“Wer Erholung sucht, der findet sie hier!” 5 von 5 Sternen

Residenz Allegra
Seestrasse 18, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 100 von 148 Pensionen in Sölden
Genf, Schweiz
“Wer Erholung sucht, der findet sie hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein wunderschönes Haus, sehr nette und stets hilfsbereite Eigentümer, denen Ruhe, Sauberkeit und der persönliche Kontakt zu ihren Gästen wichtig ist. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt und werden sicherlich gerne wiederkommen. Das Frühstück wird mit Liebe zubereitet, der Saunabereich ist sehr schön gemacht. Man bekommt die besten Tipps und wird wunderbar umsorgt. Vielen Dank an die Familie Schönegger!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Residenz A, Inhaber von Residenz Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Liebe Gabriele,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und Danke auch für Ihre lieben Worte! So sollte es sein, dass man sich ab der ersten Minuten wie zu Hause fühlt – eben Urlaub pur …

Würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften und wer weiß vielleicht sogar im Sommer? Melden Sie sich einfach bei uns.

Wünschen Ihnen & der Familie inzwischen alles Gute!

Viele Grüsse aus Sölden

Ihre Familie
Marina & Stella & Manfred Schönegger

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Absoluter Geheimtip in Sölden in der Nähe "vom Phillip" oberhalb des Zentrums in direkter Nähe des Aufzugs in den Ortskern.
Sehr, sehr gepflegtes, neues und serviceorientiertes Haus. Professionalität und Freundlichkeit wie es sein soll!
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Residenz A, Inhaber von Residenz Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Alexander,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - danke für die Bewertung und die netten Worte - haben uns sehr darüber gefreut!

Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie wieder Zeit & Lust zum Skifahren haben!

Wünschen Ihnen beiden noch ein frohes Osterfest sowie einen schönen Sommer!

Herzliche Grüsse inzwischen & bis bald.

Ihre Familie
Marina & Stella & Manfred Schönegger
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir können die Residenz Allegra einfach nur empfehlen.
Es ist ein sehr sauberes und toll ausgestattetes Haus mit ganz lieben Gastgebern, die einem immer sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Man fühlt sich rundum wohl.
Das Frühstück ist super lecker und für den Abend gibt es leckere Restaurants in der Nähe.
Im Winter kann man direkt mit den Ski zum Haus abfahren und im Sommer hat man den perfekten Einstieg ins Wandergebiet.
Wer Apres Ski liebt- der Philipp ist nur wenige Gehminuten entfernt:-).
Wir kommen sehr sehr gerne wieder und möchten Euch auf diesem Wege für Alles danken- es war wieder großartig bei Euch!!!!!!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Residenz A, Inhaber von Residenz Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Liebe Ina, lieber Fabi,

auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich für das tolle Feedback zu euren bereits 2. Aufenthalt bei uns! Es freut uns zu lesen, dass ihr euch rundum wohl gefühlt habt und wir das „Allegra“ (=herzlich Willkommen) - Gefühl wieder vermitteln konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüssen & verwöhnen dürften! Melden euch einfach bei uns, wenn Ihr wieder Zeit habt und Erholung braucht!

Wünschen euch inzwischen alles Gute & noch einen schönen Frühling / Sommer!

Liebe Grüsse inzwischen aus Sölden

Marina & Stella & Manfred
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

es war alles sehr schön, Haus, Zimmer, Saunabereich, und vor allem die Lage war für uns ideal. ca. 250-300m zur Skipiste und man kann bis knapp vor das Haus abfahren. Die Tips der Vermieter waren immer sehr hilfreich und somit haben wir auch im Skigebiet alles leicht gefunden. Sehr freundliche Besitzer die auch gute Restaurants empfehlen können. Speziell das Culinaria hat es uns angetan.
Beim Nächsten Mal wenn wir in Sölden sind werden wir garantiert wieder zu ihnen kommen.
Vielen Dank nochmals auf diesem Weg.

Trude & Familie

Zimmertipp: Appartement - sind alle Süd-Ost & Süd-West gelegen. Perfekt!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Liebe Trude, lieber Alex,

vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für eine Bewertung genommen habt - und Danke für die lieben Worte - haben uns sehr darüber gefreut!

