perfekt.
Die Silvestegala hat mit einem super Essen angefangen und ein tolles Feuerwerk hat da neue Jahr empfangen. Wir können es nur empfehlen so einen schönen Silvester im Althof Retz zu erleben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Ich war das erste Mal und da und war rundum zufrieden. Die Betreiber geben sich wirklich Mühe und man bekommt einen sehr guten Service zu einem guten Preis. Die Zimmer sind sauber und auch grössenmässig in Ordnung. Die Verpflegung ist sehr gut und kann kaum übertroffen werden. Ich gehe da das nächste Mal gerne wieder hin. Auch preislich sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Der ehemalige Gutshof liegt mitten im Ort, um die Ecke vom historischen, rechteckigen Marktplatz. Ein großer Innenhof, etliche Nebengebäude, dadurch fast etwas weite Wege. Dazu baubedingt einige Stufen auf dem Weg zum Zimmer, nicht ideal für Trolleys. Die Zimmer selbst eher schlicht, mit den Notwendigen ausgestattet. Sehr ruhig, nachts hört man keinen Laut. Die Küche überzeugt, selbst das Mittagsbuffet war an beiden Tagen einfach sehr gut, asiatisch und leicht. Das Personal ist freundlich, ein Internetcomputer steht an der Rezeption zur Verfügung. Tagungsräume sind gut und luftig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Haus befindet sich in wunderschöner Lage über dem Hauptplatz von Retz; der Arkarden-Innenhof bezaubert. Nette Bedienung, großzügige Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr angenehm ist insbesondere die ruhige Lage; einziges "Minus" ist, dass das Hotel wohl durch die div. Anbauten etwas "verbaut" ist. Waren rundum zufrieden

• Aufenthalt Juli 2010
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Was für ein Juwel. Der Althof ist schon richtig romantisch und hat eine wunderbare Ausgangslage für Ausflüge und Touren. Es gibt herrliche Radwander/Tourenwege und der Althof ist bestens auf Radler eingestellt. Die Zimmer sind ruhig, geräumig, herrlich. Gut gefiel uns die separate Toilette plus extra Duschbad. Die Minibar ist gut gefüllt und ein Safe ist natürlich auch da. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Heurigenlokal urig. Der Wellnessbereich ist ein bißchen klein und es kann schon mal eng werden, aber nach einer langen Radtour ist man dankbar für die Entspannung in der Sauna, dem Dampfbad oder im Whirlpool.
In Wien ist man in 75 Minuten, aber auch in Tschechien ist man schnell. Fazit, hier ist die Welt noch in Ordnung und im Althof erst recht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2009

Wir haben im Hotel Althof Retz 3 schöne Tage verbracht und hatten dort ein helles geräumiges Zimmer mit Ausblick auf die Weinberge gemietet.
Unser Zimmer war ordentlich möbliert und in einem sehr ordentlichen, sauberen und gepflegten Zustand. Im gesamten Hotel, Innen- und Außenbereich, wurde Wert auf eine schöne und ansprechende Dekoration gelegt (zu unserer Zeit, im Oktober, war der Innenhof mit vielen Kürbissen aufwendig geschmückt.).
Leider strahlt das Hotel trotz alledem den Charme eines Tagungshotels aus. Während unseres Aufenthaltes fanden Seminare statt und speziell am Frühstücksbüffet saßen wir dann mehr oder weniger am Rande von etwa 30 Seminarteilnehmern.
Hier wäre ein separates Frühstücksräumchen für die "übrigen" Hotelgäste entspannender gewesen.
Die Qualität der warmen Küche entsprach nicht unseren Erwartungen, teilweise stimmten Temperaturen und Konsistenzen nicht und es schmeckte leider nicht nach selbstzubereiteten Speisen.
Trotzdem gebe ich ein "überdurchschnittlich", da man in diesem Hotel sehr schön wohnt und der Service an der Rezeption sehr bemüht war.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Althof Retz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Althof Retz

Anschrift: Althofgasse 14, Retz 2070, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Retz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Retz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Althof Retz 4*
Herzlich Willkommen im Althof Retz, dem Wein - Landgut im Weinviertel! Im Retzer Land - einer Gegend von der Natur mit Schönheit reich beschenkt - liegt am Fuße des idyllischen Weinberges unter der berühmten Windmühle von Retz unser Kleinod - der Althof Retz. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenausflug oder einfach der schöne Abend zu zweit - lassen Sie sich in unserem Restaurant von uns verwöhnen. Sie werden begeistert sein! Erfahren Sie unsere Region auf über 400 km langen Radwegen durch das Retzer und das Znaimer Land. Wir engagieren uns täglich aufs Neue, um unseren Gästen mit ehrlicher Herzlichkeit zu begegnen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Althof Retz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althof Retz

Wenn Sie Hotel Althof Retz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.