“Stylisches Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 114, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Sölden
“Stylisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir waren Anfang März im Bergland und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Hotel ist ganz neu - dementsprechend gibts natürlich nix zu meckern. Wunderschöne Zimmer mit hohem Holzanteil - aber trotzdem modern. Großer und angenehmer Wellnessbereich mit Outdoorpool. Essen war gut und Frühstücksbuffet reichlich. Ich weiß, wo ich schlafen werde, wenn ich mal wieder in Sölden bin.

Aufenthalt März 2012, Freunde
Kathrin G, Leiter Front Office von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter „MarkusD“!

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten.

Grabs
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

In meiner Beurteilung ein wirklich tolles Hotel in welchem ich mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt habe. Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, viel Holz kombiniert mit modernen Elementen wie Glas und LED Beleuchtung, ein echtes Wohlfühl Ambiente genau nach meinem Gusto. Neben dem Zimmer ist vorallem das umfangreiche Frühstückbuffet und der tolle Spa Bereich erwähnenswert. Nach einer Bike Tour im Jaccuzzi auf dem Dach des Berglandes zu entspannen war alleine schon ein fairer Lohn für die anstrengenden Aufstiege. Lobenswert ist auch der Einsatz des Personals für das Gästewohl, wir fühlten uns von anfang an herzlich willkommen und Dominik und die Mitarbeiter des Shops gaben sich sehr viel Mühe uns auf die besten Biketouren um Sölden loszulassen. Natürlich könnten die Preise immer etwas günstiger sein oder die Bikes am nächsten morgen geputzt im Abstellraum auf uns warten :-) Ich war jedenfalls super zufrieden mit meinem Bergland Wochenende und werde sicher zurückkehren wenn ich mal wieder in Sölden bin.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sehr geehrte/geehrter "Reiselustige Grabser"!

Wir bedanken uns herzlich für diese Spitzen-Bewertung. Besonders stolz macht uns ihr Kommentar hinsichtlich der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Diese stellt einen wesentlichen Anteil am Bergland-Urlaubserlebnis für unsere Gäste dar.

Es ist schön zu lesen, dass die Servicequalität während ihres gesamten Aufenthaltes konstant hoch war. Dieses Lob und ihre Bewertung leiten wir an unser Team sehr gerne weiter. Dass Ihnen sowohl das Interieur unserer Zimmer als auch das Angebot in unserem Sky Spa mit seinem Außenjaccuzzi zusagten, bestätigt uns im eingeschlagenen Weg.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sind bestrebt, Ihnen erneut schöne Urlaubstage zu bereiten - vielleicht ist ja dann auch das Radl am nächsten morgen geputzt.

Esslingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ein wirklich tolles Hotel mit nur wenigen verbesserungswürdigen Punkten in den Zimmern und beim Hotelservice.
Eine absolut indiskutable Leistung beim Halbpensionsmenü reicht aber dafür aus, dass ich in diesem Hotel keine zweite Nacht verbringen werde.
Das "Genießer-Gourmetmenü", das eine Inklusivleistung einer rund 200 € teuren Übernachtung war, im Detail:
Etwa eine Woche vor der Anreise rief ich im Hotel an, um mitzuteilen, dass ich ein vegetarisches Abendmenü wünsche. Dies sei kein Problem, versicherte man mir am Telefon. Bei jedem der fünf Gänge gäbe es immer eine vegetarische Alternative. Ohne Fisch und Geflügel? Ohne Fisch und Geflügel, so die Bestätigung.
Vor Ort dann folgende Situation: Außer dem Hauptgang enthielten alle in der Menükarte aufgeführten Vorspeisen- und Suppenalternativen mehr oder weniger Tierisches. Jeweils eine Alternative war durch ersatzloses Streichen dieser Bestandteile "vegetarisierbar". Der ernst gemeinte Vorschlag der Bedienung: Wenn das bloße Weglassen von Tierischem für mich nicht akzeptabel wäre, solle ich statt diesen Gängen einfach etwas mehr vom Salatbuffet nehmen. Zu diesem ist anzumerken, dass fast alle angemachten Salate (Kartoffelsalat, Krautsalat, ...) wiederum tierische Bestandteile enthielten. Ein selbst zusammen gestellter gemischter Salat hätte also 3 der 5 Gänge ersetzen sollen. Dann eben doch Vorspeise und Suppe light. Beim Hauptgang wurde mir zeitgleich mit den anderen Personen irrtümlich ein Fischgericht serviert. Nach wenigen Minuten kam die Bedienung mit der Information aus der Küche, dass das vegetarische Hauptgericht leider aus sei, stattdessen würde sie mir Schlutzkrapfen anbieten. Der Hinweis, dass ich dasselbe Gericht bereits am Mittag desselben Tages auf einer Skihütte gegessen hatte, war ihr nicht Anlass genug, nach einer Alternative zu suchen. Weitere Minuten später, nachdem alle anderen Personen am Tisch ihren Hauptgang bereits längere Zeit beendet hatten, kam die Bedienung erneut an den Tisch, mit der Bitte, ich möge mich noch ein wenig gedulden, bis mein Hauptgericht "in einer Minute" fertig wäre. An dieser Stelle blieb mir keine andere Wahl mehr, als ihr in unmissverständlichen Worten mitzuteilen, dass ich das Gourmetmenü nicht weiter fortsetzen würde.

