“Wo professionelle Gastronomie sich mit Persönlichkeit verbindet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lux Alpinae

Hotel Lux Alpinae gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lux Alpinae
4.0 von 5 Hotel   |   Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich   |
Wels, Österreich
“Wo professionelle Gastronomie sich mit Persönlichkeit verbindet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Der modern Bau mit seiner Stahl-Glaskombination widerspricht so mancher Erwartungshaltung eines "Tiroler-Alpenhotels". Die Zimmer sind großzügig angelegt und verfügen über jeglichen Komfort den ein 4-Sterne Hotel bieten kann.

Der Wellness-Bereich ist bestens ausgestattet und strahlt eine herzliche und gemütliche Atmosphäre aus. Tee, Zitronenwasser und frisches Obst stehen in reichlicher Menge und kostenlos zur Verfügung.

Der Fitnessraum ist etwas bescheiden und sicher nicht für "Profisportler" geeignet.

Die Bar und das Restaurant sind kompakt miteinander verbunden und überraschen mit sehr viel Liebe zum Detail.

Neben all den räumlichen Vorzügen die man ja ohnehin von einem Hotel dieser Kategorie erwartet, gibt es einige Highlights die hier besonders hervorgehoben werden müssen:

1.) Das in der Halbpension inkludierte Abendessen war täglich ein Gaumenschmaus und mit viel Fachkenntnis und wahrer Liebe zu den Produkten zubereitet und präsentiert worden. Absolut TOP

2.) Persönliches Service. Der gesamte Staff ist äussert engagiert seinen Gästen Wünsche zu erfüllen bevor sie ausgesprochen werden,... einfach unglaublich. Besonderes Lob an die Kellnerin "Gerda" ich hoffe sie heisst, jedenfalls stammt sie aus OÖ.

3.) Management, man spürt, dass das Team hier gerne arbeitet. Der Gast fühlt die Anwesenheit des "Hausherrn" und seine Präsenz, jedoch ohne jegliches Anbiedern oder künstliche Freundlichkeit. Keine Kommandostimme, die zur Ordnung ruft, alles läuft wie am Schnürchen!

Besonders angenehm habe ich auch den kostenlosen Shuttle zum Lift empfunden!

TIPP: Auch immer Sommer sicher eine Reise Wert - schon wegen dem phantastischem Abendessen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Kanton Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Lux aufgrund der vielen positiven Feedbacks auf Tripadvisor für unseren Skiurlaub vom 8. bis 15. März 2014 gebucht. Es entspricht von der Architektur her unserer eigenen Wohnumgebung und traf deswegen genau unseren Geschmack. Restaurant und Bar haben ein tolles Ambiente. An dieser Stelle möchten wir uns bei Karin, Tanja und Gerda nochmals für den aufmerksamen und tollen Gästeservice bedanken. Die 5-Gänge Menüs waren allabendlich köstlich und die Weinkarte mit den grossen österreichischen Namen zu fairen Preisen sehr ansprechend. Wir hatten die vielleicht beste Skiwoche der Saison punkto Wetter, das grandiose Skigebiet und der perfekt organisierte Shuttleservice des Lux zum Skiverleih Jennewein an der Galzig-Talstation steuerten den Rest zum 1A-Skierlebnis bei.

Auf der Negativseite können wir sagen, dass das Hotel nach unserer Erfahrung eher knapp der 4-Sterne Kategorie entspricht, insbesondere die Zimmerausstattung. Diese empfanden wir als sehr zurückhaltend. Wir haben zum Beispiel Steckdosen vermisst. Handy aufladen ging nur bei gleichzeitigem Kabelausziehen der Nachttischlampe. Im Bad fehlte Ablagefläche für Toilettenartikel und unter die Dusche stehen war nur bei unvermeidbarer Überschwemmung des Fussbodens möglich, weil die Glastrennwand zu schmal ist. Das Lux liegt direkt an der Strasse (allerdings wie viele andere Hotels) und ist dadurch etwas lärmig. Im Zimmer war's warm und einen Raumtemperaturregler haben wir nicht gefunden.

