Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Der Gast ist hier nicht nur König sondern Kaiser!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thurnher's Alpenhof

Speichern Gespeichert
Thurnher's Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Thurnher's Alpenhof
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Zurs 295, Zurs 6763, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 6 Pensionen in Zurs
Mering (near by Augsburg)
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Der Gast ist hier nicht nur König sondern Kaiser!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum 2. Mal im Thurnher's Alpenhof - und es gibt kein vergleichbares Hotel im Alpenraum. Familiär geführt, Service vom allerfeinsten und besten was ich jemals erlebt habe. Der hauseigene Skilehrer ist eine Wucht und schafft es unterschiedliche Leistungsniveaus gut zu vereinen ohne das es zu langweilig oder überfordernd wird. Das Galadinner war rundum perfekt und das Dessert die Krönung des Abends. Es gibt nichts was unseren Kurzurlaub getrübt hätte - wir kommen wieder und im nächsten Jahr auch deutlich länger. Ganz herzlichen Dank an alle. Einmal Thurnher's Alpenhof - immer (wieder) Thurnher's Alpenhof!!!

  • Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

42 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    33
    5
    1
    1
    2
Bewertungen für
11
14
4
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Meine Frau und ich (beide über 60) haben letzte Woche zum wiederholten Male dieses Hotel erleben dürfen:Kritikpunkte fallen mir bei den anderen Hotels der "leading Hotels" meist ein,wenn auch nicht viele und gravierende-aber bei Familie Zarges und ihren Mitarbeitern suche ich vergebens:das Haus und das Personal: herzlich-persönlich, unglaublich aufmerksam,kompetent,zuvorkommend.
Die Küche läßt keine Wünsche offen-der Keller bietet feinste Weine, vor allem aus Österreich,was für solche Häuser gut tut,da einem sonst nur die französischen und italienischen Weine angeboten werden.
Und wenn man sportliche Ambitionen hat,dann können der hauseigene Skiführer und der Fitnesstrainer einem dabei helfen die Kilos wieder abzuarbeiten,die einem die vorzügliche Küche am Abend vorher angedeihen hat lassen.
Wir werden immer wieder kommen und empfehlen gerne und guten Gewissens dieses Hotel unseren Freunden und Bekannten

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bodenmais, Deutschland
Top-Bewerter
106 Bewertungen 106 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Bedingt durch die limitierte Größe und Lage dieses Traditionshauses sind sicherlich einige der Kritikpunkte früherer Beiträge zutreffend:
Lage an der Durchgangsstrasse nach Lech, kein echtes ski-out, kleines Spa, etwas zu kleine Zimmer und Bäder ...

aber, sehr verehrte Damen und Herren, werden wir nicht - wenn wir uns Mühe geben - in jedem Haus auf der Welt - und sei es noch so herausragend und höchst prämiert - immer einige Punkte finden, welche Anlass zu Kritik geben könnten?

Entscheiden ist doch der Gesamteindruck, das Gefühl, die positive Energie, die dieses Haus vermitteln möchte:

"... einen Ort zu schaffen, wo Menschen aus aller Welt zusammen kommen, wo alte Freunde sich treffen und neue Freundschaften entstehen ... die große Liebe zum Detail, die einzigartige Gastfreundschaft der Familie und eines jeden Mitarbeiters ... ein Ort der Begegnung, der Vielfalt, aber auch der Ruhe, ganz wie der Gast es wünscht ..."

Dies kann ich uneingeschränkt bestätigen.
Überzeugen Sie sich selbst.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren in der letzten Saison das erste Mal in Thurnher’s Alpenhof und haben gerade unseren Aufenthalt für die nächste Saison gebucht. Das Hotel ist wirklich toll – besonders die sehr persönliche und gleichzeitig glamouröse Atmosphäre hat uns begeistert. Das ganze Team ist sehr herzlich und kompetent. Bei allen Fragen konnte uns sofort geholfen werden. Auch die Lage des Hauses ist ein Traum, wir konnten auf den Skiern quasi direkt vor die Haustür fahren. An einem Tag haben wir die Skitour mit Roman (dem Skilehrer des Hauses) mitgemacht – er kennt wirklich jede Ecke des Skigebiets. Ein toller Tag, was wir in dieser Form noch in keinem anderen Hotel erlebt hatten.

Der Spa-Bereich ist klein, aber sehr modern und stilvoll eingerichtet. Wir haben keine Anwendung genutzt, deshalb können wir darüber nichts sagen. Die Kritik in der vorherigen Bewertung können wir aber in keinster Weise nachvollziehen. Manche Gäste vergessen offensichtlich, dass sie sich auf 1.800 Metern befinden… noch dazu in einem sehr exklusiven Haus mit sicherlich unter 50 Zimmern. Das Hotel ist (zum Glück) kein Wellness-Massen-Tempel für 500 und mehr Personen wie in Kitzbühel etc. Wir waren jedenfalls positiv überrascht von dem sehr schönen Spa-Bereich.

Gewohnt haben wir in einer Junior Suite mit Kamin mit einem herrlichen Ausblick auf die Berge. Auch wenn das Zimmer von der Größe her nicht mit Hotel-Neubauten mithalten kann – durch die liebevolle Dekoration, die sehr guten Betten und das schöne Badezimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders die Sauberkeit war top! Und der knisternde Kamin ist natürlich unbeschreiblich. Hier stimmte einfach alles.

