“Tour de Tirol Reise zum Postwirt” 4 von 5 Sternen

Postwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 83, Söll 6306, Österreich   |
Nr. 1 von 19 Hotels in Söll
Andernach
“Tour de Tirol Reise zum Postwirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren zum Tour de Tirol Lauf zum 1. x im Postwirt, und es hat uns allen 3 Paaren sehr gut gefallen.
Eine sehr freundliche Chefin mit Familie und Angestellten, die alle sehr freundlich, zuvorkommend
und gut gelaunt sind.
Die Zimmer, 2 hatten im Altbau und einer im Neubau übernachtet, im Neubau sind die Zimmer heller und etwas größer, aber für mich sind die alten fast genauso wohnlich.
Das Frühstück war reichlich, vielfältig und und frischer Qualität.
Das Abendessen in der HP war mit gutem Salatbüffett und 3 Gängen bei Mehrfachauswahl war für alle reichlich und von guter abwechslungsreicher Qualität.
Zum Absacker ging es dann immer noch in die Hotel eigene schöne Gaststube.
Das Schwimmbad 27 Grad und die Sauna wurde von uns regelmäßig besucht. Alles ziemlich neu. Sehr angenehm. Hier könnte etwas Beiwerk wie Blumen oder ein paar Accessoires den etwas sterilen Charakter Sauna freundlicher gestalten.
Aber das war auch der einzigste kleine Kritikpunkt.
Zum Abschluss: Trotz der vorübergehenden Schließung des Hotels (Ferien), und der damit
teilweise ausgehenden Vorrates des Alkoholfreien Weizenbieres, sind aber auch darüber hinweggekommen, das Personal war immer noch gut gelaunt. So soll es sein!

Zimmertipp: Zimmer waren auch zur Straße ruhig die neuen sind vielleicht noch etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Guten Tag "GittaHenry",
servus aus Tirol,

vielen Dank für Ihre positve Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns immer sehr, wenn wir auf diese Weise eine Bestätigung erhalten,
dass unsere Gäste einen erholsamen Urlaub im Hotel Postwirt verbringen konnten.

Wir freuen uns darauf Sie vielleicht schon nächstes Jahr im Hotel Postwirt begrüßen zu dürfen.

Mit herbstlichen Grüßen aus Söll
Familie Bliem und Team

Geschäftlich
Overath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben 2 Wochen in Söll verbracht und keinen Tag bereut. Dass das trotz anfänglich bescheidenem Wetter so war, lag in hohem Maße an diesem Hotel! Hier passt alles: ein freundliches und kompetentes Team (Sen. Chefin und Jun.Chef ausdrücklich eingeschlossen), gute Küche mit mehr als vielfältigem Frühstück und großer Auswahl beim Abendmenü, freunliches, großes helles Zimmer, Saunas und Schwimmmbad im Topzustand. Beste Lage in der Ortmitte; man ist bei jeder Veranstaltung (und die Tiroler sind sehr kreativ, wenn es um Präsentation ihres Brauchtums geht!) sofort vor Ort, aber trotzdem hat uns kein Lärm gestört. Positiv der große, abgesperrte Parkplatz; Auto, Anhänger und Motorrad waren gut aufgehoben.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool war genial.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber "Jo B B",
servus aus Tirol,

vielen Dank für diese tolle Bewertung und es freut uns sehr,
dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben um nun
wieder voller Elan in den Alltag zu starten.

Es freut uns immer alle sehr auf diesem Wege eine Bestätigung zu erhalten
und wir freuen Sie uns schon darauf Sie bald wieder im Hotel Postwirt begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Söll
Familie Bliem und
Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sind seit 3 Tagen im Postwirt zu Gast und sind sehr zufrieden, wir werden morgen wieder die Heimreise antreten möchte aber gerne noch vor Ort diese Bewertung schreiben, da uns alles sehr gefallen hat. Die Zimmer sind gemütlich und hell eingerichtet, die Sauna ist ein Hit und auch das Essen lässt keine Wünsche offen. Gerne mal wieder.

Zimmertipp: Wir haben Blickrichtung großer Biergarten, schön und schattig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Herr "Hannes N",
Servus aus Söll,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir sind immer sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht und freuen uns
immer wieder, wenn uns dies auch gelungen ist.

Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal im Hotel Postwirt begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Söll
Familie Bliem und Team
Garsten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir kommen gerade von einem einwöchigen Aufenthalt.
Ich bin froh, in diesem Forum Kritik anbringen zu können und hoffe, dass auch die Verantwortlichen des Hotels manchmal in dieses Forum hineinschnuppern und über die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit nachdenken. Die Voraussetzungen dieses Hotels sind ja recht gut (gelungene und gediegene Renovierung und freundliches und immer gut aufgelegtes Personal).

Meine Kritik-Punkte:

1. Man sieht zwar manchmal die Chefin/Eigentümerin im Haus, sie sucht aber gezielt keinen Kontakt zum Gast. Insbesondere ist sie nie beim Frühstück oder Abendessen bei den Gästen und sieht somit vieles nicht, was von den Essensangeboten oder vom Service vielleicht doch nicht so gut ist. Wäre ich dort Chef, wäre mir am feed back der Gäste sehr viel gelegen.

2. Für ein 4-Stern-Hotel ist das Angebot des Frühstück-Buffets sehr bescheiden und einfallslos. Regionale Spezialitäten fehlen (Tiroler Speck, Tiroler Käse). An Süßigkeiten gab es die ganze Woche nur Marmor-Kuchen. Fisch-liches gab es mit Ausnahme von einem Tag nie. Fleisch- und Wild-Pateten sowieso nicht.

3. Das Abendessen und die Auswahl hat uns die ganze Woche immer sehr zugesagt. Die Portionen waren eher klein und hat so für uns sehr gepasst. Hungrige Mäuler könnten da aber Probleme haben; ob "Nachschläge" möglich wären, weiß ich nicht. Aber auch hier einen kleinen Kritik-Punkt: für das Dessert steht kein Patisseur zur Verfügung (so spart man aber Kalorien, also nicht so schlimm).
Sehr gut ist das Wein-Angebot.

4. Auch das Angebot für die Nachmittags-Jause war klein, aber sehr zufriedenstellend.

5. Das Servier-Personal ist sehr freundlich und immer um freundliche Kommunikation mit dem Gast bemüht. Dies ist wirklich ein überdurchschnittlich positiver Aspekt und in diesem Maße ist dies sehr selten anzutreffen.
Aber ist hier auch negativ anzumerken, dass diese aussergewöhnliche Freundlichkeit auch mit großer Gemütlichkeit einhergeht. Der Blick-Kontakt mit den Gästen wird eher vermieden und so bedarf es viel Energie, um eine Nachbestellung anzubringen.
Auch war es dem Personal beim Frühstück weitaus wichtiger, die freien Tische sofort für das Abendessen nachzudecken als den Gast von überflüssigen Tellern am Tisch zu befreien.

6. Der neue Spa-Bereich ist sehr gelungen. Allerdings ist unklar, ob der Sauna-Bereich nun eine FKK-Zone (wie eigentlich in Österreich üblich) ist. Es gibt hierzu keine Hinweise und Hotel-Personal hat sich in diesem Bereich ohnehin nie blicken lassen.

7. Gar nicht gefallen hat auch nicht, dass die ganze Woche nicht der Versuch unternommen wurde, den Eingangsbereich vom Eis zu befreien. Nur jeden Tag einen Ständer "Achtung Rutschgefahr" hinzustellen, löst das Problem sicherlich nicht!

8. Eigenartig ist auch die Ausgabe der Bademäntel an der Rezeption und die Einsammlung bei der Abfahrt mit "Stricherl-Liste".

9. Sehr zufrieden waren wir mit dem neu-renovierten Zimmer. Sehr gute hard ware. Auch haben die Zimmermädchen immer sehr gute Arbeit geleistet.

Insgesamt haben die positiven Aspekte überwogen und wir hoffen auch, dass andere Wochen besser ablaufen als die von uns.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
ThePostwirt, Inhaber von Postwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Herr Heimo S,

ein herzliches Grüß Gott aus Tirol und wir bedanken uns herzlich für Ihre Zeit eine offene Kritik an unserem Haus anzubringen und freuen uns, dass die positiven Aspekte überwiegen konnten.
Gerne nehmen wir wie gewünscht zu Ihrer Kritik Stellung,

zu 1. Natürlich sind wir bestrebt mit den Gästen persönlichen Kontakt zu haben und ich selber war auch in dieser Woche an drei Tagen von 7.30 bis 14.00 an der Rezeption und habe Sie auch immer angetroffen (auch der Check In wurde von mir persönlich vorgenommen), dennoch haben wir auch gemerkt dass viele Gäste es als aufdringlich empfinden wenn die Chefitäten persönlich am Tisch erscheinen und daher sind wir meistens im Hotel anzutreffen aber nicht persönlich am Tisch.
Zusätzlich zu unserem Hotel haben wir auch noch einen großen á-la carte Betrieb, den Gasthof Postwirt, wo wir speziell am Abend vor Ort sein müssen.

