“Super Design mit Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergland
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 2 von 33 Hotels in Sölden
“Super Design mit Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Tolles Design, toller Service an der Rezeption, toller Service im Restaurant (Danke Diana), Zimmerservice mau, nur einmal Handtücher am Tag, SPA okay, superviel Russen, Mini Schwimmbad, escortservice Mädels im Hotel fanden wir unangenehm

• Aufenthalt März 2014, Familie
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Frau Frontzkowksi,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass unser Service im Restaurant und an der Rezeption Ihren Erwartungen entsprochen hat und unsere Diana hat sich sehr über das Lob gefreut! Vielen Dank dafür!

Dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren, tut uns wirklich sehr leid. Wir versuchen ständig unseren Service zu verbessern und Ihr ehrliches Feedback hilft uns dabei!
Die Handtücher im Zimmer werden in der Tat nur einmal am Tag gewechselt und auch nur dann, wenn die Handtücher am Boden liegen und der Gast uns somit zu verstehen gibt, dass er frische Handtücher wünscht. Als Designhotel, welches vor allem mit regionalen Produkten und Materialen arbeitet ist uns auch der Umweltschutz sehr wichtig. Hier sind wir bestrebt darin, Wasser und Strom zu sparen. Auf Ihren Wunsch hin, hätten wir Ihnen aber natürlich gerne mehrmals täglich frische Handtücher gebracht. Wir bitten Sie diesbezüglich einfach an die Rezeption zu kommen, wo unsere Mitarbeiter Ihrem Wunsch gerne nachkommen.

Dass sich Damen vom Escort Service in unserem Hotel befanden ist uns selbst neu und entspricht natürlich nicht dem Wunsch des Hauses! Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten und bei gegebenen Fall angemessen handeln.

Liebe Frau Frontzkowski, wir bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback, welches uns die Möglichkeit gibt unseren Service zu verbessern und hoffen sehr, dass wir nochmals die Möglichkeit bekommen Sie und Ihre Familie von unserem herzlichen Service überzeugen zu können!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe,

Ihr Bergland-Team

Vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum Schifahren für 4 Tage zu Gast in Sölden im Hotel Bergland. Entscheidend waren die guten Bewertungen im Internet, wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel leistet das, was so hoch bewertet wurde. Vor allem die Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Hotel muss besonders erwähnt werden. Die Lage ist kaum zu übertreffen, direkt mitten im Ort, knapp 100 Meter von der Standseilbahn entfernt und doch ruhig. Das Publikum war gemischt und angenehm, Deutsche, Schweizer, Franzosen, Holländer, Italiener, usw. Also keine Hochburg einzelner Nationen.

Das Zimmer, wir hatten ein Doppelzimmer mit Südbalkon, ist modern eingerichtet und ausreichend groß. Das Frühstück war sehr gut, es gab eine ordentliche Auswahl am Buffet, die Getränke wurden nach Wunsch serviert. Auch das Abendessen war durchwegs gut, sowohl im Rahmen der Halbpension als auch im a la carte Restaurant. Eine sehr gute Idee war der Blick hinter die Kulissen, also in die Küche. Der SPA-Bereich ist großzügig und modern eingerichtet. Wer allerdings in Ruhe schwimmen will sollte vor 16:00 Uhr ins Schwimmbad gehen, danach haben dort die Kinder ihren Spaß. Dafür ist es dann im Saunabereich ruhig und gemütlich. Dort würde man sich noch ein paar Liegen wünschen. Eine Tiefgarage ist vorhanden und wird kostenlos angeboten. WIFI ist kostenlos verfügbar, bot allerdings teilweise schwachen Empfang und war generell sehr langsam, also deutlich verbesserungswürdig.

Also insgesamt ein sehr guter und schöner Aufenthalt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer mit Südbalkon sind wirklich toll.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Euklid,

zunächst freut es uns natürlich sehr, dass es Ihnen so gut im Bergland gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Zudem möchten wir uns vielmals für die gute Bewertung und Rückmeldung bedanken, besonders in Bezug auf das Team, das seine Arbeit mit gerne Leidenschaft für den Gast einsetzt!

