“Immer wieder gerne hier im Enzian” 5 von 5 Sternen

Sporthotel Enzian
3.0 von 5 Hotel   |   Zürs 84, Zurs 6763, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Zurs
Miesbach, Deutschland
“Immer wieder gerne hier im Enzian”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich kenne das Sporthotel Enzian schon seit 2012 durch eine Kombination Geschäftlich (Tagung)
und anschließender Verlängerung zum erholen. Ich kann es nur jedem empfehlen einmal diesen
Service des Hauses zu genießen. Es gibt immer wieder schöne Abendveranstaltungen im Restaurant.
Auch dieses Jahr 2014 wurde ich wieder aufs beste verwöhnt.
Danke.

• Aufenthalt März 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben im Hotel Enzian gebucht, weil es uns empfohlen wurde aufgrund der Lage. Diese ist wirklich Top! Direkt an der Piste!
Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Harte Handtücher und alte Möbel. Mittags kommen Skigruppen ins Enzian, was es für Hotelgäste, die auch hier essen wollen, bisweilen schwer macht, einen Platz zu finden.
Die Speisen sind ok, aber das Frühstück bspw. nicht sehr abwechslungsreich. Immer das Gleiche. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet mit Sauna und Dampfsauna, befinden sich jedoch mehr als 3 Personen dort, wird es dort sehr eng.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Sporthotel Enzian scheint etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber, aber sehr altmodisch und spartanisch möbliert und es gibt nur das nötigste. Auch die Gemütlichkeit im Hotel lässt etwas zu wünschen übrig, so ist doch der einzige Aufenthaltsort neben dem Restaurant eine Hotelbar, in der geraucht werden darf. So riecht es dort auch, daher für morgens und nachmittags eher ungeeignet. Ein Kamin wird zwar auf den Fotos gezeigt, doch befindet sich dieser auf dem Gang in der Nähe des Eingangsbereichs und man würde sich dort nicht hinsetzen. Das Frühstücksbuffet ist zwar üppig, doch die Qualität der Speisen eher aus dem preiswerteren Segment und das Geschirr ist so alt und verwaschen, dass ich es noch nicht mal mehr auf dem Flohmarkt verkaufen würde. Geschmacklich dominieren Kunstblumen. Der Service ist aufmerksam und sehr höflich. Alles in allem ok, wir fanden jedoch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich kenne dieses Hotel nur als Gast im Restaurant. Der Service ist top. Das gilt auch für die Speisen. Der "Spirit" ist bei jedem Mitarbeitenden erkennbar. Man ist zuvorkommend und hilfsbereit. Der ideale Ort, um sich zum Mittagessen oder nach dem Skifahren zu treffen. Einen Aufenhalt kann ich vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Super Lage. Ski on and go! Gemütliche Atmosphäre, grosse Zimmer, nettes Personal. Raucherbereich an der Bar - findet man inzwischen selten! Kinder- und Hundefreundlich. Fuer Sonderwuensche immer offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren zu zweit kurzfristig übers Wochenende in Zürs. Nach einer stressigen Anfahrt wurden wir zuvorkommend, freundlich und schnell "bedient" und versorgt. Das Abendessen - sehr gemütlich, trotz vollem Haus, ruhig, freundliches Personal, offen für Sonderwünsche.
Das Frühstück - 4 Sterne - wenn man darüber hinaus Wünsche äußerte, war jedermann bemüht. Die Zimmer groß, gemütlich, sauber, komfortabel, Preis-Leistung gut.
Ja, man konnte direkt abfahren bzw. direkt hinfahren, wenn man genug Ski gefahren war.
Es lagen mind. 2 meter Schnee !! - gut dafür kann das Hotel nichts :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Nachdem ich in Zürs und auch in Lech bereits in einigen Hotels gewohnt habe und mit dem generellen Standart der Hotels immer sehr zufrieden war, habe ich mich auf den Aufenthalt im Enzian gefreut.
Mich überraschte es doch sehr, dass ich mich in einem Zimmer wieder fand welches in keiner Weise einem drei oder vier Sterne Standart entspricht. Vielmehr hatte ich den Eindruck in einer sportlichen Pension gelandet zu sein. Sehr kleine Betten, mein Fenster lag unmittelbar an dem Parkplatz und außer dem davor stehenden Jeep war nicht zu sehen. Sehr dunkel und ein winziges Bad.
Auch der Saunabereich hatte für mich eher den Eindruck eines Umgebauten Partykellers. Die Bar ist winzig, so dass in kürzester Zeit alle Plätze belegt sind und man sich nur in seinem spartanischen Zimmer zurückziehen kann.
Im preislichen Vergleich war es nicht viel billiger als beispielsweise das Edelweiss Hotel welches einen wesentlich besseren Standart hat. Selbst kleinere Pensionen in Zürs in denen ich gewohnt habe, hatten eine erheblich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sporthotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Enzian

Anschrift: Zürs 84, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 12 Hotels in Zurs
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Enzian 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Bewertung
Zurs Hotel Enzian
Enzian Hotel Zurs

Wenn Sie Sporthotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.