“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Beliebtes und gut gebuchtes Restaurant. Zu wenig Personal um eine zügige Bedienung zu sichern, teils lange Schlange am Eingang bis Tische zugewiesen werden.

Karte sieht gut aus. Die Idee mit den Tapas ist gut, Schlutzkrapfen und Lachs waren gut und relativ günstig. Die Kürbissuppe war versalzen. Ochsensteak hingegen wieder gut und auf den Punkt gebraten. Nachtische wieder lieblos, billiger Vanilleeis (Eiskristalle). Espresso ist gehobener Gastronomie unwürdig, blasse Ware aus der WMF Maschine, einfacher Espresso schon groß und doppelter war fast eine Cafétasse.

Personal eher gestresst, wenig flexibel, der Wunsch die Rechnung zu splitten wurde mit Augenrollen widerwillig erfüllt.

Hier ist noch Luft nach oben. Hat uns nicht so gut gefallen, dass wir nochmal hin wären.

• 3 von 5 Sternen Essen

Von 73 % empfohlen
“Eine Hotelküche, die auch Gourmets Freude bereitet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die sehr delikaten Suppen, die wir uns am Nachmittag in der Kaminbar des Hotels Bergland in Sölden im Ötztal servieren ließen, hatten uns sehr neugierig gemacht auf die Küche des Hauses. Und auch der Blick in die Speisekarte des abands zwischen 18 und 23 Uhr geöffneten Restaurants „Wine & dine“ mit ihren zahlreichen lokalen Produkten war viel versprechend. Nun, wir sollten nicht enttäuscht werden. Denn wir konnten an einem Wochenende sowohl ein großes Büffet als auch ein abendliches Sechsgang-Menü erleben. Beide überzeugten: das Büffet durch seine Vielfalt mit delikaten mediterranen Antipasti und vielen frischen Salaten sowie gelungenen Hauptgerichten, bei denen Wild eine besonders gute Figur machte, und das Menü durch eine bei jedem einzelnen Gang überraschende Qualität. Ob in Kataifiteig (Engelshaar) perfekt zubereitete Jakobsmuscheln, ein auf den Punkt gegarter Seeteufel oder eine große Scheibe aus dem im Stück zubereiteten zarten Rinderfilet – jeder Gang war ein überzeugender Genuss. Und exzellent war auch die Käseauswahl, die vor dem Dessert geboten wurde. Gut gefallen hat zudem der aufmerksame und freundliche Service, bei dem uns mehrere sehr erfahrene ungarische Mitarbeiter besonders positiv auffielen. Und der Chef der Küche ließ es sich nehmen, uns die ans Servicepersonal gerichtete Frage nach einer speziellen Zubereitung persönlich am Tisch zu erklären. Doch bei allem Lob: Nobody is perfect. Das gilt auch für die attraktivste Küche. Denn so überzeugend die Arbeit der Küchenbrigade im Haus Bergland auch ist – Sushi sollte man tunlichst von asiatischen Spezialisten zubereiten lassen oder die Finger davon lassen, denn die in Sölden servierte Ötztaler Variante konnte trotz ansprechender Optik in Geschmack und Konsistenz leider gar nicht überzeugen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wine and Dine Sölden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gestern im Wine and Dine und haben dort das Käse Fondue gegessen.
Das Personal war zu uns eher unfreundlich, zum Fondue gabs Dosengemüse, welches bei dem Preis unangemessen ist.
Unser Resümee für den Abend: Das müssen wir nicht noch einmal haben. Da gibt es in Sölden bessere Lokalitäten.

• 2 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Restaurant statt Après-Ski”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Wine and Dine ist ein im "typischen" Alpenstil gehaltenes Restaurant in der Söldener Stadtmitte. Die Fondues (besonders das Käsefondue) und das Raclette sind sehr zu empfehlen. Die Weinkarte ist umfangreich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Preislich eher hochpreisig, der Qualität der Speisen jedoch durchaus angemessen.

Aufenthalt Dezember 2012