“Eine Perle in den Kitzbüheler Alpen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Angerer Alm

Angerer Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angerer Alm
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Almen am Kitzbuheler Horn Nr. 5, St. Johann in Tirol 6380, Österreich   |
“Eine Perle in den Kitzbüheler Alpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Im Rahmen einer Firmentagung habe ich zwei Nächte auf der Angerer Alm verbracht.

Mag die Alm auf den ersten Blick wie jede andere Alm in einem Skigebiet wirken, so verwandelt sie sich abends in eine urgemütliche Herberge mit tollem Essen, gemütlichen Zimmern und einem herausragendem Weinkeller.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich im Rahmen einer Weinverköstigung von Annemarie Foidl - einer bemerkenswert herzlichen und freundlichen Gastgeberin mit unfassbar umfangreichen Kenntnissen in Önologie - in die einzigartige Sammlung erlesener Weine einführen zu lassen, die man in dieser Umgebung nicht ansatzweise erwartet.

Wir werden sehr, sehr gerne bei nächster Gelegenheit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Charmante Alm mit Tollem Bergflair ,romantische Lage direkt an der Piste,
Spitzen Gastronomie, leckeres Gourmetessen ,super freundlicher Service im Restaurant.
2 kompetente Chefinnen mit herzlicher Professionalität,
Spitzenmittagessen, Spitzendinner,Spitzenwein,Spitzengemütliche Zimmer mit Alpenflair ,
Spitzenservice der Kellner
einfach wie im 7. Himmel mitten im Skiparadies ,individuell ,mit Herz und grosser Professionalität geführte Alm.
etwas ganz Besonderes!
Ein Geheimtipp mit Spitzen Preis Leistungsverhältnis

Zimmertipp: alle Zimmer einzigartig mit perfektem Alpenflair
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Nagold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Mein Freund und ich waren im Oktober (leider) nur eine Nacht auf der Angerer Alm und hatten dort einen tollen Aufenthalt.
Die Zimmer sind in einem modernen Alpenstil eingerichtet und sehr süß, dass sich die Dusche und die Toiletten auf dem Flur befinden, stört überhaupt nicht.
Da wir eine Übernachtung mit kleiner Einkehr gebucht haben, wurde uns am Abend ein Drei-Gänge-Menü serviert. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, der Wein der uns empfohlen wurde, hat nicht nur wunderbar zu unserem Essen gepasst, er hat für 29 Euro die Flasche auch wirklich gut geschmeckt. Das Essen selbst war auch ganz hervorragend!!! Wir hatten zuerst eine Biersuppe mit einer leckeren Einlage, dann ein Reh (rosa gebraten) mit Süßkartoffel-Püree und einer exzellenten Sauce und zum Abschluss gab es luftig leckere Griesknödel mit Joghurt/Milcheis.
Nach einer ruhigen und gemütlichen Nacht hat im Frühstücksraum ein tolles Buffet auf uns gewartet - klein aber fein. Die Wurst- und Käseprodukte waren keine abgepackte Standard-Supermarktware. Auch sonst gab es alles, was man sich bei einem Frühstück wünscht. An einer Herdplatte konnte man sich selbst ein Rühr- oder Spiegelei zubereiten, ein Eierkocher, Toaster, Kaffeemaschine etc. stand ebenfalls zur Selbstbedienung bereit. Neben hauseigenem Brot gab es auch Kuchen.
Und bei der Abschlussrechnung gab es keine bösen Überraschungen, denn auch bei den Getränken, die wir ohne Karte nach Lust und Laune bestellt haben, handelt es sich um wirklich faire Preise, wenn man bedenkt, dass das alles auch noch hoch auf eine Hütte geschafft werden muss.
Nach diesem tollen Kurzaufenthalt sind wir jetzt schon wieder am überlegen, wann wir das nächste Mal fahren. Da die Alm direkt an der Abfahrt liegt, ist das sicherlich für den Winter auch eine tolle Adresse. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf der Angerer Alm - ich kann es wirklich allen empfehlen, die auch auf einer Hütte nicht auf guten Service, leckeres Essen und natürlich einen tollen Ausblick verzichten wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Sehr gute Küche, dazu immer der passende Wein, ausgesucht beim schon traditionellen Besuch des Weinkellers mit Annemarie. Und dazu ein Service bei dem man sich fast schon als "Mitglied der Familie" fühlt. Einfach eine rundum sehr gemütliche Atmosphäre und ein echtes Erlebnis.
Dass wir in der Früh auch noch die frisch verschneite Piste "entjungfern" konnten, war natürlich ein zusätzliches Schmankerl. Wir kommen im Sommer wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wie immer ist ein Skiwochenende bei Annemarie & Katharina Foidl die perfekte Erholung vom Alltagsstress!
Wunderbare, sehr phantasievolle Tiroler Küche, zu jedem Essen tolle Weine - fast schon ein Weinseminar, immer eine sehr herzliche familiäre Atmosphäre, traumhaft ruhige Nächte mit Sternenhimmel oder Schneegestöber und eine Tiefschneeabfahrt schon vor dem ausführlichen Frühstück auf der Alm, wir kommen alle im nächsten Jahr wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Gastfreundschaft, gehobene Küche, Gemütlichkeit und eine außergewöhnliche Getränkeauswahl: Die Angerer Alm ist das ideale Urlaubsziel für unvergessliche Wintertage. Ob aus den urig eingerichteten Zimmern, beim Überraschungsmenü mit traditionellen, aber feinen Zutaten, beim Alpenfrühstück oder auf der Sonnenterasse - überall beeindruckt das traumhafte Bergpanorama. Die Gastgeber überzeugen mit perfektem Service und einer guten Laune, die ansteckt. Vielen Dank für unvergessliche Dezembertage!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Die Angerer Alm bietet alles, was man sich von einer perfekten Almhütte wünscht: detailverliebte, rustikale Einrichtung, Lagerfeuer auf der Terasse, einen atemberaubenden Ausblick und durchgehend herzlichen Service. Und das direkt an der Piste im Skigebiet von Sankt Johann.

Was sämtliche Erwartungen übertrifft, ist das Essen! Die Knödelspezialitäten, der Kaiserschmarrn, das Frühstücksbuffet mit eigenem Hausmüsli, einer Eierbrat-Station und sehr leckerer Milch sind ausgezeichnet und überzeugen auch die Gourmets unter den Wintersportlern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Angerer Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angerer Alm

Anschrift: Almen am Kitzbuheler Horn Nr. 5, St. Johann in Tirol 6380, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Johann in Tirol
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 28 Pensionen in St. Johann in Tirol
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Angerer Alm 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angerer Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Angerer Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.