• Aufenthalt April 2012, Business
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Manuel!

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Sölden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir entschuldigen uns dafür, ihren Erwartungen beim Essen nicht gerecht geworden zu sein.

Ihre Kritik in diesem Fall ist vollkommen berechtigt und für uns nur durch ein Missverständnis in der Kommunikation erklärbar.

Unsere Kellnerin erkannte leider nicht, als der Grat zwischen lockerer Unterhaltung mit den Gästen und der ernsthaften Einforderung der Serviceleistung überschritten wurde. In Folge lief so ziemlich alles schief, was nur denkbar ist. Deshalb trifft der Titel Ihrer Bewertung genau auf den Punkt.

Wir bedauern, dass Sie nur für eine Nacht unser Gast waren und für uns deshalb auch keine Gelegenheit bestand, direkt vor Ort in angemessener Art und Weise zu reagieren. Ihre Bewertung haben wir mit unserem Service- und Küchenpersonal besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass solche kulinarischen „Ausrutscher" nicht mehr vorkommen. Wir werden diese auch als Lehrbeispiel in unsere Kommunikations-Schulungen integrieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie davon überzeugen.

Um uns bei ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zu zeigen, bitten wir Sie bei ihrer Buchung anzugeben, wann Sie zuletzt bei uns als Gast waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen.

Marbach SG
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Der Empfang im Hotel Bergland war hervorragend, freundlich und vollumfänglich.
Die Zimmer sind wie das Hotel sehr modern und mit natürlichen Materialien, zum Grossteil aus der Gegend gebaut und eingerichtet.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Leider ist der Speisesaal viel zu klein und dadurch viel zu eng bestuhlt. Dadurch wird die Hochwertigkeit der Einrichtung leider völlig entwertet. Man sitzt seinem Nachbarn fast auf dem Schoss.
Während unseres Aufenthalts muss wohl die Küchencrew im Urlaub gewesen sein, denn wir können die Meinung der anderen Beiträge hier leider nicht teilen.
Ein liebloses Salatbuffet mit ungeputztem Salat, dazwischen welke und zum Teil verfaulte Blätter waren nicht unbedingt Appetit anregend.
Die Speisen wurden lieblos angerichtet serviert und es mangelte leider auch an jeglichem Geschmack. Der Fisch war zwar gut angebraten, aber offensichtlich wieder aufgewärmt oder zu lange warm gehalten worden, daher fehlte hier nicht nur der Geschmack.
Insgesamt fehlte die Verwendung von frischen Kräutern oder ähnlichem völlig.
Das Essen war so unzureichend, dass wir es vorzogen auswärts essen zu gehen, obwohl wir Halbpension gebucht hatten.
Leider war der Zimmerservice auch nicht der Beste. Leere Flaschen und Gläser blieben unberührt, Handtücher nicht ersetzt, die Minibar nicht aufgefüllt....
Für uns ist das Fazit: tolles Hotel mit grossen Mängeln.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Sehr geehrter Peter,

wir danken Ihnen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie die gastronomische Qualität und das Ambiente im Restaurant, nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass unser Qualitätslevel in den angesprochenen Bereichen zu optimieren und zur Zufriedenheit unserer Gäste regelmäßig zu überprüfen. Dass dies in ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid.

