“Absolutes Tophaus, vor allem aber auch Toppersonal!” 5 von 5 Sternen

Das Central - Alpine . Luxury . Life
5.0 von 5 Hotel   |   Auweg 3, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Sölden
St. Gilgen, Österreich
“Absolutes Tophaus, vor allem aber auch Toppersonal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wie jedes Jahr durfte ich auch heuer wieder dort nächtigen:
Herzlicher und persönlicher Empfang
Trotz zu früher Anreise wurde sofort ein Zimmer bereitgestellt
Die Küche und das Restaurantservice sind ausgezeichnet
Sauberkeit wohin man blickt
Geschmackvolle saisonale Dekos - kein Kitsch, nicht überladen
Personal grüsst durchgängig, ist freundlich und natürlich
Der ohnehin grosszügige Wellnessbereich wurde teilerneuert - modernste Saunen
Absolut zu empfehlen!
Hier merkt man überall die sorgsame Hand der Geschäftsleitung, dass man Menschen mag und das auch seinen Mitarbeitern vermitteln kann; offenbar ist bei Mitarbeitern hier auch deren eigene Persönlichkeit gewünscht/gefördert und es sind nicht nur Befehlsempfänger wie oft andernorts erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Monika W, Verkaufsleiter von Das Central - Alpine . Luxury . Life, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Lieber Central Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und vor allem für Ihre lieben Worte. Es ist für uns und für unsere Mitarbeiter ein schönes - sogar sehr schönes - Kompliment und zeigt uns, dass wir unsere Gäste begeistern können!

Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Central!

Herzlichst,

Monika Wöckl - Marketing & Sales

Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Dieses Hotel ist in jeglicher Hinsicht spitze. Das Hotel übertrifft an Komfort und Sauberkeit jegliche Erwartungen. Der Wellnessbereich ist riesengroß und einfach nur der Hammer( So groß zum verlaufen..). Das Personal ist von der Reinigungskraft bis zum Kellner sehr sehr freundlich und professionell. Und das Abendessen begeistert jeden Gourmet. Das Hotel kostet etwas mehr als andere, ist aber absolut gerechtfertigt. Einfach rundum perfekt......

• Aufenthalt November 2013, Paar
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben für uns ein paar Tage Erholung gesucht, auch mit Wandern und Biken. Das Wandern und Biken kam voll in den Genuss, Wetter war nicht immer gut, aber mit dem Programm
Das Central Sölden (Frühstück/Mittagsjause/Wellness und Abendessen) kann ein Tag nicht vollkommener sein. Man spürt in diesem Haus sofort eine Positive Energie und diese zieht
sich bis am Schluss durch alle Mitarbeiter durch. Das Essen und der Wellnessbereich waren ein
Traum und übertrafen unsere Erwartungen.
Wir Buchten nach 4 Nächten noch 1 Zusätzliche und werden sicher wieder gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Essen lässt keine Wünsche offen. Auch wenn man beim abendlichen Menü mal nichts findet, kann man immer nach Alternativen fragen. Obwohl man sicher manchmal bei 5 Gängen mit Salat- und Käsebuffet einen Gang auslassen kann. Super auch das Angebot beim Frühstück mit Buffet, Cooking Station für Eierspeisen und a la Carte (ZB. Carapaccio, Garnelen...).

Das Personal ist engagiert und sehr nett. Insbesondere Karl, ein Unikum des Hotels, flexibel eingesetzt sowohl als Saunameister als auch als Bergführer.

Der Wellnessbereich mit den vielen Saunen und Dampfbädern sucht seines Gleichen...nur der Pool ist etwas klein.

Toll auch die im Preis inkludierte Ötztalcard, die einem viele Freizeitmöglichkeiten eröffnet.

Wenn uns etwas gestört hat, dann war es der ein oder Gast:
Blasierte und teilweise frühverrentete deutsche Besserverdiener...manchmal würde man sich wünschen kein Deutsch zu verstehen!

Zimmertipp: Junior Suite Surprise, ab 2. Etage Nicht mit Blick zur Rückseite, da Fluss sehr laut
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Erlensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Badelandschaft ist das absolut Beste. Tolle Saunen, ein toller Aufguss-Meister, heiße Steine, Whirlpool - so etwas vergleichbares in der Größe in einem Hotel habe ich noch nicht gesehen. Die Zimmer sind ok. Der Service in den Zimmer gut! 2 mal am Tag kommt jemand. Das Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet.

Was zu den 5 Sternen fehlt ist der Service. Freundlich sind alle, aber das eine oder andere hat einfach nicht geklappt. 4 mal musste man einen Espresso bestellen. Beim Abendessen wollte man mir zweimal Ente geben, obwohl ich nie Ente bestellt hatte... Das war etwas nervig. Meine Suppe hatte man völlig vergessen... Da hat einfach nicht alles geklappt. Vielleicht lag es daran, dass Sonntags nur die Notbesetzung arbeitet...

Nun es ist Jammern auf hohem Niveau. Nur denke ich mir: 5 Sterne sind halt 5 Sterne. 5 heißt "Ausgezeichnet" und 4 "Sehr gut". Und da reicht es nur für 4.

Das absolute Highlight ist jedoch Laszlo in der Bar. Den habe ich bewundert. Den hat nichts aus der Ruhe gebracht und er war wirklich fit. Hat einem nie das Gefühl gegeben, dass er jetzt aber auch mal Feierabend machen will. Ein ganz ein freundlicher und angenehmer Mensch!

• Aufenthalt September 2013, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren auf Empfehlung von Bekannten in dieses Hotel gekommen. Da wir kurzfristig gebucht hatten war die Zimmerauswahl eher spärlich, allerdings hatten wir ein relativ grosses Zimmer bekommen, welches auch eine ordentlich hohen Preis hatte, der auf höhere Erwartungen schliessen lies. Die Einrichtung war dann jedoch sehr einfach gehalten und wir hatten nicht das Bedürfnis länger als nötig in diesem Zimmer zu verweilen. Im Bad eine Badewanne zum Duschen und ohne Fussbodenheizung, der Fussboden war eiskalt und damit sehr unangenehm.
Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön und das Essen, wie das Frühstück ist sehr gut.
Der Saunabereich mutet eher wie ein Verlies im Mittelalter an und ist extremen die Jahre gekommen.Wir waren kurz drin und auch gleich wieder draussen. Man merkt das dieses Hotel nicht inhabergeführt ist und kein Herzblut dahinter steckt. Wir waren zu Glück nur ein Wochenende dort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren als Pärchen (beide <40 Jahre) letzte Woche im Hotel "Das Central" in Sölden und hatten bezaubernde Tage in dieser Luxusherberge. Hier stimmt alles, angefangen vom sehr netten und kompetenten Empfang bis hin zu den schönen geräumigen Zimmern. Die Küche gehört aus unserer Sicht zu den besten Tirols und ist auf top internationalem Niveau. Hier fühlen sich Leute wie wir, die auch in den Metropolen der Welt gerne gut Essen gehen, super verwöhnt. Die Saunenlandschaft ist der Hammer. Hier fühlt man sich wie der Sonnenkönig im Venedig der Neuzeit.
Wir haben keine Mängel feststellen können. WLAN ist überall umsonst empfangbar.
Ich hoffe wir können mal wieder dort hausieren.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 2 der Familienhotels in Sölden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden

Wenn Sie Das Central - Alpine . Luxury . Life besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.