“Erholsame Tage in Söll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AlpenSchlössl Hotel

AlpenSchlössl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AlpenSchlössl Hotel
4.0 von 5 Pension   |   Reit 15 | 6306 Söll am Wilden Kaiser, Söll 6306, Österreich   |
Nr. 17 von 34 Pensionen in Söll
Malsch, Deutschland
“Erholsame Tage in Söll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schönes ruhiges Hotel. Sehr große doppelt Zimmer, alles sehr sauber. Sehr freundliche und herzliche Atmosphäre, wie bei Freunden. Hochwertige Einrichtung. Abwechslungsreiche Abendmenues in Top Qualität.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ein sehr nettes Hotel mit einer tollen Crew. Absolut professionell und doch immer locker und entspannt. Das Essen ist einfach ein Genuss mit viel Liebe zum Detail. Die Location ist superschön und ruhig. Leider wollte frau Holle nicht mitspielen, aber dafür kann das Hotel ja nun wirklich nichts!!!!

Zimmertipp: Im Landhaus sehr schlicht, aber dafür himmlisch ruhig. Im Haupthaus alles neu und einladend.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel nicht selber reserviert, wir wurden von einem anderen Hotel in dieses Hotel gebucht, da unser Zimmer überbucht wurde.
Selber hätten wir bestimmt nie dort übernachtet. Die 4 Sterne (ich weiss wirklich nicht, wie man zu dieser Anzahl gekommen ist) sind schlicht nicht gerechtfertigt. 2 -3 Sterne wären da wohl angebrachter.
Die Zimmer empfanden wir als eher schmuddelig, sowie auch die Bar und das Restaurant. Ein Blick in die Küche konnte mich auch nicht überzeugen. Das Badezimmer war nur mit einer Seife ausgestattet (wir sind uns von anderen 4 Sterne Hotels anderes gewöhnt..). Das Hauptlicht funktionierte nicht und im Badezimmer konnte man sich mit Müh und Not im Spiegel anschauen. Der Hammer war dann das Frühstück, es war keiner Vor Ort der uns den Tisch zugewiesen hätte. Wir mussten uns dann später anhören, dass wir an einem reservierten Tisch sitzen würden. Es war keiner da, der einem den Kaffee servierte. Man musste sich wirklich selber drum kümmern und den Kellner suchen! Die Brötchen waren aufgebacken und nicht frisch. Die Früchte in der Konfitüre musste man leider suchen (war wohl auch super billig). Das Birchermüsli könnte auch schon 2-3 Tage am Buffet gestanden haben wie auch der Käse, ich konnte somit sehr leicht widerstehen. Die Früchte kamen aus der Dose, das muss man sich mal vorstellen! Das hatten wir noch nie in einem 4 Sterne Haus erlebt. Da wird wirklich an allen Ecken und Enden gespart.
Klar der Aufenthalt war günstig, aber muss sowas wirklich sein... Wir wären wirklich bereit gewesen mehr zu bezahlen, aber nicht unter diesen Bedingungen.
Wir fühlten uns 20 Jahre zurückversetzt, offensichtlich wird nichts mehr in dieses Haus investiert. Eine gründliche Renovation und/oder ein Managementwechsel wären wohl angezeigt. Wir waren froh, als wir nach 1 Nacht abreisen konnten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karin A, Geschäftsführer von AlpenSchlössl Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Einen schönen, guten Tag in die Schweiz!

