“Das Beste Hotel in der Region !” 5 von 5 Sternen

Postwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 83, Söll 6306, Österreich   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Söll
Köln, Deutschland
“Das Beste Hotel in der Region !”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Für mich definitiv eines der besten Hotels der Region. Dort gehört man zur Familie; das macht sich schon beim Check inn bemerkbar und zieht sich durch alle Aktivitäten. Personal, Zimmer und Essen haben alle 4 **** verdient.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Von der Buchung bis zur Abreise war ich vollstes zufrieden ! Ich komme schon seit Jahren in das Hotel und bin immer sehr zuvorkommend bewirtet worden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet sowie der sanitär Bereich ist auf den neusten Stand . Der Gastronomie Bereich ist einfach fantastisch und die Küche lässt keine Wünsche offen !

Zimmertipp: Für Familien ist es ideal. Von jeder Seite gibt es einen fantastischen Ausblick
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Liebe "Marita S",
Servus aus Söll!

Vielen Dank für deine nette Bewertung und wir freuen uns
alle schon auf ein Wiedersehen im März.

Beste Grüße aus Söll,
Familie Bliem & Mitarbeiter
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir buchten online für zwei Übernachtungen und verließen enttäuscht nach einer Übernachtung das Hotel. Die Differenz konnte nach Angabe der Betreiberin nicht erstattet werden, da wir über ein Portal buchten??? Wie sonst heutzutage??
Wir wurden natürlich freundlich empfangen. Die Flure und das Zimmer wurden vermutlich mit Raumsprays verbessert, sodass unser Zimmer penetrant nach Toilettenreiniger roch. Selbst nach intensivstem Lüften war der Geruch im Zimmer extrem aufdringlich. Direkt vor unserem Zimmer wurden wir unter dem Vorwand des regionalen Brauchtums bis 23.00 Uhr mit ohrenbetäubenden Lärm unterhalten. Vielleicht hätte uns eine Vorabinfo oder das Angebot eines anderen Zimmers davor bewahrt? Es gibt ernsthaft Menschen, die keine Schrammelmusik mögen. Nach diesem Event zechten unsere Zimmernachbarinnen bis morgens 01.30 Uhr fröhlich auf dem Balkon weiter. Mein durchgelegenes Bett erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Auf Nachfrage wurde uns dazu mitgeteilt, dass die Matratze erst 3 Jahre alt ist und deshalb meine Reklamation unberechtigt wäre, außerdem könnte das auch an meiner bisher unerkannten Rückenkrankheit liegen. Schon leicht verstimmt freuten wir uns auf das Frühstück. Wir wurden zum ersten Mal zum Frühstück platziert und fanden ein extrem übersichtliches billiges Frühstücksbuffet vor!! Selbst der angebotene Saft war ungenießbar. Wir wurden aber getröstet, da man gegen Aufpreis auch einen trinkbaren Orangensaft ordern konnte. Das alles und noch einiges mehr veranlasste uns dann doch, vorzeitig abzubrechen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
ThePostwirt, Manager von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Sehr geehrter Herr Stefan V,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Gerne nehmen wir zu Ihrer Kritik Stellung-
wie wir es bereits auf booking.com gemacht haben:

Die gebuchten Übernachtungen haben wir wie vereinbart bei Buchungen über booking.com verrechnet, "heutzutage" können Sie auch direkt mit uns Buchungen vornehmen: telefonisch unter 0043 5333 5081 oder mit E-Mail: info@hotel-postwirt-soell.at- dies hat auch den Vorteil, dass Sie uns Wünsche persönlich mitteilen können. Persönlich denke ich, dass Ihnen das Wetter nicht zugesagt hat und Sie unter Androhung einer schlechten Kritik eine kostenlose Frühabreise erzwingen wollten.

Natürlich werden unsere Gänge während des täglich Reinigungsprozesses mit Duft aufgebessert- jedoch ist es kein Toilettenreinigungsduft.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Hotel der Tiroler Abend statt mit Musik und Tanz bis genau 22.30 Uhr- auch an diesem Donnerstag wo Sie bei uns übernachten mussten. Jedoch kann von ohrenbetäubendem Lärm kann keine Rede sein- immerhin findet der Tiroler Abend in einem anderen Gebäude statt.

Dass Ihre Zimmernachbarn sich noch recht lange auf dem Balkon unterhalten haben tut mir Leid, jedoch bitte ich um Verständnis dass dies nicht negativ dem Hotel zugeordnet werden kann, wir sind telefonisch immer 24 h erreichbar- wenn Sie sich gestört fühlen können Sie uns gerne anrufen und wir werden persönlich die Gäste bitten die Lautstärke zu reduzieren- egal zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit.

