“Zu Gast bei Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Babenbergerhof

Hotel Babenbergerhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mödling suchen?
Hotel Babenbergerhof
Hotel Babenbergerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Babenbergergasse 6, Mödling 2340, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mödling
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Zu Gast bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

- Tolle Lage mitten in der Fußgängerzone von Mödling.
- Sehr freundlicher Empfang.
- Geräumiges Zimmer.
- Kostenloses Kinderbett gab es auch auf Wunsch.
- Auch in der Nacht sehr ruhig.
- Reichhaltiges Frühstück.
- Von zwei gebuchten Nächten mussten wir leider eine stornieren, da unser geplanter Flug gestrichen wurde. Obwohl in den AGB anders vorgesehen, mussten wir auch nur eine Nacht bezahlen. Das ist sehr freundlich und keine Selbstverständlichkeit.

Nachteile:
- Einrichtung des Zimmers schon etwas in die Jahre gekommen.
- Warum sitzt im Zimmer ein riesiger und sehr hässlicher Teddybär?
- Das Hotel hat zwar einen Parkplatz, doch der ist chronisch überfüllt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Mödling, etwas südlich von Wien gelegen, ist ein nettes Städtchen mit einem gemütlichen historischen Zentrum (große Fußgängerzone), aber vor allem einer tollen Lage am Rande des Wienerwalds und daher für Spaziergänge, Wanderungen und Radfahrten sehr empfehlenswert. Um als Wiener hier zu nächtigen, bedurfte es aber schon eines besonderen Anlasses: ein Fest im nicht einmal zwei Kilometer weit entfernten Schloss Hunyadi in Maria Enzersdorf, von dem wir dann spät nachts nicht mehr nach Hause fahren wollten...
Der Babenbergerhof liegt sehr zentral am Rande der Fußgängerzone, es gibt einen, nicht sehr großen, hoteleigenen Parkplatz. Unser (Nichtraucher-)Zimmer war mit Fernseher, DVD/CD-Player (auch „Relaxing“-DVD und CD lagen bereit), Telefon, Internetanschluss, Safe und Minibar technisch gut ausgestattet, es gab aber nur einen Sessel und einen Fauteuil, ein Schreibpult (kein Tisch), einen Wandverbau mit vielen Laden, aber nur offenem Hängeteil. Am großen Balkon standen zwei Sessel und ein Tisch. Das Bad war mit Dusche (Überkopf- und Handbrause), Waschbecken und Haarfön ausgestattet, das WC in einem eigenen Raum. Alle Bereiche (im Zimmer Holzfußboden) waren sehr sauber – besonders nett war die „Begrüßung“ durch einen riesengroßen Teddybären auf einem der Betten...
Das Frühstück war im Restaurantbereich des Hotels in Buffetform gerichtet und war von der Speisen- und Getränkeauswahl ausreichend und geschmackvoll.
Wie aufmerksam das Hotel mit seinen Gästen umgeht, zeigte sich beim Ein- und beim Auschecken: zur Begrüßung gab es für jeden ein „Glückslos“ (mit Gewinnen von Genießerdrink bis zum Genießerwochenende), zum Abschied je Person eine kleine Flasche Mineralwasser „für die Reise“. Es war somit ein zwar kurzer, aber durchaus angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das tolles ist, wenn man in den Babenbergerhof Frühstücken geht! Es gibt ein reichhaltiges Buffet und am Wochenende ist es noch erweitert um nur 10,50 Euro. Reservierung wird empfohlen! Dabei ist eine Thermoskanne Kaffee, Tee, Kakao. Wenn man will ist im Preis auch ein Kaffee nach Wahl von der Bar möglich, also Cafe latte oder Espresso....
Es liegt sehr günstig vis a vis vom Mödlinger Stadttheater. Also auch ein begehrter Treffpunkt nach dem Theater zu einem Glas Wein und sonstigen feinen Leckerein.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

