“Skiurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Karl Schranz

Hotel Karl Schranz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Karl Schranz
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Arlbergstrasse 76, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich   |
Innsbruck
“Skiurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren 4 Nächte im Hause. Unsere subjektive Meinung: Küche gut, Kellner, Oberkellner und Barkeeper sehr freundlich und zuvorkommend. In der Rezeption ist Frau Anna (Tochter des Hauses) sehr freundlich und gut ansprechbar. Jedoch eine gewisse Arroganz, Abgehobenheit und Überheblichkeit seitens der Seniorchefin ist nicht zu übersehen, wir konnten sehr gut damit leben, was andere Gäste vielleicht nicht können!! Das Haus ist trotz dieses kleinen Fehlers, empfehlenswert. Peter und Hella aus Innsbruck/Tirol

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wieder waren wir in einem Vier-Sterne-Hotel, doch der Unterschied war deutlich. Ihr Hotel hat einen ausgezeichneten Service, auch und besonders der Oberkellner. Auffallend war die Freundlichkeit aller Angestellten. Nicht zu vergessen die Sauberkeit im ganzen Haus.
Die Küche und alles was auf dem Tisch kam, war hervorragend. Kein (Sonder-) Kinderwunsch blieb unerfüllt. Ein rundum gelungener Urlaub.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit, die wir in Ihrem Hause verbringen durften. Ihnen und allen Ihren Mitarbeiten wünschen wir alles Gute, bleiben Sie gesund und noch viele Jahre solche netten Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Fritzsche

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir hatten uns als befreundete begeisterte Skifahrer dieses Jahr St.Anton in Österreich ausgesucht und uns dann für dieses Hotel entschieden.
Das Hotel zeigt 4 Sterne und ließ uns einiges erwarten.

Zuerst einmal war es positiv, dass es Platz in der hauseigenen Tiefgarage gab – wenn auch sehr eng. Auch war es sehr schön, dass die Zimmer unseren Bedürfnissen entgegenkommend umgestellt waren. Wir waren als sechsköpfige Freundesgruppe weniger an Doppelzimmer mit Doppelbett interessiert.

Die Zimmer waren sehr sauber und hatten viele Schränke. Das ist aber schon das einzige positive, dass mir einfällt.
Die Einrichtung erinnerte eher an neuere Jugendherberge als an ein 4-Sternhotel in den Bergen.
Alles war sehr einfach, schlicht und schon etwas älter – besonders das Badezimmer.
Im Badezimmer fehlten zudem Haken und Ablagemöglichkeiten.
Auch waren die Wege zum Restaurant und zur Rezeption sehr weit.
Verbesserungswürdig sind auch die Schlüssel. Man erhielt einen! Schlüssel pro Zimmer, der dann immer an der Rezeption hinterlegt werden musste. Hmm, mittlerweile sind Scheckkartenschlüssel fast Standard. So musste ich nun immer zuerst zur Rezeption gehen, um zu schauen, ob mein Zimmernachbar schon angekommen ist.

Das Hotel bietet „Wellness“ an. Allerdings ist die Sauna so klein (für maximal 5-6 sitzende Personen ohne Körperkontakt), dass es bei der Größe des Hotels eher schwierig ist, dort unterzukommen.
Das Dampfbad ist noch kleiner.
Auch der Ruheraum würde, wenn er ein wenig mehr Gemütlichkeit ausstrahlen würde, sehr gewinnen.
Positiv ist, dass dort Wasser als Getränk und Äpfel kostenlos angeboten werden.
Man kann gegen eine Gebühr einen Bademantel mieten. Allerdings sind die Wege zum Zimmer so weit, dass ich es vorzog, mich lieber wieder komplett anzukleiden.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich.
Als Highlight habe ich das Abendessen empfunden. Nun zeigten sich zum ersten Mal die 4 Sterne. Das Essen war wirklich gut!

Das Hotel verfügt über einen eigenen freundlichen Shuttleservice zum Skidepot und den Liften. Das ist auch erforderlich, da die Lifte mit Skischuhen zu Fuß eigentlich nicht erreichbar sind. Dafür ist es deutlich zu weit uns zu steil. Das Skidepot wurde für uns kostenlos angemietet.

Erwähnenswert ist noch, dass es in der Nähe der Rezeption die Möglichkeit des Internets gibt - dies aber sehr teuer ist.

Fazit: Das Hotel ist nett und freundlich. Das Essen ist erstklassig. Trotzdem hatte ich deutlich mehr erwartet bei 4 Sternen und aus meiner Sicht verhältnismäßig hohen Übernachtungskosten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Karl Schranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karl Schranz

Anschrift: Alte Arlbergstrasse 76, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 12 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 15 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 15 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 15 der Romantikhotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Karl Schranz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Karl Schranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karl Schranz St. Anton Am Arlberg, Tirol
Hotel Schranz St Anton
Karl Schranz Hotel

Wenn Sie Hotel Karl Schranz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.