“Ein Stern zuviel” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Wies 10, Söll 6306, Österreich   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Söll
“Ein Stern zuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unter der Annahme es handelt sich um ein drei Sterne Hotel kann man vieles durchgehen lassen, aber vier Sterne geht gar nicht! Haus, Zimmer, Bar und Service sind in die Jahre gekommen. Auf der Website wird eingeladen die schönste Zeit des Jahres im Tyrol zu verbringen. Eines jedoch tun wir ganz sicher nicht mehr wieder - unsere schönste Zeit zu opfern.

Wir hatten in unserem Zimmer durchgelegene Matratzen und ein Bad mindestens zwanzig Jahre alt. Der Duschkopf liess sich nicht verstellen und war zur Hälfte verkalkt. Dafür wechselte die Temperatur des Wassers einem eigenen Rhythmus folgend von eiskalt zu kochendheiß. Wenn ich etwas wirklich hasse, dann ist es eine Dusche die genau diese Eigenschaften hat! Da fängt leider der Tag schon falsch an.

Der Balkon war schön groß, aber leider direkt mit Blick auf die Straße und auf die Großbaustelle eines neuen Hotels. Nun ja, das wird vielleicht ein Vier Sterne Hotel und hoffentlich moderner.

Die Einladung auf der Website zum "Relaxen und Entspannen" im eigenen Wellnessbereich muss verstanden werden als die Einladung in eine Kellersauna, die manchmal auf Bitten angeschaltet wird. Der Wellnessbereich versteht sich als ein Raum mit einer Aneinanderreihung eines Dampfbades, einer finnischen Sauna, zwei Badewannen als Wirlpool gegen Gebühr, einer Infrarotkabine, drei Gartenliegen und einer Sitzecke. Wellness ist etwas anderes und viele österr. Hotels machen das überaus besser.

Der Hotelbetrieb kommt nach dem Frühstück bis zum Abendessen zum Erliegen. Wir hatten das Gefühl Ruhestörung zu betreiben wenn wir dann noch etwas trinken wollten. Wirklich, es kam kein Wohfühlklima bei uns auf. Vielleicht waren wir auch einfach nur die falschen Gäste für das richtige Hotel - jedenfalls bekomme ich diesen Eindruck wenn ich die vielen anderen positiven Einträge lese. Ich denke mir beim Lesen - die Autoren waren in einem anderen Hotel. Während unseres Aufenthaltes war ein Bus mit vielen Gästen dort. Vielleicht ist das Konzept auf Busreisen und nicht auf Individualreisende mit Wunsch nach Entspannung und Wellness zugeschnitten.

Über das Essen will ich mich nicht weiter auslassen, das ist halt Geschmacksache - unseren Geschmack hat es nicht getroffen.

Alles in Allem wird dieses Hotel nach einer Generalsanierung und einem Wechsel des Personals sicher auch wieder Sternstunden erleben. Aber ohne Investition in die Zukunft und ohne ein Umdenken in Richtung einer ehrlichen und spürbaren Servicekultur wird es wohl Busreiseopfern vorbehalten bleiben. Wir kommen bestimmt nicht wieder, den ersten Eindruck kann man halt nur einmal machen und der ist daneben gegangen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel Tyrol liegt günstig am Ortsrand (Skibushaltestelle direkt vor dem Haus). Die (Doppel-)Zimmer sind groß mit Aufbetten der Couch für drei Personen. Die Verpfelgung ist wirklich gut. Das Morgenbuffet ist gut sortiert und wird bei Bedarf schnell wieder aufgefüllt. Beim Abendmenue kann man aus drei verschiedenen Hauptgerichten wählen. Das Salatbuffet ist ausreichend, die Vorspeisen werden meist serviert.Die Suppe(n) sind abwechslungsreich. Die Nachtische sind abwechslungsreich und appetlich angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Gutes Hotel in einem Superskigebiet.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Jesus aus Bad Honnef (31.12.11 - 07.01.12)

wir sind früh morgens angereist und es wurde sich sehr bemüht, uns so schnell wie möglich ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wir waren sehr überrascht vom Silvesterbüffet. Sehr lecker und reichhaltig. Der Service hilfsbereit und freundlich trotz ausgebuchtem Hotel. Hotelzimmer sind in Ordnung. Konnten jeden Abend die Sauna besuchen. Wir haben uns als Gäste wohl gefühlt. Würden jederzeit das Hotel wieder buchen. Trotz verschiedener Nationaliäten ein harmonisches Beisammensein.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten dieses Hotel aus dem Katalog ausgewählt weil es gemütlich und heimelig aussah. Der äußere Eindruck war das positivste unseres 1 wöchigen Aufenthaltes. Wir hatten leider kein gutes Wetter, viel Regen und viel zu kalt für Juni, 13-15°C. Es wurde nicht geheizt, trotz underer Anfrage. Dementsprechend klamm war unser Zimmer im Gästehaus und wir holten uns eine kräftige Erkältung. Das Zimmer war geräumig mit großem Balkon doch sehr altmodisch ausgestattet. Das Essen war gut aber man hatte das Gefühl, daß unsere Gänge zum Buffet registriert wurden. Es wurde auch sehr zögerlich nachgefüllt. Das Servicepersonal war freundlich, für ein 4 Sterne Hotel jedoch zu ungeschult und etwas konfus wenn beide Speiseräume ausgelastet waren. Leider haben wir das Gefühl gehabt in diesem Haus als deutsche Gäste nicht besonders willkommen zu sein. Der Herr an der Rezeption, wohl auch ein Mitglied des Familienhotels war recht mürrisch und schien überfordert zu sein. Es gastierten viele Engländer hier, ältere Herrschaften. Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und der 4te Stern ist trotz Pool und kleinem Fitnessraum nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tyrol am Wilden Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol am Wilden Kaiser

Anschrift: Wies 10, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Söll
Nr. 2 der Wintersporthotels in Söll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tyrol am Wilden Kaiser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol am Wilden Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Am Wilden Kaiser Söll, Tirol
Tyrol Am Wilden Kaiser Hotel

Wenn Sie Hotel Tyrol am Wilden Kaiser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.