... da sieht man mal, was die Zimmer ausmachen können (siehe meine letzte Bewertung). Das Beschwerdemanagement hatte am Ende doch hervorragend funktioniert und so konnte ich mich nun doch diverse male von der Qualität des netten, familien geführten Hotel überzeugen lassen. Die renovierten Zimmer im Neubau (anscheinend werden aber gerade die alten Zimmer auch gerade kontinuierlich renoviert) sind freundlich, modern inkl. schönen Badezimmer, eingerichtet. WLAN kostenlos, man darf als ankommender Gast sogar ein Los ziehen. Nette Aufmerksamkeit. Sauna ist auch ganz nett, Frühstück sehr reichhaltig und sher zu empfehlen ist auch das angeschlossenen Restaurant mit optionaler Weinverkostung mit Weinen aus der Region! Eine super Alterntive zu den sonstigen Business Hotels direkt in der Fußgängerzone von Mödling.

• Aufenthalt November 2011, Business
Meißen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel liegt in der gemütlichen Fußgängerzone von Mödling. Es gibt neue und alte Zimmer, nur die neuen Zimmer sind empfehlenswert. Generell ist das Hotel ruhig gelegen. Es verfügt über einen Parkplatz, der jedoch nicht immer ausreichend ist. Das Frühstück ist ok, jedoch wenn etwas alle ist, dann hat man Pech gehabt :-(.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Dieses Hotel würde ich jedem/jeder empfehlen, die Wert auf guten Service legen. Meinen Wünschen wurde so schnell als möglich nachgegangen.

Die Zimmer sind hell und freundlich. Vor allem die Sanitärräume (im speziellen die Regenfalldusche) versüßt einem/einer den Aufenthalt.
All jenen, die weniger Geld für ein Zimmer ausgeben möchten, kann ich genauso die Zimmer im Stammhaus empfehlen. Obwohl zu erkennen ist, dass diese Zimmer nicht vor kurzem erst eingerichtet wurden erfüllen sie die Kategorien Sauberkeit und Gemütlichkeit.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen: frisches Obst und Müsli stehen wie auch Wurst, am Wochenende sogar Lachs und Avocadocreme, bereit.
Das Restaurant bietet eine große Auswahl aus frischen Produkten. Mich als Vegetarierin hat der Paprika, gefüllt mit Kürbisragout auf dem köstlichsten Kartoffelpüree, das ich seid langem gegessen habe voll überzeugt.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Habe eine Nacht im Altbau geschlafen, die Zimmer sind ein bisschen günstiger, aber das Geld kann man sich gleich sparen: Es gibt keine dunklen Vorhänge (ab 6 Uhr war das Zimmer hell) und der Alttrakt des Hotel ist so etwas von hellhörig, man hört morgens jedes Auf- und Zuschließen der Zimmertüren. Habe selten so schlecht geschlafen wie in diesem Hotel. Mit diesem Verbesserungsvorschlag ist man schlecht umgegangen, ich könnte ja die teurere Zimmerkategorie buchen (die war aber ausgebucht.). Ist aber meiner Meinung nach ein klarer Mangel und nicht eine Frage des Preises. Der ganze Trakt ist renovierungsbedürftigt.
Für Wien Sightseeing wegen der Entfernung nicht geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Babenbergerhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Babenbergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2010
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine erholsame Nacht hatten.
Da der Gast bei uns im Mittelpunkt steht sind wir stets bemüht unsere Gäste zu begeistern. Leider ist es uns diesesmal nicht gelungen und wir würden freuen wenn Sie den Babenbergerhof bei einem nächsten Besuch von seiner Sonnenseite erleben.

Sie waren bereits im Hotel Babenbergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Babenbergerhof

Anschrift: Babenbergergasse 6, Mödling 2340, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mödling
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Mödling
Babenbergerhof Hotel

Wenn Sie Hotel Babenbergerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.