Zu der Matratze- 2012 und 2013 wurde unser Hotel generalsaniert und in diesem Zug auch die Zimmereinrichtung mitsamt Betten getauscht, das heißt dass die Matratze erst 3 Saisonen hinter sich gebracht hat und wir können Ihnen versichern- die Matratzen sind von sehr guter Qualität da sie ja hoffentlich viel beansprucht werden. Wir haben Ihnen kein nicht-diagnostiziertes Rückenleiden unterstellt- es war nur die Frage ob Sie Rückenprobleme haben und eine weichere/härtere Matratze benötigt hätten! Ihre Aussage, dass wir nur fette Gäste bei uns haben war auch nicht wirklich nett.

Zum Frühstück- mit Stolz sage ich gerne, dass wir in keinster Weise ein billiges Frühstücksbuffet anbieten! Die Säfte sind vom anerkannten österreichischen Familienunternehmen Rauch aus Vorarlberg. Mir wurde berichtet, dass Sie lieber einen frisch gepressten Saft hätten, diesen bieten wir auch an - jedoch nur auf Aufpreis - damit möchte ich nur gerne hinweisen, dass wir ein 4 Sterne Hotel sind (nicht 5 Sterne).
Ich habe mir die Mühe gemacht herauszufinden was wir alles anbieten und Sie werden sehen- es ist gar nicht so wenig!

2 Säfte (Orange und Multivitamin- frischgepresste Säfte gegen Aufpreis), Wasser, Kaffee & Heiße Schokolade werden serviert, Tee haben wir mit der Auswahl von 16 Teesorten am Buffet bei unserem Samowar, zu den Brötchen: Jeden Tag 4-5 verschiedene Brötchen dazu noch 4 verschiedene Brotlaibe und Toastbrot. 6 Sorten Marmelade dazu noch 2 Sorten Honig, 4-5 verschiedene Wurstsorten, dazu ein Käsebrett mit 4-6 Käsesorten, dazu noch Leberaufstrich, Frischkäse, Haselnusscreme, Butter, Margarine,
frisches Gemüse (Tomaten, Paprika, Gurken), 10 verschiedene Müslisorten mit Naturjoghurt und Fruchtjoghurt, Ahornsirup, eingelegte Früchte, Obstkorb- sowie frische Früchte bereits aufgeschnitten. Warme Speisen sind Rührei, gekochte Eier und Würstchen oder Schinken gebraten, sowie auf Wunsch Spiegeleier.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen bei Ihrem nächsten Urlaub ein Hotel zu finden das Ihren Bedürfnissen entspricht- gerne gebe ich Ihnen nochmals den Tipp- direkt zu buchen da Sie Ihre Wünsche persönlich mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Söll

Florian Bliem
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Von der Online-Buchung bis zur Abreise alles super gelaufen. Wir waren ja an Pfingsten, und dazu war noch eine Hochzeit mit ca. 250 Personen im Hotel, aber wir haben bei nichts lange warten müssen, Kellner und Bedienungen sehr flink (überhaupt unsere beiden lb. Kellner Stefan und Thomas) mit denen wir am meisten zu tun hatten. Auch alle Mädels, sei es im Service oder an der Anmeldung, sehr flink und zuvorkommend, und immer freundlich, besonders an der Rezeption.
Wir wurden (3 Familien waren wir) sehr herzlich empfangen und immer freundlich gefragt ob auch alles passt usw.
Unsere Zimmer im 1.St. sind sehr schön, nur die Toiletten sind sehr eng, da müssten die Türen nach außen aufgehen. Aber sehr sauber.
Bad mit Dusche sehr geräumig, Zimmer sehr groß, Balkon sehr groß und vor allem alles
sehr, sehr sauber.
Wir kamen bei 37 Grad Hitze in der Mittagszeit an, aber unsere Zimmer waren total kühl, das Personal hatte schon alles abgedunkelt, damit es uns im kühlen Zimmer gut geht. Sehr aufmerksam kann man nur sagen.
Das Essen (wir hatten HP),eine große Auswahl am Frühstücksbüfett, mit allem was man sich so wünscht im Urlaub, am Abend konnte man von 4 Gerichten auswählen und es war immer ein großes Salatbüfett und Obst und Käse vorhanden.
Leckere Suppen gab es auch noch am Abend.

Die Speiseräume sind sehr sehr lieb eingerichtet, sie laden richtig zum verweilen ein. Alles total bis ins Detail lieb eingerichtet.

Am Abend kann man die gemütliche Bar besuchen, oder außen in einem wunderschönen Biergarten ganz gemütlich eins "zwitschern".

Also wir waren alle sehr begeistert vom Postwirt, wir können das Hotel 100%ig weiter empfehlen, es ist was für jung und alt.

Familie Bliem ist sehr, sehr bemüht um die Gäste und vorallem können sie stolz sein auf das tolle Personal.

