“Einfach nur schlecht. Wir konnten nichts Positives entdecken.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu AlpenSchlössl Hotel

AlpenSchlössl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AlpenSchlössl Hotel
4.0 von 5 Pension   |   Reit 15 | 6306 Söll am Wilden Kaiser, Söll 6306, Österreich   |
Nr. 18 von 33 Pensionen in Söll
“Einfach nur schlecht. Wir konnten nichts Positives entdecken.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Der eine Bewertungspunkt ist nur da, weil man sonst keine Bewertung abgegeben kann. Null (0) wären gerechtfertigt. Wir hatten 4 Tage gebucht, sind nach einer Nacht abgereist. Beim einchecken hatten wir das Gefühl, dass das der erste Eincheckorgang ist, der an dieser Rezeption abgewickelt wird. Als wir nach einer Stunde nach der Gästekarte fragten, erkannte uns die Dame nicht mehr und fragte, ob wir schon eingecheckt hätten. Aha. Wir hatten beim Buchen extra nachgefragt, ob die Renovierung abgeschlossen sei, weil wir unsere Ruhe haben möchten, was bestätigt wurde. Dann hörten wir im Zimmer am Samstag mittags und am Sonntag morgens Bohrlärm!!! Als wir nach der Ankunft entspannt Kaffee trinken wollten, war die Bedienung unfreundlich und hat uns nur mit viel spürbarem Widerstand bedient. Vielleicht haben wir ihre Ruhe gestört, denn zu dem Zeitpunkt waren wir die einzigen zwei Gäste. Den Hinweis, dass in der Herrentoilette das Wasser am Boden steht und im Waschbecken nicht abläuft, hat die Dame mit "was, auf dem Herrenklo" quitittiert. Kein freundliches "danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum". Dusche zu klein und offen. Wasser läuft ins ganze Bad. Beim Frühstück musste man sich einen Platz suchen, dem Servicepersonal hinterherrennen und um Kaffee betteln. Es war laut, hektisch und eine Katze war im Frühstücksraum. Auf unsere Reklamation dieser Zustände erfolgte auch nach 5 Stunden keine Reaktion. Dann sind wir abgereist. Wir werden dort nicht mehr buchen und können das Hotel nicht empfehlen. Wenn ich in einem 4 Sterne Hotel buche, möchte ich weder dem Personal, noch der Hotelleitung erklären müssen, wie Hotelgewerbe, Gastronomie und Service funktionieren und das diese Leistungen Geschäftsgegenstand sind und das Hotel genau dafür bezahlt wird. Nie wieder!!!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Karin A, Inhaber von AlpenSchlössl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Hallo Frau Ager, vielen Dank das Sie sich nochmal gemeldet haben und für das Angebot Sie nochmal zu besuchen.

Wir möchten es jedoch jetzt gerne so lassen wie es ist und für uns abschließen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend, Frau W!
Anbei schicke ich Ihnen und auch den Besuchern der TripAdvisor Plattform meine sofortige Stellungnahme über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Diese Entschuldigung von mir sollte auch bekannt werden...
MfG K.A.

Einen wunderschönen, guten Morgen!

Gestern hatte ich es irgendwie nicht mehr geschafft, Ihnen zu schreiben. Musste das erst mal Verdauen!

Also, nochmals bitte ich Sie um Verzeihung, diese Vorgangsweise ist absolut nicht das, was wir wollen. Auch an Sie ein Danke, dass Sie mir die Anregungen und Ihren Ärger mitteilen. ...

Dass mir Ihr Schreiben erst so spät ausgehändigt worden ist , ist wirkllch eine Schande! Normalerweise schau ich nochmals in den PC, bevor ich in meine nachmittägliche Zimmerstunde gehe. Gestern war es leider nicht so und ich ging ohne zu Schauen nach oben. Mittagsschlaf, Lockenwickler etc.

Zu den Gästekarten ist zu sagen, dass wir zuerst einquecken müssen, mit allen Daten. Danach können wir die Gästekarten ausdrucken und auch unseren Gästen aushändigen.

Frau Angelika ist eine neue Mitarbeiterin, die eigentlich alles ganz genau machen will. Vielleicht war sie gestern überfordert, das sollte aber wirklich nicht so sein.

Im Agerhof muss ich mich noch über unsere langjährige Mitarbeiterin Andrea erkundigen. Sie ist wirklich eine gute Kraft, hat aber ihre eigene Art. Aber nicht böse gemeint.

Gestern in der Früh kamen fast alle Gäste gemeinsam. Da kommt es schon mal zum Stau.

Die Tische werden von unseren Gästen immer gleich besetzt, am Abend und auch in der Früh hat jeder seinen Tisch.

Nachgedeckt wird aber meistens. Für unsere Servicemitarbeiter kann ich aber die Hand ins Feuer legen, dass die nicht mürrisch sind.

Wegen der Katze: die ist eine, die den Nachbarn gehört, wurde von Gästekindern einmal gefüttert und jetzt fühlt sie sich pudelwohl in unserem Hotel.

