“Schlechter Start in die Saison!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Liebe Sonne

Hotel Liebe Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Liebe Sonne
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 58 | Fam. Gurschler, Sölden A-6450, Österreich   |
Nr. 6 von 35 Hotels in Sölden
Speyer, Deutschland
“Schlechter Start in die Saison!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dies Jahr hatte meine Skisaison leider einen schlechten Start.
Eigentlich wollten wir ein Hotel am Berg erreichen, kamen aber mit dem Auto in der Nacht nicht hoch.
Nun waren wir gezwungen, uns spät nachts noch ein anderes Hotel zu suchen.
Wir wären sonst nicht dahin gegangen.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße in Sölden. Das mag ja für Fußgänger toll sein, um im Dorf alles schnell erreichen zu können . Auch ist ein Ski-Lift fussläufig erreichbar.
Die Hoteltiefgarage ist eine furchtbar enge Angelegenheit.Unser großes Fahrzeug passte so gut wie nicht in die Parklücken.Immerhin gibt es eine Garage im Haus.
Das Zimmer war einfach und sauber.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig , es gab frisch zubereitete Eierspeisen und schöne Brotsorten, frisches Obst. Soweit gut.
Das Frühstückspersonal war nett.
Was mich maßlos ärgerte war die Hotel-Leitung, die mit Kritik umgeht nach dem Motto:
Sie können mich gern haben.....od. ähnlich denkbares.
Es ist wohl so, wie die Amerikaner sagen würden: " they are doing too well".....
Es ist wohl die Buchungslage ( noch) zu gut......
Also, ein familiär geleitetes Hotel wird meist mit persönlicherem und freundlicherem Umgang geleitet.
Sobald ein jung dynamischer Hoteldirektor und ein ebenso anwesender Hoteleigner sich nicht um Kritik scheren müssen, ja, dann stimmt's halt gar nicht...

Schade für diesen Start 2014 und diese erste Nacht.
Wir haben für die kurze Nacht über € 200,- bezahlt, mit Frühstück .Dabei wird ansonsten dieser Preis für die Halbpension verlangt.
Da wir aber das Pech hatten , spät zu kommen und wir als Notfall ein Zimmer brauchten, da wurde uns der Preis eben als Ü/ Frühstück verkauft.
Notlagen kosten eben......
Das Haus muss unterstützt werden , denn der Hoteldirektor kostet ja auch Geld.
Nochmals, das Personal selbst im Haus, Frühstück waren in Ordnung.

Und, wie schön:
Endlich in unserem eigentlich gebuchten Hotel angelangt wurden wir
Persönlich und freundlich von der Eignerfamilie begrüßt.
Deren wichtigste erste Frage war es: wie geht es Ihnen denn nach der ersten missglückten Nacht im Schneetreiben , und, was können wir für Sie tun....
Das tat gut .
Klar, wir werden uns dorthin orientieren, wo alles stimmt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Caroline G, Manager von Hotel Liebe Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Lieber Herr Biodoc2013,

natürlich schätzen wir es sehr das Sie Ihrer Meinung kund tun, Sie haben es uns ja versprochen sich diesbezüglich an einer entsprechender Stelle zu äußern. Das diese Bewertung, Aufgrund der 15 Euro die Sie für Ihren 2. Hund haben bezahlen müssen zustande kam, vermissen wir leider. Darum ging es ja tatsächlich bei Ihrer Abreise und Ihr daraus resultierender Frust des Managements gegenüber.

Jedoch möchten wir uns aber auch für Ihre positiven Zeilen bedanken und sind natürlich auch froh darüber das Ihr restlicher Urlaub in Sölden entsprechend war.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Frau und Ihren beiden Hunden wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzlichst,
Friedrich Szummer
Hoteldirektor

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

wir waren als familie mit kindern im sommer in der lieben sonne. das hotel hatte alles was wir uns wünschten, angefangen bei der freundlichen begrüßung, über das große zimmer, den schönen wellnessbereich bis zum hervorragenden essen. vorallem das frühstück sei hier lobend erwähnt. lediglich beim abendessen schien das service manchmal etwas überfordert, was aber den positiven gesamteindruck nur gering trübt!
bis nächstes jahr!

