“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lux Alpinae

Hotel Lux Alpinae gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lux Alpinae
4.0 von 5 Hotel   |   Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich   |
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Superfreundliches Personal, welches immer alles im Auge hat und den Gast wirklich nettestens bedient. architektonisch äußerst interessantes hotel, da es direkt in den felsen gebaut ist. Die feine Küche ist sehr gut und preiswert. Das gesamte Ambiente ist echt angenehm. Wir kommen wieder. Und nicht zu vergessen: irrsinnig nette Chefs;-)

• Aufenthalt Juli 2011

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ein toller Urlaub. Das Hotel ist ein sehr schickes Design-Hotel. Das Frühstück und das allabendlicher 4-Gänge Menü waren abwechslungsreich und sehr lecker.
Die Zimmer sind groß und gemütlichen und der Wellness-Bereich hat uns ebenfalls gut gefallen. Eine lockere und entspannte Atmosphäre mit netten Servicekräften.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Aschau Im Chiemgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Dieses moderne Hotel bietet vor allem durch die überdurchschnittlich engagierten jungen Hoteliers einen Service der wirklich keine Wünsche offen lässt. Ein bequemer Bring-und Hol-Dienst ohne Wartezeiten mit hoteleigenem Klein-Bus direkt zur Skipiste, Frühstücksbüffet der Extraklasse, das abwechslungsreiche Abendmenü (auch immer mit vegetarischer Variante), hervorragendes Weinangebot, stimmungsvolle Barlounge, Zimmer mit phantastischem Bergblick - ein Aufenthalt für die schönsten Skiurlaubstage!
Wir kommen gerne wieder, vielleicht sogar bald zum Wandern im Sommer.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Nach unzähligen Österreichbesuchen wissen wir jetzt, was DAS Hotel der Superlative ist. Noch nie haben wir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden als im Lux Alpinae in St. Anton. Durch die familiäre Atmosphäre, gepaart mit dem modernen Kapstadt-Design, fühlten wir uns wie Zuhause, nur viel schöner! Wer modernes, trendiges Ambiente liebt, ist hier wunderbar aufgehoben - großzügig geschnittene, helle Zimmer, ein Bett, das auch ohne anstrengende Pistenkilometer himmlische Träume garantiert, eine Badewanne, von der man die alpine Bergwelt wie auch das Lieblingsfernsehprogramm geniessen kann und dazu das 5-Gänge-Menü, auf das man sich schon ab Mittags freut und dafür jeden österreichischen Kaiserschmarn auf der Berghütte stehen lässt! 4 Köche verzaubern den allabendlichen Gaumenschmaus zu einem kulinarischen Höhentrip. Aber nicht nur die Küchenchefs verwöhnen mit ihren Kreationen, auch das zauberhafte Personal, das dezent alle Wünsche erfüllt, ist superfreundlich und engagiert. Wer nach Pulverschnee und Aprés Ski noch immer nicht genug hat - der kann in der Sauna des Lux ins Schwitzen kommen! Und wer vor der Abfahrt schon mal richtig runterkommen will, der kann Di und Do bei der hoteleigenen Yogasession in den herabschauenden Hund gehen. Überzeugend sind zudem der kostenlose Shuttleservice und die vielen persönlichen Kleinigkeiten in den Zimmern und im Restaurant - vielleicht findet man aber all das auch in anderen Hotels - das besondere Herz des Lux sind jedoch seine Besitzer Sabine und Alexander Kertess. Jeden Tag begegnen sie den Gästen mit soviel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme, dass wir am Ende gar nicht mehr fahren wollten.
Wer also nicht nur Skifahrgenuss sucht, sondern mit allen Sinnen verwöhnt werden will, der ist im Lux Alpinae genau richtig! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir haben das Ski-Opening Wochenende im Lux Alpinae verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Das Lux Alpinae ist stylisch und modern. Die Atmosphäre ungezwungen und locker. Das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelbesitzer sehr aufmerksam. Das Frühstück und Abendessen sehr lecker, es bleiben keine Wünsche offen. Wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Meine Freundin und ich verbrachten 3 äußerst angenehme Nächte im lockeren und gemütlichen Hotel Lux Alpinae. Unser Ziel war es, die Natur rund um St. Anton zu erkunden und uns bei Rafting und Canyoning so richtig abzureagieren. Dafür war das Hotel einerseits der ideale Ausgangspunkt und bot doch zugleich am Abend die nötige Erholung und verdiente Ruhepause.
Denn trotz der Straße davor konnten wir super schlafen und bekamen, vielleicht auch wegen den großen und gut isolierten Fensterwänden nichts vom Lärm mit. Wobei man auch dazu sagen muss, dass St. Anton im Sommer nicht gerade überlaufen ist und sich der Verkehr deshalb sowieso in Grenzen hält. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind stilvoll eingerichtet, uns hat die moderne Schlichtheit sehr gefallen.
Sauberkeit haben wir ohne jegliche Mängel angetroffen.
Zum Kulinarischen: Jede Mahlzeit war, ob morgens oder abends, stets äußerst genießbar, jeder Extrawunsch wurde zuvorkommend aufgenommen und möglichst auch erfüllt.
Das Frühstücksbuffett ist abwechslungsreich gestaltet und bietet für jeden Geschmack die notwendigen Treffer um genügend Energie für den Tag zu liefern.
Und das 4 Gänge Abendmenü sollte selbst für versierte Geschmacksnerven genügend positive Reize freisetzen, garniert mit viel Abwechslung. Immer ein vegetarisches Gericht oder Fisch, das andere Fleisch. Ob Regenbogenforelle auf Wildreis oder zarte Entenbrust auf Wokgemüse, ob eine kräftige Rindsbrühe oder eine schmackhafte Weinschaumsuppe... Wirklich jedes Menü war kreativ und so lecker, sodass wir uns wie im Falle der Weinschaumsuppe am Ende noch einen Nachschlag gegönnt haben. Hervorragend! Was gibt es sonst zu sagen? Parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage, an der Bar mixt Enrique auf Wunsch jeden erdenklichen Cocktail und reiht sich somit nahtlos in das engagierte, saucoole und freundliche Personal (Besitzer mit eingeschlossen, die arbeiten nämlich auch ab und zu mit ;-)) ein. Für Sauna und Dampfbad blieb leider keine Zeit, aber da wir nächstes Jahr sicher wieder für ein Paar Tage vorbeischauen werden, gehen wir davon aus, auch hier nicht enttäuscht zu werden. Negatives gabs außer dem Wetter nichts! Vier Daumen in die Höhe!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nidda
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt, die Aussicht, der andere Baustil alles war wunderschön und einfach mal anders, ohne Hirschgeweih und vertäfelter Decke.
Das Personal und die Hotelbesitzer vermittelten ein familäres Gefühl, wir haben uns sehr zu Hause gefühlt. Auch mit Ausflugstips standen uns alle mit Rat und Tat zur Seite. Die jungen Köche verzauberten uns jeden Abend mit anderen außergewöhnlichen Speisen. Wir würden wieder kommen :)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lux Alpinae? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux Alpinae

Anschrift: Alexander Kertess Arlbergstrasse 41, St. Anton am Arlberg 6580 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Nr. 3 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 5 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 6 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lux Alpinae 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux Alpinae daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Alpinae St Anton
Hotel Lux Alpinae St. Anton Am Arlberg, Tirol
Lux Alpinae Hotel

Wenn Sie Hotel Lux Alpinae besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.