zu 2. Es stimmt, dass in Ihrer Woche bis auf Sonntag nur unser Guglhupf als süßes am Buffet war, mittlerweile gibt es aber auch wieder 3x die Woche Croissant und auch Karottenkuchen,
Fischliches- unser Räucherlachs war nur Sonntag da, weil an diesem Tag unser Kaiserfrühstück ist wo es auch noch Prosecco und zusätzlich Dänisches Gebäck gibt.

zu 3. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unser Abendessenangebot sehr zugesagt hat und wir können Ihnen versichern, dass es immer möglich ist ein Supplement zu erhalten. Bitte einfach danach fragen!

zu 4. Die Nachmittagsjause ist von der Auswahl klein gehalten, jeden Tag gibt es ein anderes Gericht in Buffetform, da es eine Überbrückung zwischen Mittag und Abendessen sein soll und die Gäste einfach eine kleine Stärkung haben möchten, dennoch ist die Jause abwechslungsreich gehalten da es z.B. von Kaiserschmarrn über Gulaschsuppe und Speckplatte alle Geschmäcker abdecken soll.

zu 5. Wir freuen uns zu hören, dass unsere Service Mitarbeiter freundlich sind, haben es auch schon weitergeleitet dass das Schnellaufdecken nicht die Priorität beim Frühstück ist und auch die Gäste manchmal noch etwas nachbestellen möchten, vielen Dank für diese sehr konstruktive Kritik!

zu 6. herzlichen Dank für die positive Beurteilung des neuen Spa Bereichs und Sie haben Recht, der Saunabereich ist natürlich eine FKK Zone, mittlerweile wurde auch von uns selber ein Schild angebracht, das dies verdeutlicht, dennoch bitten wir um Verständnis dass wir hier keinen Mitarbeiter als Wachhund postieren möchten da der FKK - oder Spa Bereich eine sehr sensible Zone ist. Das Schwimmbad ist natürlich vom FKK Bereich ausgeschlossen.

zu 7. Der Eingangsbereich vor dem Hotel ist mit Eis bedeckt, aber ich kann Ihnen versichern dass jeden Tag Salz gestreut wurde, es ist uns auch nicht bekannt dass diese Saison jemand zu Sturz gekommen ist, das Schild ist zur Verdeutlichung da.

zu 8. Die Bademäntel... Eine Stricherl-Liste in diesem Sinn haben wir nicht, wir vermerken aber natürlich wer sich einen Bademantel ausgeliehen hat und erinnern unsere Gäste immer daran ihn bitte am Freitagabend wieder zu retournieren, die Verleihung der Bademäntel ist natürlich kostenlos auch die Handtücher im Spa/Schwimmbadbereich sind zur freien Entnahme und kostenlos.

zu 9. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die neu renovierten Zimmer gefallen haben. Die Renovierung erfolgte im Herbst 2011 und diesen Herbst 2012 wurde das Hotel noch um zusätzliche 12 Zimmer erweitert im gleichen Stil

Sehr geehrter Herr Heimo S, nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre offene uns sehr konstruktive Kritik und wir freuen uns Sie wieder einmal bei uns im Postwirt begrüßen zu dürfen,

mit freundlichen Grüßen aus Tirol

Florian Bliem mit Familie und Team
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

Sehr nettes, familienfreundliches, nobles Hotel. Essen war super, sehr gutes und reichhaltiges Buffet, schöner großer Garten mit beheiztem Pool. Ruhig im Zentrum gelegen, direkt neben der Fußgängerzone, große Zimmer immer, immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Postwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Postwirt

Anschrift: Dorf 83, Söll 6306, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Söll
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Söll
Nr. 1 der Wintersporthotels in Söll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Postwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Postwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Postwirt
Postwirt Hotel Soll
Postwirt Söll, Tirol

Wenn Sie Postwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.