“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 125, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 5 von 35 Hotels in Sölden
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub in diesem Hotel. Das Zimmer ist sehr modern und sauber. Leider waren Shampoo und Duschbad recht wenig. Abendessen war sehr gut, Frühstück okay. Der angeschlossene Skiservice ist sehr zuvorkommend und kompetent.
Wir kommen wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten eien Woche im Bäckelar Wirt zu Gast. Das Hotel ist optisch sehr ansprechend und modern eingerichtet, die waren Angestellten sehr freundlich und stets bemüht alle unserer Wünsche prompt zu Erfüllen. Besonders hervorheben möchten wir, dass alle der Service Mitarbeiter sowie die nette Dame an der Reception Einheimisch sind - kommt ja fast nicht mehr vor - der Chef macht also was richtig.
Besonders überrascht hat uns das tägliche vorzügliche Abendmenü, das Gala Menü zum Heilig Abend ist von einem 5 Sterne Hotel kaum zu schlagen!
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und für nächstes Jahr ist auch schon wieder gebucht!
Wir wünschen dem Bäckelar Wirt Team eine weiterhin erfolgreiche Saison!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Die Zimmer sind modern und sauber. Wellness ist schön aber leider schnell überfüllt. Das Essen ist gut. Die Lage ist im Winter super, im Herbst ok.
Negativ: im ganzen Haus riecht man den Zigarettenrauch aus der Bar

Aufenthalt November 2013, Paar
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel wurde in einem Mix aus modernen Farben und viel Holz gestaltet. Die Zimmer sind großzügig und sinnvoll eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer der Kat. A, zunächst eines der "alten" Zimmer, welches jedoch bei der Renovierung mit den gleichen Materialien gestaltet wurde. Lediglich das Badezimmer (Badewanne, WC, Waschbecken, Fön) ist noch im ursprünglichen Zustand. Aber tadellos sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Eine Nacht waren wir in einem der neuen DZ Kat. A untergebracht. Diese sind sehr modern gestaltet, das Badezimmer ist verglast, was sehr stylisch ist und dem Raum eine gewisse Leichtigkeit gibt, jedoch muss auch bedacht werden, dass nicht nur Tageslicht ins Bad gelangt, sondern auch des Nachts die/der Partner(in) vom Licht im Bad gestört wird.
Egal welches der Zimmer man bekommt, ob "alt" oder neu, es sind sehr schöne Zimmer mit Balkon.
Die Zimmer sind mit TV mit iPod Dockingstation ausgestattet. Safe ist vorhanden. Ebenso liegen Bademäntel bereit.
Der sehr schön und modern gestaltete Wellnessbereich des Hotels bietet eine Finnische Sauna, Bio Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad und Erlebnisduschen. Der Ruheraum bietet neben den normalen Liegen auch vier beheizte Wasserbetten zum Entspannen. Handtücher werden gestellt.
Frühstück wird in Buffetform serviert. Das Abendessen bietet eine Salatbar, Vorspeise aus der Küche, Auswahl aus zwei Suppen, Hauptgang aus 3 Varianten (Fleisch, Fisch, vegetarisch), Käseplatte und Dessert. Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl insbesondere österreichischer Weine zu annehmbaren Preisen.
Außerdem gibt es eine schöne Hotelbar.
Für Wintersportler eignet sich das Hotel besonders aufgrund der Nähe zur Talstation der Gaislachkoglbahn (ca. 150 Meter). Besser kann man nicht wohnen. Die Ausrüstung ist im Depot des ebenfalls im Haus ansässigen Sportgeschäftes gut aufgehoben.
Alles in allem gutes Preis-/Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Uns hat es im Bäckelarwirt sehr gut gefallen. Das Hotel liegt nah an der Gondel (einmal über den Parkplatz) und bei guten Schneeverhältnissen kann man auch bis dorthin abfahren. Besser geht es kaum!

Die Zimmer sind brandneu und sehr wertig gestaltet, mit guten Betten und einem sehr modernen Bad. Tip top sauber und so richtig zum Wohlfühlen, auch wenn wir leider keinen schönen Ausblick (Gondel und Parkplatz) hatten. Die Handtücher wurden trotz Hinweis an die Zimmerdame täglich gewechselt, das finde ich nicht sehr umweltfreundlich. Obwohl das Haus direkt an der Hauptstrasse liegt, hatten wir trotz offenem Fenster keine Probleme mit Lärm.

Nun aber zu unserem absoluten Highlight: Das Abendessen! Es bestand aus fünf Gängen: sehr frisches Salatbuffet mit viel Auswahl und besonderen Schmankerln wie Birne in Portwein oder geröstete Nüsse. Vorspeise, Auswahl zwischen zwei Suppen (eine stets vegetarisch), Hauptgang, Dessert und Käse. Das Essen war wirklich hervorragend, es gab beim Hauptgang stets die Auswahl zwischen Fleisch-, Fisch und Vegetarisch und aufgrund meiner Vorredner möchte ich nochmal extra betonen, dass ich die Portionen als genau richtig empfunden habe. Es gibt immerhin fünf Gänge und man soll ja genießen und sich nicht vollstopfen! Zudem war der Service hochprofessionell und sehr freundlich. Es würde darauf hingewiesen, welche Suppe mit Fleischbrühe gekocht wurde und falls der Nachtisch Gelatine enthielt, gab es eine Alternative. Zudem wurde auch proaktiv gefragt, ob auf Allergien zu achten ist. Einfach toll! Ich kann dem Hausherrn nur zu seinem Küchen- und Service-Team gratulieren und würde allein schon wegen dem Essen sofort wieder hinfahren! Außerdem finde ich es erfreulich, dass das Hotel seinen Angestellten offensichtlich genug bezahlt, so dass auch Österreicher mit Freude bei der Arbeit sind. Man kennt das ja aus anderen Hotels ganz anders.

Eine kleine Bemerkung noch zum Wellness-Bereich: Ich finde es schade, dass es im Ruheraum nur diese laut knisternden Plastikbecher gibt. Hier wäre eine umweltfreundlichere und leisere Lösung besser. Außerdem könnte das Hotel sehr gewinnen, wenn es Karaffen mit Zitronen- oder Gurkenwasser aufstellen würde. Das kostet nicht viel, sieht aber gleich viel netter aus!

Fazit: Mich hat das Hotel positiv überrascht und begeistert. Ich möchte sofort wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Baekelarwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baekelarwirt

Anschrift: Dorfstrasse 125, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 35 Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Baekelarwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baekelarwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Baekelarwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.