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hotel ist sehr gut gelegen. Leider kam mir das Personal an der Rezeption nicht geschult vor. Der Check in ging recht langsam und man wurde nicht sehr sympathisch begrüßt. Zimmermädchen waren allerdings total nett. Generell wurde ich wieder hinfahren dann aber nicht mit der Familie sondern nur mit Freunden, denn es ist so laut durch die Disko unten, das man nachts nicht schlafen sollte Sonden feiern.

• Aufenthalt Februar 2013
Meschede
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Jedes Detail lobend zu erwähnen wäre zu umfangreich.

Wir buchen immer Vier-Sterne-Hotels, egal ob Urlaubs-, Städte- oder Clubreisen. Ich möchte nur sagen, dass dies mit Abstand von allen das Beste Hotel ist, welches wir je gebucht haben.

Seit Jahren müssen wir einfach einmal im Jahr dahin. Alles ist auf dem neusten Stand. jedes Jahr gibt es etwas renoviertes zu bewundern. Erst war es die Sauna, dann der Speisessaal, dann die Rezeption und aktuell werden die Zimmer renoviert. Einfach bewundernswert, weil alles noch gar nicht verwohnt oder unmodern war.

Dieses Hotel können wir mit ruhigem Gewissen sehr empfehlen. Es passt von vorne bis hinten einfach alles.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Die Lage ist top. Die Küche grandios. Das Hotel perfekt ausgestattet (Einrichtung ist natürlich immer Geschmacksache) und der Wellness-Bereich sehr schön gestaltet. Das Personal hat sich sehr grosse Mühe gegeben und war persönlich und charmant. Leider ist der Laden etwas führungslos und man weiss nicht wer das Hotel führt. Oft gab es Situationen beim Service oder mit schwierigen Gästen, bei denen es unbedingt eine/n Verantwortliche/n bräuchte welche/r die Leute führt und unterstützt. Oft war dies nicht 4-Sterne-Like, aber die Mitarbeiter/innen haben ihr bestes gegeben.

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Essen ist zweifellos Top! Jedoch ist leider alles andere in oder an diesem Hotel ein Flop. Wenn man einen ruhigen Skiurlaub machen möchte, ist man in diesem Hotel falsch. Die Lage: Das Hotel befindet sich mitten im Dorf an einer stark befahrenen Strasse. Rund um das Hotel liegen Apres Ski Bars und Tabeldance Bars. Dementsprechend ist in der Nacht der Lärmpegel. Das Hotel selbst verfügt auch über eine Apres Ski Bar in welcher das Niveau mit steigendem Alkoholpegel der Gäste sinkt und sinkt, bis zu letzt betrunkene Mädchen "oben ohne" auf der Bar tanzen. Die Hotelgäste: Die meisten sind männliche Stammgäste der besagten Etablissements und wenn dann der Alkoholpegel genügend hoch ist, kann es schon vorkommen, dass sich die Gäste im sehr lauten Speisesaal an die Gurgel gehen, sodass die Polizei gerufen werden muss. Das Personal: Bis auf ein paar Servicemitarbeiter - welche zwar nett sind, aber leider von den Produkten welche sie servieren keine Ahnung haben - entspricht die Kundenorientierung eher dem eines 1 Stern Hotels. Die Zimmer: Die Zimmer sind gross und geräumig. Da alle Zimmer mit Parkett ausgelegt sind, höhrt man alles, was die Zimmernachbarn gerade machen und am Morgen früh klingt es so, als ob alle Gäste in den Zimmer Rollschuh fahren. Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite, bei welchem man aber nicht an einen Berg sieht sondern auf einen Hinterhof, welche Gäste gerne mal als Abfallhalde benützen. Demensprechend ist dann auch die "Aussicht". Man fragt sich nach einer Woche Aufenthalt wirklich: Wie hat dieses Hotel seine 4 Sterne verdient und hätte ich mein Geld nicht besser ausgeben können? Schade!

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Liebe Sonne. Essen und Wellness ist top. Die Mitarbeiter sind es auch... Aber irgendwie fehlt das Herz. Der Besitzer läuft etwas unmotiviert durch die Gänge und dies drückt aufs ganze Haus. Trotz tollen Mitarbeitern....auch die wollen und müssen (insbesondere in so einem grossen Haus) geführt werden. Wir kommen wohl nicht mehr zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Liebe Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebe Sonne

Anschrift: Dorfstrasse 58 | Fam. Gurschler, Sölden A-6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Liebe Sonne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebe Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Liebe Sonne Hotel Solden

Wenn Sie Hotel Liebe Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.