“Entspannende Skitage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alphof Sölden

Hotel Alphof Sölden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alphof Sölden
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 202 | 6450 Sölden, Sölden A-6450, Österreich   |
Nr. 9 von 35 Hotels in Sölden
“Entspannende Skitage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel Alphof wurde von uns im Januar für ein paar Skitage mit Halbpension gebucht. Das Doppelzimmer war groß, geräumig und doch gemütlich. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Besonders gut gefiel uns das helle, moderne Badezimmer, in dem man nach einem anstrengenden Skitag wunderbar ein Bad nehmen kann.
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, u.a. mit Schwimmbecken und Whirlpool. Wer sich nach dem Entspannen im Wellnessbereich warm einpackt, kann auch hier eine schöne, entspannende Zeit haben.
Das Frühstück bot alles, was man sich wünschen kann und war sehr lecker. Das Abendmenü war ebenfalls lecker, der beste Teil hier war stets das Dessert.
Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.
Warum "nur" 4 von 5 Sternen? Beim Check-in an der Rezeption wurden wir von einer recht herablassenden, schulmeisterhaften Dame begrüßt, die den Einstieg in den Kurzurlaub nicht gerade versüßte. Die darauffolgenden Tage hatten wir jedoch netten, zuvorkommenden Service durch die Hotelangestellten. Dennoch 1 Punkt Abzug für den nicht besonders freundlichen Empfang.
Wer gerne Ski fährt (Anbindung zu den Liften durch Skibus direkt vor dem Hotel) und danach gerne gemütlich entspannt, ist hier auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren im letzten Winter (januar) in Sölden. Das erste Mal im Alphof. Also wir
müssen ein dickes Lob an alle aussprechen. Angefangen von dem Techniker,
der uns den Fernseher so hinstellte wie wir den haben wollten bis auf
den Herren im Sauna Bereich, der für Sauberkeit und Ordnung sorgte.
(Übrigens war der Techniker der Juniorchef und der Herr im
Sauna-bereich der Seniorchef) ups ;-) aber das wussten wir am Anfang
nicht. Ein ganz dickes Lob an die Rezeption (Heidi) und an alle im
Restaurant-bereich. Alle supernett und Profi in Ihrem Job. Weiter so.
Das essen superlecker, mehr als ausreichend und sehr qualitativ. Die
Zimmer groß genug und bequem. Mit Panorama Blick muss eigentlich nicht
sei aber der € Unterschied ist nicht soooo groß.Wer mag es ,ist ok.
Es gibt ein Ski-Raum, der sehr sehr gut ist. Zugang von innen und außen
und beheizt.
Haltestelle für den Bus 12,3 Sekunden vor dem Hotel entfernt. Super. In
5 min an die Gondel. Und natürlich die Sauna Welt. Einfach geil.
Kritik. ? Eine Kleinlichkeit. Im Eingangsbereich befindet sich ein
Terminal, damit man(n) ins Internet gehen kann. Also das Ding gehört ins
Museum. Sooooo laaaangsam wie Zeitlupe im Fernsehen.
Ne, das Dink nicht anrühren, den 1,- € kann man(n) sparen. Lieber die
Heidi fragen (Rezeption) sehr nett lässt jeden ans Hotel PC. Aber
vielleicht ist das Dink ja inzwischen entsorgt.
Wir kommen bestimmt wieder. Grüße aus Düsseldorf .

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Alphof im letzten Saisonwochenende besucht und waren sehr zufrieden.

Der Parkplatz auf der Terrasse direkt vor dem Haupteingang liegt sehr praktisch. Bereits beim Check-In überzeugt das durchweg und ausserordentlich freundliche Personal.

Das Zimmer entspricht exakt der Vorstellung auf der Website und war angenehm temperiert. An dem Bad kann man ebenfalls nichts aussetzen.

Das Abendessen, einheimische Spezialitäten, war durchgehend ausgezeichnet und der Service freundlich und nie aufdringlich. Als uns dann ein Glass Wein aus versehen umgefallen ist war es fast schon familiär.

Das Frühstücksangebot ist reichhaltig. Selbst meine in Müsliangelegenheiten sehr anspruchsvolle Begleitung wurde zufrieden gestellt.

Der Spa-Bereich ist sehr schön und geräumig. Neben dem Angebot an Saunen hat uns auch der grosse Whirlpool gefallen.