Gleiches gilt für unser Beschwerdemanagement: Unser Oberkellner hat Ihnen nach Beanstandung einen anderen Tisch für den nächsten Abend zugesichert. Leider kamen Sie dann am nächsten Tag nicht zum Abendessen. Hier haben wir es in der Kommunikation versäumt, Ihnen den neuen Tisch zu präsentieren und nochmals nachzufragen ob Ihnen dieser auch zusagt.

Ebenso hätten wir feinfühliger auf ihre Reaktion zu den Speisen reagieren sollen. Nachdem unser Kellner sich erkundigte, ob er Ihnen eine Alternative servieren kann oder etwas anders tun kann und Sie mit „Passt schon" antworteten, hätten wir auf jeden Fall nochmals nachhaken sollen.

Bezüglich des Roomservice teilten Sie uns während ihres Aufenthalts diese Beanstandungen leider nicht mit, wir hätten diese sehr gerne behoben. Was die Minibar angeht, ist es so, dass diese nur auf Anfrage wieder bestückt wird, da die erste Befüllung für unsere Gäste gratis ist. In Zukunft werden wir verstärkt darauf achten, dass diese Information bei unseren Gästen ankommt.

Es freut uns sehr, dass die Architektur und das Konzept des Bergland Sölden ihren Geschmack trifft und Sie von unseren Mitarbeitern herzlich empfangen wurden. Das Lob für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erfüllt uns mit Stolz und wir leiten dieses gerne weiter.

Wir wünschen uns, dass Sie uns die Gelegenheit einer zweiten Chance geben. Gerne würden wir Ihnen beweisen, dass das Bergland Sölden in sämtlichen Bereichen ein "tolles Hotel" ist.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Sehr schönes Designhotel mit vielen Details. Das Hotel achtet penibel auf Standard, das ist spürbar. Ausgezeichnetes Service und Küche. Antwort des Personals auf Wünsche: "kein Problem". So muss das sein:-) Leider wird von den meisten Gästen ein dem Hotel angemessener Dresscode keine Bedeutung beigemessen. Jogginghose und Badeschlappen am Abend müssten nicht sein...

• Aufenthalt Dezember 2011
Hard, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Sölden, 2 min. vom nächsten Schilift entfernt. Das Hotel ist neu und das Ambiente ist gediegen. Das Zimmer war groß und hell. Das Bad ist ein Traum. Ich hätte zu Hause auch gern so ein großes Bad. Der Spa-Bereich liegt im 5. Stock und bietet alles was das Herz begehrt (Sauna, Ruheräume, Schwimmbad und eine schöne Sonnenterrasse auf dem Dach). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Menüs am Abend ausgezeichnet und sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Im Winter muss es toll sein, nach dem Schifahren den Wellnessbereich zu nutzen. In meinem Zimmer stand ein toller Schaukelstuhl, den ich am Liebsten mit nach Hause genommen hätte. Leider passte er nicht in den Kofferraum ;-) ! ICH KOMME SICHER WIEDER!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel Bergland liegt mitten in Sölden und ist der Hammer. Hier wurde vor knapp einem Jahr alles erneuert. Das alte Hotel wurde komplett durch einen Luxus Wellnesshotel ersetzt. Wir waren mitten im Sommer dort und es war wirklich fast nichts los. Ich glaub zu dieser Zeit gab es deutlich mehr Angestellte als Gäste. Nichtsdestotrotz wurde ein reichhaltiges Programm für die Gäste organisiert. Verschiedene Wanderungen und Mountainbiketouren wurden täglich angeboten. Das Essen war fantastisch, es gab immer ein 5 Gängemenü mit hauptsächlich regionaler Küche. Das Frühstück war auch super. Die Zimmer waren auch richtig schön und sehr autentisch eingerichtet.
Höhepunkt ist aber sicherlich der Wellnessbereich mit Saunen, Pool etc. Es war mit Sicherheit der schönste Wellnessbereich in welchem ich bisher war.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Anschrift: Dorfstrasse 114, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sölden
Nr. 2 der Romantikhotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
Das neue 4-Sterne-Superior-Hotel Bergland in Sölden vereint unter seinem Dach alle Zutaten für einen rundum gelungenen Winterurlaub. Der Prototyp eines modernen Skihotels bietet einen eigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn ans Skigebiet. Absolutes Highlight: Das 1.700 m² Sky-Spa im fünften Stock gibt den atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt frei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Soelden
Bergland Hotel Solden

Wenn Sie Hotel Bergland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.