Die Bauarbeiten sind bis auf die Bilder und einign Vorhängen fertig.Unser Hausmeister konnte die noch nicht anbringen, da wir sie erst letzte Woche erhielten.

Ein tüchtiger Allroundler war ihm dabei behilflich.

Meistens sind unsere Gäste nach dem Frühstück ausser Hause, drum hab ich mir nicht gedacht, dass das ein großes Problem werden sollte.

Jetzt weiss ich es besser, aber für Sie leider schon zu spät.

Liebe Fam. Wegner, glauben Sie mir, das tut mir wirklich leid, wie alles gelaufen ist. Schade, für Sie und auch für uns.

Wenn ich die Mail früher gesehen hätte, wäre uns zusammen wirklich eine Lösung eingefallen.

Ich hoffe, dass Sie eine tolle Unterkunft gefunden haben, wünsche noch einen schönen, gemütlichen und ohne Baulärm einige tolle Tage in unseren Tiroler Bergen Karin Ager

P.S.: wie wäre es, wenn Sie sich aufraffen könnten und noch für 1 Tag mit Abendessen und allem Drum und Dran, bei uns vorbeikommen würden?

Natürlich als unsere eingeladenen Gäste....

Würde Sie sehr gerne von uns im Positiven überzeugen und würde mich echt freuen, von Ihnen zu hören oder sehen.

Allein/Single
Malsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schönes ruhiges Hotel. Sehr große doppelt Zimmer, alles sehr sauber. Sehr freundliche und herzliche Atmosphäre, wie bei Freunden. Hochwertige Einrichtung. Abwechslungsreiche Abendmenues in Top Qualität.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ein sehr nettes Hotel mit einer tollen Crew. Absolut professionell und doch immer locker und entspannt. Das Essen ist einfach ein Genuss mit viel Liebe zum Detail. Die Location ist superschön und ruhig. Leider wollte frau Holle nicht mitspielen, aber dafür kann das Hotel ja nun wirklich nichts!!!!

Zimmertipp: Im Landhaus sehr schlicht, aber dafür himmlisch ruhig. Im Haupthaus alles neu und einladend.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel nicht selber reserviert, wir wurden von einem anderen Hotel in dieses Hotel gebucht, da unser Zimmer überbucht wurde.
Selber hätten wir bestimmt nie dort übernachtet. Die 4 Sterne (ich weiss wirklich nicht, wie man zu dieser Anzahl gekommen ist) sind schlicht nicht gerechtfertigt. 2 -3 Sterne wären da wohl angebrachter.
Die Zimmer empfanden wir als eher schmuddelig, sowie auch die Bar und das Restaurant. Ein Blick in die Küche konnte mich auch nicht überzeugen. Das Badezimmer war nur mit einer Seife ausgestattet (wir sind uns von anderen 4 Sterne Hotels anderes gewöhnt..). Das Hauptlicht funktionierte nicht und im Badezimmer konnte man sich mit Müh und Not im Spiegel anschauen. Der Hammer war dann das Frühstück, es war keiner Vor Ort der uns den Tisch zugewiesen hätte. Wir mussten uns dann später anhören, dass wir an einem reservierten Tisch sitzen würden. Es war keiner da, der einem den Kaffee servierte. Man musste sich wirklich selber drum kümmern und den Kellner suchen! Die Brötchen waren aufgebacken und nicht frisch. Die Früchte in der Konfitüre musste man leider suchen (war wohl auch super billig). Das Birchermüsli könnte auch schon 2-3 Tage am Buffet gestanden haben wie auch der Käse, ich konnte somit sehr leicht widerstehen. Die Früchte kamen aus der Dose, das muss man sich mal vorstellen! Das hatten wir noch nie in einem 4 Sterne Haus erlebt. Da wird wirklich an allen Ecken und Enden gespart.
Klar der Aufenthalt war günstig, aber muss sowas wirklich sein... Wir wären wirklich bereit gewesen mehr zu bezahlen, aber nicht unter diesen Bedingungen.
Wir fühlten uns 20 Jahre zurückversetzt, offensichtlich wird nichts mehr in dieses Haus investiert. Eine gründliche Renovation und/oder ein Managementwechsel wären wohl angezeigt. Wir waren froh, als wir nach 1 Nacht abreisen konnten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karin A, Geschäftsführer von AlpenSchlössl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Einen schönen, guten Tag in die Schweiz!