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder für die ganze Familie mit dem Urlaub klappt!

Liebe Grüsse inzwischen & frohes Osterfest!

Marina & Stella & Manfred
Reinheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schönes neues Haus, Erreichbarkeit ins Skigebiet prima. Leider scheint der Besitzer sich nicht besonders über seine Gäste zu freuen. Es wird pedantisch der Müll getrennt, die Eimer nehmen viel Platz in der kleinen Küche ein. Unsere Kinder, die abends zu Besuch kamen, hat er mit seinem Fahrzeug zugeparkt !!! Die Mädels mussten sich ein Taxi rufen, weil sie nicht mit dem Auto wegfahren konnten. Das ist wohl Nötigung. Es waren auch nur 2 der versprochenen 3 Parkplätze frei, weil der Schnee nicht ordentlich geräumt war. Jeden Tag gab es Ärger wegen unserer Töchter, am Ende wollte er sogar noch eine Endreinigungs-Pauschale für sie haben, von der vorher keine Rede war. Die Privatwohnung der Besitzer liegt so im Haus, dass man nicht unbeobachtet kommen oder gehen kann. Wer also auf Überwachung und Gemecker steht, ist hier richtig. Wir fahren seit über 35 Jahren gemeinsam in den Skiurlaub, aber so etwas ist uns noch nie passiert. In der Sauna fehlt die Toilette.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Residenz A, Inhaber von Residenz Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Schön, dass Sie sich nachdem was Sie sich vor Ort erlaubt haben – auch noch hierfür die Zeit finden.

Gerne vervollständigen wir Ihre „Teil“-informationen – der Richtigkeit halber:

Sie haben bei uns ein Appartement für 6 Personen reserviert. Dieses haben wir Ihnen auch schriftlich via Mail im Mai 2013 (10 Mte. vor der Anreise) bestätigt – mit allen wichtigen Infos (unseren Inklusiv Leistungen, Partner Sportgeschäft, Anfahrtsbeschreibung,..) des Weiteren unter dem Punkt Reglements war anführt: Personen die nicht Gäste der Residenz Allegra sind, ist es untersagt die Einrichtungen zu nutzen (Wellnessnutzung, Übernachtung, Verpflegung im Appartement, usw.,….).

Jeder Gast der ein Appartement bei uns bucht erhält 2-3 Tage vor dem Anreisetag die wichtigen Infos nochmals via Mail (Anfahrtsbeschreibung, check-in, Brötchenservice,…) und weiteres auch nochmals die Info, dass die Einrichtungen unseres Hauses nur für unsere Gäste sind.

Wir hatten zwar bei uns in Haus und der über 20ig jährigen Tätigkeit im Tourismus noch keine Gäste die sich so etwas erlaubt haben – jedoch wollten wir bereits in der Reservierungsbestätigung darauf hinweisen damit es vor Ort keine Unklarheiten gibt.

Bei Ihnen war es so, dass ab dem 26.02. täglich zwei erwachsenen Kinder zum Abendessen gekommen sind (wohnten auch in Sölden zeitgleich).
Wir wurden darüber nicht informiert bzw. weder gefragt ob es ausnahmsweise möglich wäre. Beim unserem privaten Abendessen haben wir dann mitbekommen, dass Sie Besuch von außerhalb haben.
Wir wollten dann abwarten ob Sie uns bescheid geben werden – was nicht passierte. Haben dann unser Auto in die Einfahrt gestellt, damit Sie uns bescheid geben und wir es dann besprechen können – es würde natürlich nicht Bescheid gegeben und ein Taxi gerufen.

Am Folgetag haben Sie sich noch über das ein parkieren beschwert aber mit keinem Wort erwähnt, dass die 2 Tochter auch täglich hier essen werden. Wir haben Sie dann daraufhin angesprochen, dass uns die Art und Weise bzw. die Selbstverständlichkeit stört und man einfach nur fragen hätte können – jedoch wollten Sie es lieber heimlich machen. Wir haben es dann trotz Ihres Vorgehens kulanter Weise erlaubt.