Erstmals vielen Dank für Ihre Bewertung, jedoch möchte ich mich darüber rechtfertigen!
Dass Sie überbucht worden sind, ist nicht wirklich mein Problem gewesen, hatten uns aber sehr bemüht, dass Sie im Hotel untergebracht worden sind. Dieses Wochenende war in ganz Söll sehr viel los, zumal in Deutschland der Feiertag gewesen ist und in unserer Gemeinde der Marathonlauf stattfand.
Dass unsere Zimmer als schmuddelig bezeichnet sind, auch das Restaurant und die Bar ist einfach nicht richtig! Küche ?! Warum sollte das Hauptlicht nicht funktioniert haben? Haben Sie auch den Hauptschalter benutzt? Haben Sie auch die Seife und das Shampoon im Bad gesehen? Was hätten Sie denn sonst noch gebraucht? Auch ist die Reception täglich von 8:00 bis 22:oo besetzt, eine kleine Nachfrage hätte sicherlich gut getan.
Wegen dem Frühstück: An diesem Tag waren 2 Servicemitarbeiter im Dienst, und ich glaub sicher nicht, dass Sie ausgerechnet keinen Kaffee bekommen hatten und suchen muss man bei uns wirklich keinen.
Die Brötchen kommen täglich frisch vom Bäcker und werden dann noch aufgebacken. Unsere Marmelade beziehen wir aus einer sehr bekannten Tiroler Fabrik, hatte hiermit noch nie Klagen.
Beim Obstsalat haben wir welches aus der Dose, das ist richtig. Haben Sie auch das frisch, geschnittene Obst gesehen? Wahrscheinlich nicht. Birchermüsli und Käse : glauben Sie, dass wir dieses für eine Woche im Voraus schneiden und herrichten? Sicher NICHT!
Ein Managementwechsel kann ich mir nicht vorstellen, da wir sehr gerne gute und leidenschaftliche Gastgeber sind.

Kann es vielleicht sein, dass nicht wir, sondern Sie selbst für ihren Missmut zuständig sind?
Dafür würde ich Ihnen einen Urlaub in einem wirklich tollen 4 Sterne Hotel empfehlen!
Grüße aus Söll schickt Ihnen Karin Ager
Straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Außergewöhliches Hotel , angefangen von der Ruhe den tollen Zimmern mit viel Platz , dem ausgezeichneten Essen und auch der Kreativität beim Abendessen waren keine Grenzen gesetzt. Das Personal nicht nur freundlich sondern einfach herzlich mit vielen kleine Aufmerksamkeiten wärend es ganzen Aufenthalts.Der Garten eine ganz tollt Wohlfühloase und auch eine kleiner Urlaub hat dort einen sehr hohen Erholungswert . Man möchte gar nicht nach Hause fahren oder wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Friedberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und schön auf einer. Anhöhe mit Blick über das Tal außerhalb des Ortes. Der Empfang war freundlich und informativ. Das. Hotel Alpenschlößl hat ein schönes Ambiente und mit etwas Abstrichen auch eine gute Küche. Die Chefin begrüßt die Gäste persönlich. Die Außenanlagen sind sehr schön und gepflegt.
Wir waren im Landhaus untergebracht , was nicht sehr empfehlenswert ist. Das Fenster ließ sich nicht öffnen und bei den warmen Temperaturen konnte tags und nachts die Balkontüre nicht offen gelassen werden,was nicht sehr angenehm war. Die Handtücher waren verschliessen und verbraucht. Das Bad war trotz warmer Temperaturen sehr frisch. Balkon nicht abgetrennt.
Eine Renovierung wäre empfehlenswert, damit Preis-/Leistungsverhältnis passen.

Zimmertipp: Das Haupthaus ja, das Landhaus weniger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hard
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn im Alpen Schlössl und haben die Tage dort mehr als nur genossen..!! Das Frühstück und auch das Abendessen waren wunderbar, genauso die liebevolle und freundliche Bedienung! Die Außenanlage ist super!! Haben alle Tage an diesem lässigen Pool verbracht. Wir haben sehr gut geschlafen (weil so schön ruhig) . Das Zimmer war wunderschön und sehr geschmackcoll eingerichtet. Super Aussicht vom Balkon...einfach nur wunderbar!! Natur pur und wunderschön zum erholen. Preis Leistung ist absolut gerechtfertigt.. Wir freuen uns auf unsren nächsten entspannten Urlaub. Franziska und Familie

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel wird als Romantikhotel geführt und auch "gelebt". Die Lage war mir klar, dass das etwas abseits steht, etwa 14 km von Kufstein entfernt, im Sommer - alles grün, saftig und absolut idyllisch - typisch Tirol.

