“Wenn die unhöflichen Inhaber nicht wären, dann gäbs ein "GUT"” 3 von 5 Sternen

Hotelappart Peter
Kapellenweg 10, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 78 von 147 Pensionen in Sölden
München
“Wenn die unhöflichen Inhaber nicht wären, dann gäbs ein "GUT"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im März 2012 mit drei Personen in einer der Suiten. Nett war, dass uns ein Parkplatz reserviert wurde. Damit endete aber auch die positive Eindruck. Die Suite war sauber und groß, nur leider für eine 3. und 4. Person nicht geeignet, da das zweite Bett aus einer zur Hälfte ausgezogenen Couch bestand. Bei Personen über 1,60m und das kommt doch öfter vor, hängen die Füße nachts in der Luft. Am Folgetag wurden wir mit einem Frühstück begrüßt, das aus einfachen Wurstsorten (4-5 Sorten), Müslis und verschiedenen Brot und Brötchen bestand (-> befriedigend). Eine Katastrophe waren die Säfte. Hierbei muss es sich um billigste Säfte gehandelt haben, die scheinbar mit Wasser gestreckt wurden. Auch das Eierkochen gelang uns erfolgreich erst zum Ende unserer Aufenthaltsdauer, denn es handelte sich um einen Kocher in dem man bis zu 8 Eier gleichzeitig mit Metallbügeln hängt und die dann mit viel Glück nach mind. 11 Minuten gekocht waren. Abgeschreckt wurden sie dann in einem eigens dafür nebengestellte Wasserbecher aus Kunststoff, der nach mind. drei Eier keine Wirkung mehr erzielte. Leider wurden wir zudem an einen viel zu kleinen Tisch gesetzt, obwohl andere Tische, vier an der Zahl, frei waren. Nach Anmerkung dieses Problems wurden wir nur ungläubig angeschaut und es wurde uns mit Murren für den nächsten Tag einer der freien Tische zugesprochen. Am nächsten Tag erwarte uns nicht der in Aussicht gestellte Tisch, sondern ein noch Kleinerer als zuvor. Positiv war jedoch die Kaffeemaschine aus der man mit einem Knopfdruck leckeren Kaffee zaubern konnte! Die Bestellung von W-LAN war eine Unverschämtheit. Trotz Nichtnutzung, da kein Empfang in der Suite bestand und wir direkt die Inhaber über diesen Zustand informierten, wurden uns auf der Rechnung die WLAN Kosten ausgewiesen. Nach Protest strich man sie dann jedoch. Zudem war eine Gebühr für die Endreinigung auf der Rechung, die nicht im Angebot enthalten war. Während wir uns über diese Rechnungsposition unterhielten drehte man uns den Rücken zu und verschwand für einige Minuten im hinteren Teil des Empfangs.
FAZIT: Wir würden das Hotel nur bedingt empfehlen. Im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis erhält es von uns eine befriedigende Bewertung. Ausschließlich aber auf Grund der unfreundlichen Art der Inhaber nehmen wir von einer weiteren Buchung Abstand und bewerten es als maximal befriedigend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir waren im Winter zum Skifahren im Hotel Peter und ich kann nicht verstehn wie da einige so schlechte Bewertungen abgeben können. Bei uns war alles wunderbar, der Service war zuvorkommend und auch die Zimmer waren schön hell und der Zimmerserive war ebenfalls bestens. Preisleistung passt bei diesem Hotel auf alle Fälle. Es war alles wie im Angebot versprochen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Bei der Ankunft keine Begrüßung, sondern stummes übergeben des Schlüssels.
Alle Informationen mussten erfragt werden (Weg zum Zimmer, Weg zur Piste, Essenszeiten etc.).
Die mit Rechtschreibfehlern gespickte "Infomappe" auf dem Zimmer machte auf eine Sauna aufmerksam. Aber auch hier: Wenig gästefreundliche Öffnunggszeiten (von 15.30 bis gerade mal 19.30 Uhr), und wenig Platz in den Saunen selbst.
Weiterhin: Man war nicht imstande, ein unsauberes Laken auszuwechseln - es blieb bis zum letzten Tag unverändert.
Das Frühstück ist akzeptabel, aber man darf sich fragen, ob organgefarbenes Zuckerwasser statt richtigem Orangensaft zum Standard eines solchen Hauses gehört?
Der Service beim Frühstück ließ ein weiteres Mal zu Wünschen übrig: Das wenig aufmerksame Personal musste wiederholt gebeten werden, Getränke oder Essen zu ergänzen. Auch eine lärmende Spülmaschine neben unserem Tisch zeugte nicht gerade von großem Verständnis für Service.
Auch ist es wenig professionell sich als Hausherr während dem Frühstück kauend und trinkend an die Frühstückstheke zu stellen und darüber die Gäste schlichtweg zu vernachlässigen.
Ärgernis am Abreisetag: Erst jetzt wurde mitgeteilt, dass nur Barzahlung möglich ist (in einem 4-Sterne Haus!!!), d.h. eine Fahrt in die Stadt hinunter, um Geld zu holen, war unvermeidlich. Dass dann die Rechungen noch vertauscht wurden, kann passieren, passt aber insgesamt in das desinteressierte Auftreten des gesamten Personals.

Fazit: Vom ersten Tag an bekommt man das Gefühl: Was in diesem Haus stört, ist der Gast. Deshalb nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Hotel Appart Peter ist ein tolles Hotel direkt an der Piste. Auch das Essen war perfekt. Also hätte es ein wirklich toller Urlaub werden können. Allerdings haben wir noch nie so einen schlechten Service erlebt und so unfreundliches Personal. Wir fanden alle sehr kinderunfreundlich und unhöflich, also nicht für Familien mit Kindern zu empfehlen. Unsere Freunde hatten einen Skiunfall und brauchten Informationen bzgl. ärztlicher Versorgung, noch nicht einmal bei diesem Notfall hat sich das Personal/die Besitzer engagiert. Sehr Schade!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotelappart Peter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelappart Peter

Anschrift: Kapellenweg 10, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Nr. 78 von 147 Pensionen in Sölden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelappart Peter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotelappart Peter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.