Des Abends vermissten wir ab und zu etwas die Präsenz der Gastgeberfamilie, was sich wohl auch auf das Benehmen einiger Gästegruppen positiv ausgewirkt hätte.

Alles in allem ein rundum toller Urlaub bei perfektem Wetter. Ob wir wiederkommen ins Lux, werden wir dann nächste Saison sehen. Bei uns zu Hause in der Schweiz haben wir auch die eine oder andere sehr ansprechende Möglichkeit zum Skifahren! :-)

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Sicher mit Abstand das beste Designer Hotel in St. Anton. Sehr sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind perfekt für einen Skiurlaub - grosses Bett, geräumige Badewanne, Blick auf den Berg. De facto ständiges shuttle service zur Galzigbahn.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
VS
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ein familiär geführtes Hotel mit WOW Effekt, das hält, was es verspricht.
WOW für den Shuttle- Service zu fast allen möglichen und unmöglichen Zeiten;) Selbst der Chef springt ein und chauffiert.
WOW für ein köstliches Menü am Abend...selbst Umbestellungen beim Essen werden locker gemeistert. :)
WOW für den Saunabereich mit genialer Masseurin, die nach einem langen Skitag die Muskeln für das Nachtleben wieder aktiviert :D
WOW für das gesamte Personal das einem das Gefühl vermittelt, wirklich Willkommen zu sein!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthalt März 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Unser immer gebuchtes Hotel in St. Anton war leider voll, so sind wir glücklicher Weise im Lux Alpinae gelandet. Schönes Hotel, lockeres Ambiente, unkompliziert und freundlich.
Wir haben uns super wohl gefühlt, lecker gegessen und den Aufenthalt sehr genossen.
Kompliment für die gelungene Architektur und die gute Küche.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
luxalpinae, Inhaber von Hotel Lux Alpinae, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank liebe brückenblicker,
es freut uns sehr, dass ihr euch wohl gefühlt habt, und hoffen natürlich euch auch wiedermal bei uns willkommen heißen zu können!
liebe grüße vom luxteam
sabine
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Lux Alpine ist nicht wie andere Hotels in St. Anton, das Sichtbeton-Design verschafft dem Hotel seine ganz eigene beeindruckende Atmosphäre. Alle sind freundlich und locker, die Küche ist Top, die Zimmer sehr schön.
Dieses Hotel ist sehr weiter zu empfehlen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Lux Alpinae, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Grüße nach Altötting

und herzlichen Dank für das Lob!
Ja, wir versuchen ein bisschen anders zu sein, als die anderen und weniger Hirschgeweih, dafür aber viel gelebte Gastfreundschaft in Eurem Urlaub zu bieten!

Auf ein Wiedersehen
Christina und das Team im Lux!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als erstes sticht wohl das Moderne Design ins Auge... die Gänge zum Zimmer sind da schon gewöhnungsbedürftig... Das Dorf ist nicht um die Ecke aber dafür passt der Shuttle zum Skifahren super...sehr familiäres geführtes Haus... sehr freundlich und gutes Essen...das Haus ist zu empfehlen wem modernes Sichtbeton-Design gefällt und es klein aber fein wünscht...sowie sich gern an ein gut gepflegten Tisch setzen will... für "wellnessfanaten" nicht so zu empfehlen da die Wellnessanlage nicht so groß ist.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Hotel Lux Alpinae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux Alpinae

Anschrift: Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Nr. 3 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 5 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 7 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lux Alpinae 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux Alpinae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Alpinae St Anton
Hotel Lux Alpinae St. Anton Am Arlberg, Tirol
Lux Alpinae Hotel

Wenn Sie Hotel Lux Alpinae besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.