“Unser Jahreshighlight!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Berglehen 29, St. Johann in Tirol 6380, Österreich   |
Köln, Deutschland
“Unser Jahreshighlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir kommen jedes Jahr wieder und freuen uns auf unseren Winterurlaub. Das Hotel Sonnleiten haben wir vor vielen Jahren gewählt und wir wurden noch nie enttäuscht. Unsere ältere Tochter entscheidet oft spontan, ob sie noch aus München dazustößt und es wird sich individuell darauf eingestellt. Völlig unkompliziert, unglaublich herzlich und ein Urlaubstipp von Herzen.

Das Hotel ist idyllisch gelegen und man hat einen atemberaubenden Blick auf den Wilden Kaiser und den Ort. Zur Bergbahn und dem beliebten Max Pub ist es nur ein Katzensprung und man kann nach einem anstrengenden Skitag sofort zum Apartment oder Zimmer abfahren. Einkäufe im Ortskern sind zu Fuß zu erledigen, die Brötchen warten auf Wunsch an der Haustür oder im Frühstücksraum...Hier stehen Ihre Wünsche im Vordergrund und werden von den Gastgebern mit besonderer Herzlichkeit erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ein in perfekter Lage zum Ort und Skihang liegendes Hotel, welches von der Ausstattung, dem grandiosen Ausblick und der Betreuung seitens der Inhaberfamilie keine Wünsche offen lässt.
Alles ist gut durchdacht und auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet.
Panorama-Badewelt inklusive, Preisvorteil beim Skipass sowie die Nähe zum Skihang und den Restaurants machen den Aufenthalt im Hotel Sonnleitn zu einem entspannten und preiswürdigen Vergnügen.
Bei Abreise bereits für 2015 wieder gebucht!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren nicht das erste Mal hier und es wird ganz bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein! Im Sommer wie im Winter findet man hier ausgezeichnete Bedingungen für einen entspannten und erholsamen Urlaub. Der Urlaub beginnt mit der Ankunft. Die freundliche Begrüßung, die gemütlichen und hervorragend ausgestatteten Ferienwohnungen, die Nähe zum lieblichen Ort, die vielseitigen Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, die guten Einkaufsmöglichkeiten, die netten Restaurants in der Umgebung und nicht zuletzt die atemberaubende Landschaft lassen kaum Wünsche offen! Familie Meier ist immer da, wenn man sie braucht, was selten genug vorkommt, weil eigentlich alles gut organisiert ist. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel Sonnleiten besticht durch einen einzigartigen Blick auf den Wilden Kaiser. Auch die Wohnqualität und das gemütliche Ambiente unseres Apartments mit Balkon sorgten für einen rundum gelungenen Urlaub. Die erhöhte Lage, die Nähe zur Piste und zum Ortskern, ließen keine Wünsche offen. Auffallend war die liebevolle Dekoration, die im Haus für eine heimelige Atmosphäre sorgte, ebenso die perfekte Sauberkeit der Zimmer und besonders, des Badezimmers.
Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir wandern gerne, haben einen 13j. Sohn und suchten ein familien- und hundefreundliches Haus in schöner Umgebung. Bei unserer Suche stießen wir auf das Hotel Sonnleitn in St. Johann. Ausschlaggebend dafür, dass die Auswahl am Ende hierauf fiel, waren folgende Punkte: - atemberaubende Aussicht auf den Wilden Kaiser - die Hotelbesitzer haben selbst einen Hund - viele Bilder mit Kindern auf der Website - begeisterte Rückmeldungen der Gäste Bei der ersten Kontaktaufnahme merkten wir bereits, dass die lobenden Kommentare in den Bewertungsportalen ihre Berechtigung haben. Sehr nett und verbindlich gaben uns die Eigentümer Auskunft über alle Gegebenheiten, so dass wir gerne gebucht haben. Bei unserer Ankunft und während unseres Aufenthalts setzte sich der positive Eindruck fort: - wir hatten ein sehr schönes Appartement mit gemütlicher Ausstattung, dabei alles sauber, ordentlich und in Ordnung - die Gartenanlage war super gepflegt (und wurde permanent in Ordnung gehalten) - alle Mitglieder der Gastgeberfamilie kümmerten sich sehr persönlich um die Gäste und waren immer äußerst hilfsbereit - ohne dabei aufdringlich zu sein Alles trug dazu bei, dass wir uns sehr wohl gefühlt und prima erholt haben und gerne wieder kommen werden. Die Lage ist sehr ruhig und erholsam, da die beiden Häuser (Haupt- und Nebengebäude) am Ende einer Sackgasse liegen und man sich somit etwas abseits des Verkehrsweges befindet. Auch die Bahn hört man nicht. Trotzdem ist man auch zu Fuß in wenigen Minuten im Ort, wo sich ausreichend Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten befinden. In St. Johann wird sehr viel für den Tourismus getan, beispielsweise Veranstaltungen im Ort, wobei für jeden Geschmack etwas dabei war (von Volksmusik- und traditionellen Gruppen über Jazz bis hin zur ABBA-Coverband, Auch die Kinder kamen nicht zu kurz.)

Zimmertipp: Wir hatten ein extra großes Appartement gebucht, weil wir gerne 2 separate Schlafräume haben. Und es ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hüttenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Frühstück mit einem fantastischem Blick auf den "Wilden Kaiser" - so fangen die Urlaubstage jeden Tag an!
Eine Ferienwohnung bei der es an nichts fehlte. Die Raumaufteilung ist optimal und verhilft so das auch nach Tagen alles noch absolut ordentlich und gemütlich bleibt :-). Auch alles andere ist genau so schön und gepflegt, wie auf der Homepage dargestellt.
Der Weg ins Zentrum ist mit 5-10min schnell erledigt. Die Region bietet reichlich Möglichkeiten sich einen sehr kurzweiligen Urlaub zu planen.
Die freundliche, offene, herzliche Art der Familie Meier und das stetige bemühen das ihre Gäste sich Wohlfühlen, macht den Urlaub zu einem absolut erholsamen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Rüdersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr guter Skiurlaub. Piste in 50m und Gondel in 100m von der Pension. Nachdem die Enkel an gleicher Stelle 1 Monat zuvor innerhalb von 6 Tagen Skifahren gelernt hatten, sind sie beim nächsten Skiurlaub im gesamten Skiegebiet bis zur roten Piste unterwegs gewesen.
Skigebiet war nie überfüllt. Direkter Blick von der Pension auf den Wilden Kaiser.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 11 von 21 in St. Johann in Tirol
Pension Noella
Pension Noella
Nr. 6 von 21 in St. Johann in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Sonnleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnleiten

Anschrift: Berglehen 29, St. Johann in Tirol 6380, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Johann in Tirol
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in St. Johann in Tirol
Nr. 3 der Wintersporthotels in St. Johann in Tirol
Nr. 3 der Familienhotels in St. Johann in Tirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnleiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnleiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnleiten Bewertung
Sonnleitn Unterkunft

Wenn Sie Hotel Sonnleiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.