Erstmals vielen Dank für Ihre Bewertung, jedoch möchte ich mich darüber rechtfertigen!
Dass Sie überbucht worden sind, ist nicht wirklich mein Problem gewesen, hatten uns aber sehr bemüht, dass Sie im Hotel untergebracht worden sind. Dieses Wochenende war in ganz Söll sehr viel los, zumal in Deutschland der Feiertag gewesen ist und in unserer Gemeinde der Marathonlauf stattfand.
Dass unsere Zimmer als schmuddelig bezeichnet sind, auch das Restaurant und die Bar ist einfach nicht richtig! Küche ?! Warum sollte das Hauptlicht nicht funktioniert haben? Haben Sie auch den Hauptschalter benutzt? Haben Sie auch die Seife und das Shampoon im Bad gesehen? Was hätten Sie denn sonst noch gebraucht? Auch ist die Reception täglich von 8:00 bis 22:oo besetzt, eine kleine Nachfrage hätte sicherlich gut getan.
Wegen dem Frühstück: An diesem Tag waren 2 Servicemitarbeiter im Dienst, und ich glaub sicher nicht, dass Sie ausgerechnet keinen Kaffee bekommen hatten und suchen muss man bei uns wirklich keinen.
Die Brötchen kommen täglich frisch vom Bäcker und werden dann noch aufgebacken. Unsere Marmelade beziehen wir aus einer sehr bekannten Tiroler Fabrik, hatte hiermit noch nie Klagen.
Beim Obstsalat haben wir welches aus der Dose, das ist richtig. Haben Sie auch das frisch, geschnittene Obst gesehen? Wahrscheinlich nicht. Birchermüsli und Käse : glauben Sie, dass wir dieses für eine Woche im Voraus schneiden und herrichten? Sicher NICHT!
Ein Managementwechsel kann ich mir nicht vorstellen, da wir sehr gerne gute und leidenschaftliche Gastgeber sind.

Kann es vielleicht sein, dass nicht wir, sondern Sie selbst für ihren Missmut zuständig sind?
Dafür würde ich Ihnen einen Urlaub in einem wirklich tollen 4 Sterne Hotel empfehlen!
Grüße aus Söll schickt Ihnen Karin Ager
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Außergewöhliches Hotel , angefangen von der Ruhe den tollen Zimmern mit viel Platz , dem ausgezeichneten Essen und auch der Kreativität beim Abendessen waren keine Grenzen gesetzt. Das Personal nicht nur freundlich sondern einfach herzlich mit vielen kleine Aufmerksamkeiten wärend es ganzen Aufenthalts.Der Garten eine ganz tollt Wohlfühloase und auch eine kleiner Urlaub hat dort einen sehr hohen Erholungswert . Man möchte gar nicht nach Hause fahren oder wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Friedberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und schön auf einer. Anhöhe mit Blick über das Tal außerhalb des Ortes. Der Empfang war freundlich und informativ. Das. Hotel Alpenschlößl hat ein schönes Ambiente und mit etwas Abstrichen auch eine gute Küche. Die Chefin begrüßt die Gäste persönlich. Die Außenanlagen sind sehr schön und gepflegt.
Wir waren im Landhaus untergebracht , was nicht sehr empfehlenswert ist. Das Fenster ließ sich nicht öffnen und bei den warmen Temperaturen konnte tags und nachts die Balkontüre nicht offen gelassen werden,was nicht sehr angenehm war. Die Handtücher waren verschliessen und verbraucht. Das Bad war trotz warmer Temperaturen sehr frisch. Balkon nicht abgetrennt.
Eine Renovierung wäre empfehlenswert, damit Preis-/Leistungsverhältnis passen.

Zimmertipp: Das Haupthaus ja, das Landhaus weniger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hard
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn im Alpen Schlössl und haben die Tage dort mehr als nur genossen..!! Das Frühstück und auch das Abendessen waren wunderbar, genauso die liebevolle und freundliche Bedienung! Die Außenanlage ist super!! Haben alle Tage an diesem lässigen Pool verbracht. Wir haben sehr gut geschlafen (weil so schön ruhig) . Das Zimmer war wunderschön und sehr geschmackcoll eingerichtet. Super Aussicht vom Balkon...einfach nur wunderbar!! Natur pur und wunderschön zum erholen. Preis Leistung ist absolut gerechtfertigt.. Wir freuen uns auf unsren nächsten entspannten Urlaub. Franziska und Familie

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im AlpenSchlössl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenSchlössl Hotel

Anschrift: Reit 15 | 6306 Söll am Wilden Kaiser, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 18 von 33 Pensionen in Söll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AlpenSchlössl Hotel 4*
DER TRAUM VOM FEINEN LEBEN AUF DEM LANDE! Willkommen. Willbleiben. Entspannen, genießen, eintauchen. Bei uns finden Sie wirklich Ruhe und Entspannung und vor allem saubere Bergluft und trinkbares Wasser Ihr Urlaubs- und Wohlfühl-Zuhause ist auf einer kleinen Hochebene….2,5 km vom Ortskern Söll entfernt und zu Fuß in 30 Minuten über den beliebten "Sonnseitweg" zu erreichen Persönlich geführter Familienbetrieb, unterstützt von einem jungen, dynamischen Team Rezeption, Restaurant, Stub'n, Lobby, Hotelbar, Terrasse, Rauchkuchl für Veranstaltungen, Lift, Kostenloses WLAN im Barbereich, Raucherbereich, Wellnessbereich mit Hallenbad und Freibad, Schlösslgarten mit Freibad, Parkplätze (im Freien, Veranstaltungen für jeden Anlass: Hochzeiten, Catering usw..... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenSchlössl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AlpenSchlössl Hotel Söll, Tirol
Alpenschloessl Hotel Soll

Wenn Sie AlpenSchlössl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.