“Gemütliches Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen

Hotel Erhart
3.0 von 5 Hotel   |   Windaustrasse 24, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Sölden
Innsbruck, Austria
“Gemütliches Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Gemütliches Hotel ca. 10 Minuten von der Gaislachkogelbahn. Familiengeführt jedoch von der Familie war nicht so viel zu sehen und spüren. Das Frühstücksbüffet ist einzigartig mit einer großen Auswahl an Konfitüren, Eierspeisen, frisch gepressten Säften, etc. Es lässt keinen Wunsch offen. Das Abendessen ist ebenfalls köstlich. Für mich als Tiroler ist nicht verständlich, dass bestes Gebirgswasser nicht serviert wird, auch wenn es mit Holundersirup verdünnt werden könnte. Ebenfalls ist das W-Lan kostenpflichtig. Trotzdem im grossen und ganzen ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren in der Nachosterwoche 2012 eine Woche zum Schifahren in Sölden und haben mit unserem 14-jährigen Sohn im Familienappartement mit zwei getrennten Schlaf- und Badezimmern gewohnt. Obwohl wir schon sehr viele Urlaubsregionen und Hotels in Österreich kennen und wirklich nicht direkt ins Schwärmen geraten, können wir abschließend nur sagen: Wir sind total begeistert! Chefin und Angestellte sind sehr zuvorkommend und freundlich, dass Hotel hat eine überschaubare Größe und ist damit weder in den Aufenthaltsbereichen noch im Speisesaal zu laut. Wobei Speisesaal ein gutes Stichwort ist. DIE KÜCHE IST DER ABSOLUTE HAMMER!!! Der Koch könnte problemlos bei den Kochprofis einsteigen. Sehr gut zusammengestellte Menüs in sehr guter Qualität. Zudem ist der Küchenchef auch noch ein absoluter Kenner von guten Weinen und ausgesuchten Käsesorten. Einziger Nachteil: In einer Woche sind 2 Kilo Gewichtszunahme minimum. Lediglich die teilweise etwas in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung und etwas zu "gediegene" Gardinen könnten als kleine, aber nicht wirklich wichtige "Schönheitsfehler" genannt werden. Das Haus liegt übrigens nicht weit von der Gondelstation, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. TIPP: Schiausrüstung im Schispind der Sporthütte Fiegl abstellen. Die Spinde sind für kleines Geld mietbar, verfügen über Schuh- und Handschuhheizung und sind über den Schipass zugänglich. Man kann dann direkt aus dem Schikeller per Aufzug bis zur Parkplatzebene fahren, von der man entweder mit der Rolltreppe direkt zum Gondeleinstieg fährt, bzw. mit normalen Schuhen den Fußweg (ca. 3 Minuten) ins Hotel antritt. Von dem Trubel der Hauptstraße bekommt man übrigens nichts mit. Das Haus Erhardt liegt in zweiter Reihe und etwas abseits der Kneipenmeile, die aber auch nicht weiter entfernt liegt als die Gondelstation. Alles in allem zählen wir das Hotel Erhardt zu einer unserer TOPADRESSEN - Urlaubswiederholung garantiert!!! Viele Grüße noch an unsere sehr nette Bedienung im Speisesaal, von der wir uns wegen unserer ungeplanten Rückreisezeit leider nicht mehr verabschieden konnten. Ihre Familie mit Meldescheinnummer: 3370815

• Aufenthalt April 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Gaislachkogelbahn ca. 200m entfernt. Mit der neuen Bahn ist man schnell auf der Piste. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind geräumig mit seperatem WC. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Bergblick, das sehr ruhig war - lediglich die Schiebetür vom Kleiderschrank des Nachbarn war zu hören. Das besonder Highlight ist die exzellente Küche des Junior Chefs, der sich immer wieder etwas neues einfallen lässt und dann ist da noch Elfi - die gute Seele des Hauses. Der Rest ist einfach nur Durchschnitt. Aber man ist ja zum Skifahren in Sölden!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Der Familie Erhart gelingt es, eine besondere familiäre Atmosphäre zu schaffen. Dazu tragen nicht nur die hervorragende Küche und erlesene Weine bei. Das Personal ist aufmerksam, höflich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Das Haus ist einfach "in Schuss": die Sauna ansprechend, das Zimmer großzügig, Parkplätze ausreichend.
Schade nur, wenn der etwas zu groß geratene Humidor wie angekündigt ganz verschwinden würde. Denn so mancher Gourmet, der das feine Essen des Hauses schätzt, würde auch gern in der Raucherlounge eine Zigarre genießen wollen...
Eine Empfehlung haben wir bereits gegeben.
Es grüßen die Eheleute Steinführ aus Berlin

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erhart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erhart

Anschrift: Windaustrasse 24, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 35 Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Erhart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erhart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Erhart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.