Auch ist uns wichtig, zu wissen wie unsere Aktivitäten mit unseren Gästen ankommen. So erfreut uns, dass Ihnen „der Blick hinter die Kulissen“ unsere Küche zugesprochen hat und sie eventuell einen kleinen Einblick in eine Hotelküche und Ihre Macher bekommen haben.

Der SKY SPA Wellnessbereich über den Dächern von Sölden sollte natürlich jedem Gast seine Entspannung und Freude machen. Da jede Altersklasse das etwas anders auslebt, sind wir um Verständnis und Toleranz immer froh. Jedoch haben Sie ja unseren Saunabereich ab 16 Jahren in diesen Zeiten sehr gut nutzen können, während die Kinder mit anderen Kindern am Spielen sind. Gerne werden wir das Liegen-Angebot nochmals genauer beobachten und in Hochsaisonen eventuell entsprechender reagieren.

Das Internet im Hotel ist in Hochsaisons-Zeiten durch die hohe Auslastung auch sehr gefragt und könnte daher die Aktivität zu bestimmten Tageszeiten einschränken. Dennoch sind wir fortwährend dabei es zu verbessern und die Qualität zu steigern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Ihr Bergland Team
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel präsentiert sich im Top Design mit sehr charmantem Alpenschick ;-)!

Das Personal ist gut geschult uns super freundlich. Sehr schöner, kleiner Spabereich der nie überlaufen war. Die Zimmer einwandfrei und geräumig. Essen wirklich spitze.

Preis ist natürlich auch dementsprechend hoch, aber Ausstattung und Service entsprechen der Preisstruktur.

Dazu ist auch noch das Skigebiet spitze und vom Hotel schnell erreichbar.

Dh alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Alexander,

es ist uns eine große Freude zu lesen und zu wissen, dass Ihnen Ihr Winterurlaub bei uns so ausgesprochen gut gefallen hat! Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung!

Ihre Worte zeigen uns, dass unser BerglandTeam seine Aufgaben mit Bravour meistert und den Gästen gerne und hilfsbereit zur Seite steht.
Dies ist, neben unserem Panorama Wellnessbereich, der regionalen Küche sowie der direkten Skigebietsanbindung auch eine sehr wichtige Komponente, die dementsprechend in einen besonderen Qulitätsstandard und Preis resultiert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Sölden,
Ihr BerglandTeam
Muntelier, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eher per Zufall vor 2 Jahren beim vorbeifahren entdeckt und jetzt schon zum dritten Mal Gast gewesen in diesem, in meinen Augen, perfekten Haus. War im Sommer, im Winter und jetzt in der Vorsaison zu Gast und jedes Mal war es für uns wie "nach Hause" kommen. Jeder Wunsch, auch wenn du gar keinen hast, wird dir von den Lippen abgelesen. Das Essen ist formidabel, manchmal überfordert die riesige Auswahl geradezu. Das Frühstücksbüffet ein Wahnsinn.Der Wellness Bereich sucht seinesgleichen. Das Personal ist super hilfsbereit und freundlich. Das Ambiente ist sportlich-leger, Pelzträger- innen zum in der Minderzahl, der Weinkeller vorzüglich und die Gastgeber unaufdringlich freundlich. Ich bin weit und oft auf der ganzen Welt herumgekommen....aber das Bergland gehört mit Bestimmtheit zu meinen Top3! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Steffel67,

vielen Dank für die lobenden Worte und die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns wenn wir Ihnen wieder einen tollen Urlaub bescheren konnten. Das größte Lob ist es, wenn wir es schaffen unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu verzaubern egal zu welcher Jahreszeit und Saison.

Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Liebe Grüße aus den winterlichen Sölden,
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Kalte Zimmer
Keine Reaktion auf Beschwerde wegen der Kälte....
Wellenbereich war zur Hälfte an Seminargruppe vermietet.

Wenn man aufmerksam hinsieht bestehen insgesamt einige Mängel.

Zum Service;
-ausdrücklicher Wunsch nach vegetarischem Essen wurde mehrfach vergessen bzw. ignoriert.
- keine Reaktion auf Beschwerde generell
- zugesagte und beworbene Mittagsjause wurde ersatzlos gestrichen usw...

