“Familiäre Gastlichkeit auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Das Central - Alpine . Luxury . Life
5.0 von 5 Hotel   |   Auweg 3, Sölden 6450, Österreich   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Sölden
Seuzach, Schweiz
“Familiäre Gastlichkeit auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wer Sport, Wellness, Kulinarik und vollendete Gastlichkeit in seinem Urlaub sucht, dem sei das Central in Sölden wärmstens empfohlen. Hier fühlt man sich schon nach den ersten fünf Minuten wohl, denn der herzliche Empfang stimmt einen auf die Urlaubstage ein. Die Zimmer sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellness- mit dem Beautybereich ist vor ein paar Jahren vergrössert worden, so dass er jetzt für jeden das Richtige bietet. Karl, der langjährige Hüter der "Wasserwelten", empfängt einen jedes Jahr mit uneingeschränkter Freude und viel Wärme, so dass man nicht glauben kann, dass bereits wieder ein Jahr vorbei ist. Ein Schwätzli mit ihm gehört einfach zum Tagesablauf im Central. Jeder Tag im Central findet seinen Höhepunkt am Abend im mehrfach ausgezeichneten Gourmetrestaurant. Hier werden einfach alle Wünsche erfüllt - kulinarisch und gastgeberisch. Ein grosses Dankeschön an die ausgesprochen freundlichen Service-Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Diese familiäre Gastlichkeit auf höchstem Niveau bietet das Central nun schon seit Jahren - zumindest haben wir die Erfahrung seit einem Jahrzehnt - und das will was heissen in der hektischen Zeit von heute. Gerade das ist der Hauptgrund zum immer wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bad Hofgastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wenn sich die "Vorfreude" auf einen Urlaubsaufenthalt im Hotel Central schon nach dem ersten Abend in helle Begeisterung verwandelt, sagt das vieles aus. Schon an der Rezeption spürt man, dass man einfach herzlich willkommen ist. Das Hotel ist sehr stimmig eingerichtet und gehört zum Besten was man in den Alpen finden kann. Egal ob es die gemütliche Bar mit Hotelhalle ist, auch die Zimmer sind großzügig mit allem Komfort eingerichtet. Das Frühstücksbuffet spiegelt den hohen Standard der erstklassigen Küche in diesem Haus. Der Service im gesamten Hotel Central sucht seinesgleichen. Zu diesem Team kann man nur gratulieren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Seit 9 Jahren finde ich mich bestens in allen Servicebereichen betreut. Ausgezeichnetes Gourmetrestaurant, ideenreiche Küche, sehr saubere Zimmer, zuvorkommendes Personal, ruhige Lage. Ich kenne kein besseres Hotel in den Alpen. Der nicht ganz günstige Preis ist gerechtfertigt!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

In diesem Hotel fühlte ich mich rundherum wohl. Das Servicepersonal war vom ersten Moment an sehr freundlich und aufmerksam. Ich fühlte mich direkt sehr herzlich willkommen, als wäre ich Teil einer großen Familie.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und bietet für jeden Wunsch genau das Richtige.
Die Küche ist ausgezeichnet und die Weinauswahl phänomenal.
Dem gesamten Personal möchte ich herzlichst danken, dass sie mir so einen wundervollen Urlaub beschert haben. Sehr gern werde ich dieses Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Schon bei der Ankunft hat man das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Das netteste, zuvorkommendste Personal, wunderschöne Zimmer, fantastisches Essen (eine unglaubliche Weinkarte), aber das beste ist die herzliche Betreuung durch ein ausnahmslos aufmerksames
und freundliches Personal. Für uns das Hotel in dem man sich rundum wohl fühlt, besser geht es nicht. Hans Schauer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wichtrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir sind schon seit Jahren zufriedene Gäste im Central. Wir schätzen insbesondere die ungezwungene Atmosphäre und die unaufdringliche Eleganz. Das Hotel zeichnet sich durch Spitzenservice und eine exzellente Küche aus. Hervorzuheben ist sowohl das fantastische Frühstücksbuffet, das keinerlei Wünsche offenlässt, als auch das Angebot des Weinkellers (was wir besonders schätzen). Die eleganten und geräumigen Zimmer verfügen über genügend Stauraum, um auch die umfangreiche Ski-Garderobe problemlos unterzubringen. Hervorzuheben ist die grosszügig gestaltete Wasserwelt Venezia, wo es sich nach einem intensiven Ski- und Schneetag wunderbar entspannen lässt. Der SPA-Bereich arbeitet hochprofessionell und bietet eine Vielzahl von Anwendungen, die zum Geniessen verführen. Kurzum: Wir fühlten aus auch dieses Jahr sehr wohl und werden dem Central treu bleiben!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Seit bald 15 Jahren bin ich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen mit Partner oder Freunden im Central. Ein verlängertes Wochenende fühlt hat einen Erholungswert von mindestens einer Woche für mich.

Als passionierter Skifahrer mit Freude am Schönen, ist es hier perfekt.
Morgens an einem unglaublich tollen Frühstücksbüffet eine wunderbare Grundlage für einen intensiven Skitag schaffen.
Am späten Nachmittag zurück, in dem gut gepflegetn Fitnessraum die Restenergie los werden. Danach in die SPA Welt. Die Venezia Liegen bieten die Möglichkeit zu Entspannen aber auch sich zu Unterhalten. In dem asiatischen Ruhebereich mit Wasserbetten und Feng Shui Teich kann man dann in vollkommener Stille abschalten und ganz bei sich sein.

Was die Kulinarik im Central anbelangt, so kann ich hier auch nur 5 Sterne geben. Die Haubenküche hält in allen Punkten was man sich darunter vorstellen mag, der Service ist sehr freundlich und stets zur Stelle. Einmal die Woche gibt es ein Gala Diner, ein anderes Mal ein Nachspeisenbuffet mit Pralinen und Leckereien dass man nur so staunt.
Der Sommelier des Hauses bringt einem bei entsprechender Beschreibung stets den perfekten Wein.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Personal im ganzen Haus sehr freundlich und aufmerksam ist und einem den Aufenthalt zur absoluten Freude macht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Das Central - Alpine . Luxury . Life? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Central - Alpine . Luxury . Life

Anschrift: Auweg 3, Sölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sölden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sölden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sölden
Nr. 1 der Luxushotels in Sölden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sölden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Central - Alpine . Luxury . Life 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Central - Alpine . Luxury . Life daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Solden

Wenn Sie Das Central - Alpine . Luxury . Life besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.