“typisch Arlberg: teuer und stylingbedürftig, aber man kommt ja wegen des Skigebietes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albona Nova

Hotel Albona Nova
Hotel Albona Nova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Albona Nova
Zurs 6763, Österreich   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Zurs
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Die Nachfrage regelt den Preis, was auch für dieses Hotel gilt. Man ist bemüht und freundlich, aber es fehlt die Eleganz oder der Style anderer Alpenhotels (in weniger exclusiven Skigebieten). Wir hatten eine "Juniorsuite" gebucht, weil alle anderen Familienzimmer ausgebucht waren. Nach einer Woche gewöhnt man sich an den ertwas altbackenen und abgewohnten Stil. Wer auf Plastikefeugirlanden und ausgestopfte (echte) Enten an den Wänden steht, fühlt sich sicher auch im Restaurant wohl. Das Abendessen war sehr gut (regionale Küche), das Frühstück war etwas langweilig. Der Service war freundlich.
Für Kinder gibt es ein großes Spielzimmer und ein separates Minikino mit einer Auswahl an DVD`s.
Die Sauna ist klein, ebenso das Schwimmbad. Der verspiegelte Ruheraum ist gewöhnungsbedürftig. Der "Fitnessraum" erinnert eher an Arnold-Schwarzeneggers-Zeiten. Die Massagen waren meistens ausgebucht.
Wir hatten eine Woche Sonnenschein und waren wenig auf das Angebot des Hotels angewiesen, aber bei schlechtem Wetter wird es sicher schwierig.

• Aufenthalt März 2011, Familie
novaa03, Inhaber von Hotel Albona Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Wenngleich wir Sie während Ihres Aufenthaltes leider nicht von unserem Haus und den Serviceleistungen überzeugen konnten, danken wir Ihnen dennoch sehr herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Unzufriedenheit zu schildern. Wir nehmen Ihre konstruktive Kritik gern an. Ich persönlich finde es schade, daß wir, obwohl wir ja des öfteren bei meinem abendlichen Rundgang im Restaurant miteinander geredet haben, keine Gelegenheit gefunden haben, über die Widrigkeiten Ihres Aufenthaltes zusprechen. Mit Sicherheit hätten wir das Eine oder Andere gleich klären können.
Bitte erlauben Sie mir daher nun doch einige kurze Anmerkungen:
Es ist richtig, daß wir kein modernes Stadthotel sind. Das möchten wir auch nicht sein. Als gewachsenes Berghotel ist dies praktisch auch gar nicht möglich. Wir renovieren jährlich ca. 5 Zimmer und zusätzlich immer auch Teile der öffentlichen Räume. Wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut uns dies leid. Zu den beiden ausgestopften Enten möchte ich Ihnen gerne erklären, daß Sie tatsächlich in unserem mit 2 Hauben bei Gault Millau dotierten à la carte Restaurant gesessen haben. Daher die Enten, wegen des vorgegebenen Themas.
Sie haben sicher im restlichen Haus und auf den Zimmern bemerkt, daß wir normalerweise viele frische Pflanzen und Blumen bevorzugen. In manchen Räumen, konkret in unserer Ente und in der Bäderabteilung geht das wegen des fehlenden Tageslichts nicht.
Unser Fitnessraum ist tatsächlich nicht mehr standesgemäß, daher wird er in diesem Jahr aufgelassen und wir „plaudern gerne kurz aus dem Nahkästchen“, um Ihnen zu sagen, daß bereits Pläne für eine deutliche Erweiterung unseres Spabereichs samt adaptiertem Fitnessraum vorliegen. Das Schwimmbad ist wahrlich nicht groß, aber auf die Größe unseres Hauses abgestimmt und wird genauso wie die Massagetermine einfach gerne und ausgiebig von unseren Gästen angenommen.
Bezüglich des Frühstücks sind wir immer offen für neue Ideen und stetig um Neuerungen und Abwechslung bemüht! Sie werden sehen, ein erneuter Versuch würde sich lohnen.
Nicht unerwähnt möchten wir übrigens lassen, daß wir in diesem Jahr erneut sowohl von Mystery guests als auch von unserer unabhängigen Wirtschaftskammer mit Stolz zum einzigen 4 Sterne Superior Hotel in Zürs gekürt worden sind.
Vielleicht dürfen wir Sie ja doch ein weiteres Mal bei uns begrüßen, um Sie doch noch von uns – auch bei Schlechtwetter – zu überzeugen.
Wir würden uns freuen!
PS: Ein guter Tipp, je früher Sie buchen, desto größer ist die Zimmerauswahl und die Massagetermine

Geschäftlich
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Albona Nova ist ein Eigentümer-geführtes Hotel in bester Lage in Zürs. Es befindet sich weit genug entfernt von der Duchgangsstrasse, aber nur 50 m vom nächsten Sessellift. Während die Eigntümerin etwas gewöhungsbedürftig ist, bemüht sich das sonstige Personal sehr liebevoll um die Gäste. Das Essen ist allerhöchstes Niveau, fast zu gut für einen einwöchigen Skiurlaub. Die Zimmer sind groß genug, um z.B. in einer Junior Suite sehr bequem mit 2 Kindern im leicht abgetrennten Schlafraum zu übernachten. Sehr schönes Frühstücksbüffet.

Das Kinderspielzimmer ist aus Sicht eines Erwachsenen etwas lieblos bestückt, insbesondere stört ein mit Geld zu fütternder Spielautomat. Die Kinder sind allerdings sehr gerne in dem Raum und toben dort mit anderen Kindern rum, während die Eltern entspannt das Abendmenü genießen.

Die Bäder sind nach umfangreicher Renovierung sehr schön und entsprechen dem Anspruch des Hotel nach 4 Sterne Superior. Sehr schön auch das relativ kleine Schwimmbad, das allerdings zuweilen sehr überfüllt mit Kindern sein kann.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Albona Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albona Nova

Anschrift: Zurs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zurs
Nr. 7 von 12 Hotels in Zurs
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albona Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zurs Hotel Albona Nova

Wenn Sie Hotel Albona Nova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.