Das Hotel ist nicht schlecht aber eben sein Geld nicht wert.

Kenne viele 3 Sterne Hotels die für dem halben Preis, deutlich besseren Service bieten.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Sven S,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir möchten uns in erster Linie für die späte Antwort sowie für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen bereiteten entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns direkten Kontakt aufnehmen würden um so detailliert auf Ihre Kritik eingehen zu können. Für uns ist es äußert wichtig stets Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen umso den Anspruch jedes einzelnen Gastes gerecht zu werden.

Es wäre uns zudem eine Freude, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden, Ihnen unsere normalerweise hohe Servicequalität unter Beweis zu stellen und nochmals Gast in unserem Haus werden.

Mit besten Grüßen aus Sölden,
Dottikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Bergland an der Ferienmesse in St. Gallen kennen gelernt. Mit hohen Erwartungen sind wir nach Sölden gefahren und wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die Erwartungen wurden weit übertroffen.
Es ist schwierig all die positiven Eindrücke in Worte zu fassen.
Überaus freundliches Personal, ein wunderbares Zimmer, hervorragendes Essen und ein Spa der keine Wünsche offen lässt. Dies nur ein paar Highlights die es zu erwähnen gibt.
Es waren eindrucksvolle Tage im Bergland und wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber 641Reto65,

Es freut uns dass wir Ihnen einen tollen Urlaub bescheren konnten. Stolz sind wir besonders, dass Ihre Erwartungen sogar übertrafen und Ihnen so viele positive Eindrücke mit nach Hause gegeben haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen aus Sölden,
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nach einem Jahr waren wir wieder im Bergland. Und im Prinzip könnte ich meine Lobeshymne nochmal wiederholen. Es war also keine Eintagsfliege, sondern die hohe Qualität ist ganz offensichtlich Prinzip des Hauses. Das reicht vom Saunameister bis zur Besitzerin, die schon mal persönlich Gästewanderungen übernimmt.
Hervorzuheben ist die hohe Qualität in Restaurant und Service. Ob rappelvoll oder fast leer - das Niveau entspricht durchaus Restaurants, die bei den klassischen Führern Punkte und Hauben haben.
Was gibt es an Kritikpunkten? WLAN ist immer noch ziemlich schwach. Das war's dann auch.
Jedenfalls hatten wir trotz sehr schlechten Wetters eine tolle Zeit.
Gut, die Preise sind durchaus stattlich. Allerdings bekommt man dafür auch ein sensationelles Frühstück, abendliche Gourmetmenues, Snacks und Kuchen am Nachmittag. Viele Sport- und Wanderangebote und ein wunderbares Spa.

Zimmertipp: Man macht wohl mit keinem Zimmer etwas falsch, deshalb den individuellen Geldbeutel entscheiden lass ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Lieber Fisihno,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns Ihnen einen so tollen Urlaub geboten zu haben. Unsere Wanderungen sind ein wichtiger Punkt in unserem Sommer- Aktivprogramm, weshalb auch unsere Gastgeber, Sigi und Elisabeth, gerne eine Wanderung übernehmen und so ihre Passion für die Landschaft und Kultur an unsere Gäste weitergeben. Auch unser Service-Team möchte sich für die lobenden Worte bedanken. Die hohe Qualität in unserem Restaurant, unabhängig von der Belegung, hat bei uns Priorität. Schön ist für uns zu sehen, dass Sie auch trotz des schlechten Wetters eine tolle Zeit hatten. Unsere Preise verstehen sich stets als Inklusiv preise was sie im ersten Moment etwas höher erscheinen lässt auf den zweiten Blick erkennt man jedoch, dass vieles inkludiert ist, was in anderen Hotels zu bezahlen wäre (Parkplatz, Freizeitangebot, etc.). Die kleinen Probleme mit den WLAN versuchen wir bis dahin auch gelöst zu haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Sölden,
Das Hotel- Bergland Team
P.S.: Die kleinen Probleme mit den WLAN versuchen wir bis dahin auch gelöst zu haben ;-)

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Anschrift: Dorfstrasse 114 | 6450 Sölden, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden

Wenn Sie Hotel Bergland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.