Alles in allem hatten wir einen traumhaften Aufenthalt und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Skiurlaub im Februar. Wer allerdings für einen glücklichen Urlaub ein Doppelzimmer mit Platz für fünf Personen benötigt oder auf der Suche nach einem Wellness-Bereich in Thermengröße ist, sollte sich eher in andere Skiorte orientieren. Im exklusiven Zürs ist dafür buchstäblich kein Platz ;-)

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Letztes Jahr ( Winter 2010-2011 ) haben wir uns zum ersten Mal entschlossen ein Fünfsterne-Hotel auszuprobieren. Bei der Buchung gab es keine Probleme, alles lief schnell und freundlich ab.
Als wir angekommen sind, hat uns der freundlichen Service sofort beeidruckt, jedoch ist die Begeisterung schnell verschwunden als wir unser Zimmer gesehen haben. Ich war mit meinem Vater und mit meiner Schwester im Urlaub und wir hatten uns extra ein größeres Zimmer gewünscht mit einem extra Bett. Naja..das Zimmer, was wir letzendlich vor unsere Augen hatten sah aus wie ein Standart Zimmer gerade mal für zwei Personen ausreichend.
Desweiteren fande wir den Spa Bereich miserbal für ein Fünfsterne-Hotel...zu klein, zu wenig Angebote an verschiedenen Saunaarten.
Das einzige, was an diesem Hotel wirklich mit fünf Sterne ausgezeichnet werden dürfte, war das Essen. Morgens reichhaltiges Büffet, mittags eine kleine , aber sättigende Jause und abends Table d'hôte. Aber auch hier hat der übertriebene (!!!!) Service schon am zweiten Abend gestört, so dass man das köstliche Essen nicht mehr richtig genießen konnte. Jede 5 Minuten kam die Kellnerin und fragte, ob wir denn nicht doch ein bisschen frischen Pfeffer wollten. Was auch ziemlich irritierend war, dass die Kellner sich nicht merken konnten, dass wir alle deutsch sprechen. Jedes Mal kam sie an und laberte uns zunächst auf English an, bis sie irgendwann selber begriffen hat, dass sie uns schon wieder mit jemandem vertauscht hat.
Außerdem habe ich einen schrecklichen Fehler gemacht den hoteleigenen Transferservice vom und wieder zurück zum Flughafen zu benutzen. Im Endeffekt hat es sich herausgestellt, dass der Transferservice einfach mal das doppelte gekostet hat, was ein Taxifahrer nehmen würde.
Das einzige, was uns positiv in Erinnerung bleibt, ist, dass Oliver Kahn am Tisch neben uns saß.... ;)
Insgesamt NICHT empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grafrath
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir waren nicht zum 1. Mal in diesem Hotel und sicherlich nicht um letzten Mal. Warum es uns immer wieder da hin zieht?
Das Hotel ist inhabergeführt, die Mitarbeiter top-motiviert und service-orientiert (und zwar vom Hausdiener angefangen). In das Haus wird jedes Jahr eine Menge Geld investiert, d. h. es hat sich über die Jahr ständig geändert und blieb trotzdem seinem ursprünglichen Charakter treu. Die Lage ist zentral (was in Zürs nicht schwer ist), in 4 bis 5 Minuten ist man an den wichtigsten Liften. Was uns am besten gefällt, ist schwer zu sagen: der Speisesaal? Die großzügige Halle mit Life-Pianomusik? Das renovierte Spa? Die großzügigen Suiten? Der individuelle Stil? Die Skitage mit Roman, der selbst dann noch Pulverschnee findet, wenn eigentlich keiner mehr da ist? Die Ayurveda-Massagen? Dass zum Frühstück kein Radio die neuesten Staus bekannt gibt, sondern schöne Musik gespielt wird.
Was uns am wenigsten gefällt? Dass das Abendmenü so verführerisch ist, dass kaum Platz für die große Käseauswahl bleibt; dass wir es nie schaffen, die Sonnenterrasse auf dem Dach zu nutzen, weil wir ja Ski fahren wollen; eigentlich fällt uns hier nichts ein, weil jedes Problem sofort vor Ort gelöst wird, und zwar umgehend und mit größtmöglicher Sorgfalt. Doch eines: dass es immer noch "Urlauber" gibt, die ihr Handy mit in den Speisesaal nehmen. Wir wollen doch entspannen und die Büro-Welt zu Hause lassen ....

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Das Hotel ist Mitglied der Leading Hotels of the World, wird aber diesem Anspruch nicht gerecht. Die familiäre Atmosphäre, der Service, das Restaurant und die Bar sind ausgezeichnet.
Die Zimmer/Suiten und die Bäder sind sehr klein, liebevoll aber nicht funktionell eingerichtet. Sauberkeit und Zimmerservice sind perfekt.
Der Spa- Well- und Fitnessbereich verdient nicht diese Bezeichnung. Im Fitnessraum - ca. 5qm groß - stehen 4 Geräte sehr eng gedrängt und z.T. nicht angeschlossen, das Hallenbad sehr klein - z.B. nur 4 Ruheliegen.
Der Wellness-Bereich (Sauna/Dampfbad/Ruheraum) ist alt (1987), aber sehr sauber, der Massageraum dunkel und steril, insgesamt nicht das, was man heute von einem Spa in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Modernisierung wurde uns angekündigt.
Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße nach Lech, Lifte sind zu Fuß (2 Minuten) oder nach Lech mit dem Bus (im Schipass) oder Taxi zu erreichen.

  • Zufrieden mit — Service und Restaurant
  • Unzufrieden mit: — Wellness, Fitness, Spa
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Thurnher's Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Thurnher's Alpenhof

Anschrift: Zurs 295, Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Pensionen in Zurs
Preisspanne pro Nacht: 482 € - 773 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Thurnher's Alpenhof 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thurnher's Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Thurnher's Alpenhof Zurs
Thurnhers Alpenhof Zurs
Thurnher`s Alpenhof Hotel Zurs

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Thurnher's Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.