Wir kommen gerne wieder

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

viel Besser konnte der Urlaub in Sölden nicht sein. Wetter und Schnee super aber besonders gut war das Hotel Alphof. Super Essen, tolle Zimmer, hervorragender Service.
Einfach zu empfehlen, zumindest in der Zeit, zu der wir dort waren (letze November Woche)

• Aufenthalt November 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir fanden uns hier sehr gut beherbergt. Sehr freundliches Hotel. Den SPA Bereich haben wir nicht genutzt, da wir viele Sachen in der Umgebung uns ansahen. Während unseres Aufenthaltes war auch gerade Ski Weltcup, daher war im Ort auch ne Menge los. Als nicht Ski Fahrer war dies auch mal interessant. Das Essen war klasse, immer etwas leckeres dabei. Mal vorgeschlagenes Menü mit 5 Gängen, mal auch ein Teil in Buffetform. Die Zimmer wurden immer wieder liebevoll hergerichtet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Zimmer geräumig, das Essen lecker, die Saunalandschaft modern.
Warum also die schlechte Bewertung?
Zwischen 19:30 Uhr und 23 Uhr haben ca. 12 Kinder einer italienischen Großfamilie den Flur als Spielraum genutzt und sich einen Spass daraus gemacht, an die Zimmertüren zu klopfen. Das Management hat nicht weiter auf die Reklamation regiert. Dazu waren es wohl zu gute Kunden! Es war auch nicht sinnvoll, einen Kindertisch in der Mitte des Restaurants zu platzieren, so dass alle Gäste durch unerträgliche Lautstärke von weit über 100 Dezibel beim Essen gestört wurden. Selbst das Personal bestätigte, dass sie hinterher Kopfschmerzen von der Lautstärke hatten. Ich bin selbst Vater von drei Kindern und weiß, wie schwierig es ist, aufgedrehte Kinder zu bändigen. Aber ein gutes Hotel weiß das ggf. durch Kinderessenszeiten abzufangen. Hier nicht! Der Service bestätigte auch, dass diese Zustände zur Saison "normal" seien. Da müsse man halt ausserhalb kommen. Wie denn, mit eigenen Kindern???
Aber die sechs Tage waren für uns als Familie mit zwei Kindern (15 und 13) keine Erholung!
Besser Sie suchen ein alternatives Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Christian P, Inhaber von Hotel Alphof Sölden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und das Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir entschuldigen uns für den Lärm und das Verhalten der Kinder der italienischen Großfamilie. Gleichzeitig freut es uns auch, dass Sie im Grunde mit den Leistungen unseres Hotels zufrieden gewesen sind.

Dass Sie in dieser Situation unser Hotel nicht weiter empfehlen können ist für uns nachvollziehbar. Entschieden verwehren möchten wir uns dagegen, dass diese Lautstärke für unser Haus „ normal“ sei. Die Lautstärke, die vor allem durch die hohe Anzahl der Kinder der Großfamilie verursacht wurde ist auch für uns neu gewesen. Einen eigenen Kindertisch zu anderen Zeiten einzurichten, wie von Ihnen vorgeschlagen, wäre nicht möglich gewesen, da italienische Familien immer zusammen mit den Kindern essen und eher später zum Essen kommen. Die Platzierung der Gäste im Speisesaal war sicher nicht optimal und wird von uns generell überdacht um zukünftig hier noch besser zu agieren. Nach Ihrer Reklamation bezüglich des Klopfens an die Zimmertüren und des lauten Spielens am Flur, haben wir die Eltern der Kinder darauf angesprochen und es auch die Kinder darauf angesprochen. Auch den Flur haben wir daraufhin mehrmals abends kontrolliert. Dass es nicht so funktioniert hat, mag vielleicht auch an der Mentalität der Großfamilie gelegen haben und vielleicht auch an der Erziehung der Kinder.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie im Grunde mit unserem Haus zufrieden gewesen sind. Gerne würden wir Sie überzeugen, dass diese Lautstärke keinesfalls die gewohnte Lautstärke im Alphof Sölden ist.

Wir würden uns sehr, Sie erneut bei uns in Sölden im schönen Ötztal begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Pult mit Mitarbeitern
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben ganz kurzfristig für ein Wanderwochenende gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Das ausreichend große Zimmer war zur Gletscherstrasse hin gelegen, so dass meine Frau am Nachmittag dort die Sonne auf dem Balkon genießen konnte. Die Ausstattung des Zimmers war einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Leider muss man das Internet stundenweise extra bezahlen.
Die Restaurantleistungen sind sehr gut. Am Frühstücksbüffet bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alphof Sölden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alphof Sölden

Anschrift: Dorfstrasse 202 | 6450 Sölden, Sölden A-6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 35 Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alphof Sölden 4*
4 Sterne Ferienhotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alphof Sölden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alphof Sölden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.