Als dann einen Tag später noch eine weitere Person hinzugekommen ist (mittlerweile insgesamt 9 Pers.) – dies haben wir lediglich mitbekommen, da wir uns bei eintreffen der 3 Töchter in der Halle befunden haben – haben wir mit dem Tourismusverband Sölden Rücksprache gehalten.
Auch hier haben wir wiederum von Ihnen kein Info erhalten,…. mit Kontrolle unsererseits hat dies nicht zu tun – sie fanden es nur nicht gut, dass wir Ihr Vorsätzliches Handeln mitbekommen haben,….

Sie sahen es sogar noch bei der Abreise als selbstverständlich an, dass man dies so macht,...

Was die Müll betrifft:
Wir machen für die Gäste täglich die Müllentsorgung (einer unserer kostenlosen Services).
Die Gäste müssen sich lediglich an die Mülltrennung halten - und diese wird von der Gemeinde Sölden vorgeschrieben.
Unsere Appartements sowie -küchen sind sehr großzügig geschnitten – jedoch wurde diese von Ihnen auch mit 9 Personen genutzt (wird von uns in dieser Art gar nicht vermietet).

Parkplatz:
In Ihrer Urlaubswoche war jeden Tag Kaiserwetter und keinen Niederschlag / Schneefall – somit waren Räumungsarbeiten nicht nötig.
Weiteres konnten Sie an allen 7 Tagen alle 3 Autos direkt beim Haus parkieren und mussten keine öffentlichen bzw. gebührenpflichtigen Parkplätze nutzen. Unseren Gästen stehen ausreichend Parkplätze direkt beim Haus zur Verfügung (haben sogar im privaten Bereich noch Reserve).

Die Zeilen sollen dem Leser ermöglichen, eine objektivere Betrachtung der Bewertung zu erlagen.
KA in DE
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Der erste Urlaub in Sölden war auch dank der super Unterkunft und dem allzeit extrem freundlichen und hilfsbereiten Vermieterpärchen einfach nur perfekt!

Die Zimmer sind angemessen groß, hell, sehr modern und freundlich gestaltet.
Bad und Zimmer haben wir in sehr sauberem Zustand vorgefunden und sie wurden auch jeden Tag wieder in diesen Zustand versetzt.
Der Saubabereich ist sehr liebevoll und zweckmäßig gestaltet.
Das Frühstück war lecker und man wurde stets gut mit Kaffee, frischen Eiern und dem aktuellem Zustand der Pisten versorgt.

Vielen Dank Marina und Manfred für die schöne Zeit und ich bin sicher wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Residenz Allegra ist ein noch sehr neues Gasthaus in Sölden. Entsprechend wirkt das gesamte Gebäude von innen wie außen sehr anmutend. Die Zimmer bieten viel Platz mit ordentlich Stauraum für alle Klamotten. Die Betten sind ein Traum. Hier machen sich die hochwertigen Matratzen bemerkbar, auf die unsere Gastherrin Wert legte, als das Haus eingerichtet wurde, wie sie uns erzählte. Wir können dem nur zustimmen.
Zum Frühstück gibt es immer eine leckere Auswahl an Wurst, Käse, süßen Brotaufstrichen und Müslis. Highlight war für uns der täglich frisch zubereitete Obstsalat und das immer perfekte Frühstücksei. Einzig ein wenig Abwechslung vermissten wir.
Zur Piste läuft man ca. 250m bergauf, kann jedoch abends über eine Wiese bis fast vor das Haus fahren. Abends hat man seine Ruhe, da es ins Dorf hinunter auch mit Shuttle ein gewisser Weg ist, besteht die Gefahr, dass man nach dem Wellness nicht mehr aus dem Zimmer kommt. Wer täglich Apres-Ski und darüber hinaus machen möchte, sucht vielleicht lieber weiter unten im Dorf. Ansonsten ist der Ausblick klasse!
Der Wellnessbereich ist sehr schön gelungen mit Blick auf die umliegenden Berge. Die Kapazität ist gut an die Bettenzahl des Hauses angepasst. Da wir fast immer allein dort waren, erschien der Bereich größer als er tatsächlich ist. Schön ist hier die Sauberkeit, die tolle Regendusche sowie die kleinen Extras wie Trockenfrüchte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Residenz Allegra ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Residenz Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Allegra

Anschrift: Seestrasse 18, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 100 von 148 Pensionen in Sölden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Residenz Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.