Das Hotel mit 4 Sterne hat einen rustikalen Stil, Zimmer groß und geräumig, Bad und WC getrennt - das gefällt mir, die Umgebung lädt zum Wandern ein.

Als großen Nachteil empfinde ich dass das Hotel ein Restaurant hat - das einzige in der Umgebung die zu Fuß erreichbar ist, und dass hier sehr strenge Regeln geführt werden - man muss sich beim Einchecken anmelden ob man essen will oder nicht, und gegessen wird was auf einem Blatt Papier steht (wahrscheinlich Tagesmenü), der Empfang hat mir beim Erklären versucht Halbpension gegen Aufpreis aufzuschwätzen - da habe ich das Abendessen gleich sein lassen.

Schreckliche Entdeckung beim Eingang ins Hotel - es hängt eine Liste mit allen Namen der Gäste im Hotel mit dem leichtsinningen Titel: "wir begrüssen unsere Gäste... ", doch das war noch nicht alles - nach einem Spaziergang fand ich an meiner Tür noch einen angeklebten Zettel mit meinem Namen drauf, und an der Türklinke hing ein Märchen auf einem liebevoll zusammengefalteten Blatt Papier (!) - Jetzt frage ich mich - als Geschäftsmann, gebucht für eine Nacht - brauche ich sicherlich nicht die öffentliche Vorführung meines Namens und noch weniger ein Märchen zum lesen um mich in den Schlaf zu wiegen, schließlich finde ich mein Zimmer mit einer Nummer auf dem Schlüsselanhänger und muss mich nicht durch die Gänge alle Namen durchlesen bis ich meins gefunden habe - wie aburd ist das?

Ich kann schon verstehen, dass manche Personen genau das als "Paket" gebucht haben und genau das haben wollen - doch ich finde dass das Personal durchaus in der Lage sein sollte, dies zwischen den Gästen zu unterscheiden.

Frühstück war ok - für die Klasse Hotels wird eigentlich zu wenig angeboten - vorausgesetzt man bekommt dort einen Platz. Die Tische sind auch beim Frühstück für die Gäste zugewiesen, doch meinen Namen konnte die zuständige Dame nicht finden, so bekam ich einen Platz in einer Ecke. Geht auch, doch ich finde es noch immer Absurd - einerseits wird mit den Namen und Daten der Gäste so leichtfertig umgegangen, jeder weiß wie der andere heißt und in welchem Zimmer der schläft, andererseits kommen die nicht klar mit der Zuteilung der Tische zum Frühstück.

Leider ein "Mangelhaft" von mir, wegen schlechter Organisation und den aburden aktivitäten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im AlpenSchlössl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenSchlössl Hotel

Anschrift: Reit 15 | 6306 Söll am Wilden Kaiser, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 17 von 34 Pensionen in Söll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AlpenSchlössl Hotel 4*
DER TRAUM VOM FEINEN LEBEN AUF DEM LANDE! Willkommen. Willbleiben. Entspannen, genießen, eintauchen. Bei uns finden Sie wirklich Ruhe und Entspannung und vor allem saubere Bergluft und trinkbares Wasser Ihr Urlaubs- und Wohlfühl-Zuhause ist auf einer kleinen Hochebene….2,5 km vom Ortskern Söll entfernt und zu Fuß in 30 Minuten über den beliebten "Sonnseitweg" zu erreichen Persönlich geführter Familienbetrieb, unterstützt von einem jungen, dynamischen Team Rezeption, Restaurant, Stub'n, Lobby, Hotelbar, Terrasse, Rauchkuchl für Veranstaltungen, Lift, Kostenloses WLAN im Barbereich, Raucherbereich, Wellnessbereich mit Hallenbad und Freibad, Schlösslgarten mit Freibad, Parkplätze (im Freien, Veranstaltungen für jeden Anlass: Hochzeiten, Catering usw..... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenSchlössl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AlpenSchlössl Hotel Söll, Tirol
Alpenschloessl Hotel Soll

Wenn Sie AlpenSchlössl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.