Auf geht's in den Postwirt nach SÖLL/TIrol

Und Familie Bliem weiterhin viele Gäste

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer direkt zum Parkplatz, aber es war nicht laut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Liebe "Hedi P",
Servus aus Söll,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen über unser Hotel Postwirt
und vor allem für das große Lob der Mitarbeiter,

Es freut uns immer alle sehr, wenn wir auf diesem Wege
eine solch tolle und positive Bestätigung bekommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Guten
und freuen uns darauf Sie wieder einmal im Hotel Postwirt begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Söll
Familie Bliem & Mitarbeiter
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Auch dieses jahr konnte ich meinen märzurlaub beim postwirt verbringen, einmal postwirt- immer postwirt. Die Mitarbeiter kenne ich schon seit Jahren und tun immer das bestmöglichste. Das Frühstücksbüffet wurde wieder erweitert und wechseln. Das Angebot am Abend ist mit 4 Hauptgerichten zur Wahl recht groß. Wellnessbereich ist neu und sehr schön. Das Zimmer ist sehr großzügig und auch stets sauber und gepflegt!

Aufenthalt März 2014
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Marita,
Servus aus Söll,

vielen Dank für deine nette Bewertung.

Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen.

Mit besten Grüßen aus Söll
Familie Bliem und Team
Andernach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren zum Tour de Tirol Lauf zum 1. x im Postwirt, und es hat uns allen 3 Paaren sehr gut gefallen.
Eine sehr freundliche Chefin mit Familie und Angestellten, die alle sehr freundlich, zuvorkommend
und gut gelaunt sind.
Die Zimmer, 2 hatten im Altbau und einer im Neubau übernachtet, im Neubau sind die Zimmer heller und etwas größer, aber für mich sind die alten fast genauso wohnlich.
Das Frühstück war reichlich, vielfältig und und frischer Qualität.
Das Abendessen in der HP war mit gutem Salatbüffett und 3 Gängen bei Mehrfachauswahl war für alle reichlich und von guter abwechslungsreicher Qualität.
Zum Absacker ging es dann immer noch in die Hotel eigene schöne Gaststube.
Das Schwimmbad 27 Grad und die Sauna wurde von uns regelmäßig besucht. Alles ziemlich neu. Sehr angenehm. Hier könnte etwas Beiwerk wie Blumen oder ein paar Accessoires den etwas sterilen Charakter Sauna freundlicher gestalten.
Aber das war auch der einzigste kleine Kritikpunkt.
Zum Abschluss: Trotz der vorübergehenden Schließung des Hotels (Ferien), und der damit
teilweise ausgehenden Vorrates des Alkoholfreien Weizenbieres, sind aber auch darüber hinweggekommen, das Personal war immer noch gut gelaunt. So soll es sein!

Zimmertipp: Zimmer waren auch zur Straße ruhig die neuen sind vielleicht noch etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Guten Tag "GittaHenry",
servus aus Tirol,

vielen Dank für Ihre positve Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns immer sehr, wenn wir auf diese Weise eine Bestätigung erhalten,
dass unsere Gäste einen erholsamen Urlaub im Hotel Postwirt verbringen konnten.

Wir freuen uns darauf Sie vielleicht schon nächstes Jahr im Hotel Postwirt begrüßen zu dürfen.

Mit herbstlichen Grüßen aus Söll
Familie Bliem und Team
Overath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben 2 Wochen in Söll verbracht und keinen Tag bereut. Dass das trotz anfänglich bescheidenem Wetter so war, lag in hohem Maße an diesem Hotel! Hier passt alles: ein freundliches und kompetentes Team (Sen. Chefin und Jun.Chef ausdrücklich eingeschlossen), gute Küche mit mehr als vielfältigem Frühstück und großer Auswahl beim Abendmenü, freunliches, großes helles Zimmer, Saunas und Schwimmmbad im Topzustand. Beste Lage in der Ortmitte; man ist bei jeder Veranstaltung (und die Tiroler sind sehr kreativ, wenn es um Präsentation ihres Brauchtums geht!) sofort vor Ort, aber trotzdem hat uns kein Lärm gestört. Positiv der große, abgesperrte Parkplatz; Auto, Anhänger und Motorrad waren gut aufgehoben.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool war genial.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber "Jo B B",
servus aus Tirol,

vielen Dank für diese tolle Bewertung und es freut uns sehr,
dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben um nun
wieder voller Elan in den Alltag zu starten.

Es freut uns immer alle sehr auf diesem Wege eine Bestätigung zu erhalten
und wir freuen Sie uns schon darauf Sie bald wieder im Hotel Postwirt begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Söll
Familie Bliem und
Team

Sie waren bereits im Postwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Postwirt

Anschrift: Dorf 83, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Söll
Nr. 1 der Spa-Hotels in Söll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Postwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Postwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Postwirt
Postwirt Hotel Soll
Postwirt Söll, Tirol

Wenn Sie Postwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.