“Kann man hingehen - Muss man aber nicht” 3 von 5 Sternen

Friends Cook & Eat
Babenbergergasse 24/1, Mödling 2340, Österreich
+43(0)2236 860930
Platz Nr. 14 von 31 Restaurants in Mödling
“Kann man hingehen - Muss man aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein interessantes Konzept dass wir aus dem häuslichen Umfeld schon kennen und jetzt einmal mit Freunden als Restaurant testen wollten. Der erste Eindruck war positiv. Als wir um 19 Uhr ankamen füllte sich das Lokal gerade. Die Einrichtung wirkte warm und Bequem. Dann aber leider schon das erste seltsame Erlebnis. Auf der Homepage wird mit drei verschiedenen Arten des Selbstkochens geworben. Heisser Stein, Tartaren Hut und Suppenfondue. Bei der Reservierung die schriftlich erfolgte wurde nicht gefragt welche Variante wir bevorzugen. Und auch im Lokal sah dies niemand als notwendige an. Denn am Tisch stand schon der Raclette Grill. Na gut, soll so sein, dachten wir. Schnell war das Servicepersonal zu Tisch ein Brotkorb wurde gebracht und wir konnten die Getränke bestellen. Erklärung über den Ablauf gab es keine. Egal, diese Art des Essens erklärt sich eh von selbst. Also ab zum Buffet. Das Lokal war inzwischen zur hälfte gefüllt. Und nun offenbarten sich die ersten Probleme. Es war unmöglich vom hinteren Teil des Lokals zum Buffet zu kommen ohne angerempelt zu werden oder sitzenden Personen auf den Hinterkopf zu schlagen. Die Tische stehen so Eng aneinander dass der Weg zum Buffet einem Spießrutenlauf gleicht.
Am Buffet angekommen zeigte sich dass die angekündigten 5m Buffet wohl ein mit einem eigen entwickelten Metermaß abgemessen wurden. Aber wenn drei Personen nicht nebeneinander stehen können ohne sich zu stoßen dann sind das keine 5m. Auch die Auswahl ist eher bescheiden.
4 verschiedenen Salate die leider nach Dosenprodukten aussehen.
An Gemüseauswahl gab es Champignons, Paprika, Zwiebel, Zuchini und Melanzani. Dann noch Raclette Käse und Haloumi. In einem separaten Wärmetisch gab es noch zerkochte, mehlige Kartoffel.
Bei den Meeresfrüchten konnte man unter 2 Sorten Fisch und Garnelen auswählen. Beim Fleisch gab es Huhn, Pute, Ente Rind und Schwein. Grundsätzlich okay, von der Qualität her aber eher normale Supermarktware und nicht die angekündigte Top Qualität.
Die Dip Saucen waren an uninspiriertheit nicht zu überbieten.
Schnittauchsauce und eine eher geschmacksneutrale Knoblaucsauce sind Standard. Die Coacktailsauce und die Currysacue sahen aus und schmeckten wie aus der Supermarktflasche und waren dies vermutlich auch. Dann noch eine als "scharf" markierte Salsasauce. Diese war die mildeste von allen und schmeckte eher nach Pizza Tomatensauce ohne Gewürz.
Da am Tisch nur Salz und Pfeffer vorhanden war, das Fleisch ungewürzt ( und auch nicht mariniert ) ist und die Saucen auch eher auf der geschmacksneutralen Seite angesiedelt sind wird das Essen somit nicht gerade zum kulinarischen Burner.
Hatte man dann das Glück am Buffet etwas zu ergattern ( meist war die hälfte der Schüsseln leer ) durfte man wieder zum Tisch zurückgehen und hoffen das man nicht so stark angerempelt wurde dass die Zutaten quer durch den Raum flogen.
Am Tisch angekommen zeigte sich das nächste Problem. Zuerst hatten wir uns als die glücklichen angesehen. Denn wir hatten einen der Tische bekommen die über einen Dunstabzug verfügen ( ungefähr 1/3 der Tische haben gar keinen ). Dieser war laut Keller auch aktiv. Der Luftzug war aber weder zu spüren noch zog der Rauch in irgendeiner Form ab.
Ergebnis des Abends : Pro Person rund € 35,00 bezahlt. Dafür Qualitativ mittelmäßiges Essen das aufgrund mangelnder Würzmöglichkeit und geschmackloser Saucen eher an Kantinenessen erinnert. Und dank fehlender Lüftung war die gesamte Bekleidung so verstunken dass uns auf der Straße wohl alle Hunde nachgelaufen wären wenn wir welche getroffen hätten.
Alles in allem ein Erlebnis das man sich getrost ersparen kann. Lieber selbst einen Raclettegrill kaufen und ums selbe Geld wirklich hochwertige Zutaten kaufen. Dann geht das zu Hause wesentlich besser.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 55 % empfohlen
Mödling, Österreich
“Essen mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ein sehr edles Restaurant! Hier kann man getrost den Jahrestag feiern und so bin ich mit meiner Verlobten diesmal hier gelandet und das Essen sowie das Personal und die Bedienung waren einfach fabelhaft!!

Aufenthalt Oktober 2012
“Top Deal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verweilten gerade im angeführten Restaurant und wir waren begeistert. Meine Freundin hat mich mit einem Gutschein von groupon überrascht. Ein 4 Gänge Menü inkl. Aperitif und Digestif Jeder Gang von Antipasti-Teller, über Suppe bis hin zu einer großen Grillplatte und abschließend einem total süß angerichteten Schoko Fondue war sehr lecker. Der Kellner war extrem freundlich und sehr angagiert ! Übrigens konnten wir das leckere schokofondue im netten Ambiente des Gartens verspeisen. Zusammengefasst wirklich ein gelungener Abend und ein Top Deal ! Gerne Wieder !

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pfaffstätten
“Mit Groupon Gutschein Gast 2. Klasse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte für 4 Personen einen Groupon deal erworben da ich das Lokal schon lange ausprobieren wollte. Uns wurde ein fixer Teller gebracht mit dem was wir uns am Tisch grillen durften - wir durften uns nicht am Buffet bedienen. Wenn wir das gewusst hätten...! Der Kellner ließ uns auch trotz sehr wenig Betrieb lange im Trockenen sitzen. Vielleicht bekommt das Lokal irgendwann eine 2. Chance, aber so schnell sicher nicht!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Vienna
“gut aber..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist ok, auch das Ambiente, am Sonntag zusperren ist wirklich nicht sehr Kundenfreundlich.. wirklich schade für Berufstätige, wo Sonntag der einzige Tag ist, wo alle frei haben!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen