“Weihnachten 2013 in St.Anton” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kertess

Hotel Kertess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kertess
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Arlbergstrasse 39, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich   |
“Weihnachten 2013 in St.Anton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Dem Umstand, dass zu Weihnachten 2013 die Schneelage im langjährigen Vergleich mäßig war ist es zuzuschreiben, daß Pisten teilweise nicht befahrbar waren. Und wenn dann herum- liegende Steine die neuen Ski beschädigten, so trug das Alles nicht zum uneingeschränkten Vergnügen bei. Hotel und Leitung tragen dafür zwar in keinster Weise schuld, doch ist dann der eine odere andere durch diese Umstände veranlasste Zimmeraufenthalt oder die Inan-spruchnahme des Wellnessbereiches auch unter tags nicht "stimmungsaufhellend". Der Blick vom Zimmer 404 auf den "Rendl" hat an schönen, sonnigen Tagen dafür Entschädigung geboten. Alles in Allem ein für uns einmal anderer Urlaub zu Weihnachten. Ansonsten ziehen wir für diese Zeit einen Badeaufenthalt in entsprechend warmen Gefilden vor ...............

Zimmertipp: 306 404 haben wir selbst bzw. Freunde von uns bewohnt und waren von der Geräumigkeit und Zweckmäßigk ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber Thomas,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Weihnachtsurlaub bei uns im Kertess genossen haben, auch wenn ein bisschen wenig Schnee auf den Bergen lag. Hat doch der Sonnenschein auf den Pisten und Terrassen für bessere Stimmung gesorgt!

Wir werden uns freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen
vielleicht noch diesen Winter bei mehr Schnee!
Verschneite Grüße aus Anton
Christina und das Team im Kertess

Geschäftlich
Sindelfingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotelzimmer hatte vielleicht vor vielen Jahren ein 4 Sterne Niveau. Die Anbauten und Erweiterungen sie Stückwerk und nicht optisch und farblich abgestimmt. Insgesamt sind die größten Mängel das Abendessen und der hohe Investitionsstau.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Rainer,

es ist sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben, wie Sie sich für Ihren Urlaub vorgestellt hatten!

Unser Hotel ist über die Jahre gewachsen und dies erklärt auch die vielen unterschiedlichen Räume und Gänge, welche aber von unseren Stammgästen sehr geschätzt werden, da man
eben nicht in einem riesigen Speisesaal sitzt! Wir investieren jedes Jahr in die Einrichtung und Infrastruktur unseres Hotels, wie diesen Herbst zum Beispiel in eine Softrenovierung des Poolbereiches und neue Stühle sowie Bezüge im Restaurant, Lounge und Barbereich!

Wir werden uns jedenfalls freuen, wenn Sie als Gäste von St. Anton erhalten bleiben
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben den 4-tägigen Aufenthalt sehr genossen, vor allem die erste Herbstsonne und die ruhige Lage. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Küche ist sehr abwechslungsreich und sehr gut, die Einrichtung sehr schön.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend.
In diesem Hotel ist der Service sehr bemüht sich um ihre Gäste zu kümmern, wir werden auf alle Fälle wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Guten Abend nach Altötting,

Danke für Ihre freundlichen Worte zu unserem Bemühen unseren Gästen angenehme Tage am Arlberg zu bereiten!
Da Sie den Berg im Herbst kennengelernt haben würden wir uns freuen, Ihnen auch einen Urlaub im Winter schmackhaft machen zu können! Dem Grau in den Ebenen entfliehen und
die Sonne in den Bergen geniessen um die Batterien wieder aufzuladen - Winter kann gar nicht schöner sein!

Auf ein Wiedersehen
Christina und das gesamte Kertess-Team
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatte den 4-tägigen Aufenthalt mit Halbpension über einen Reiseveranstalter gebucht, und war positiv überrascht! Das gut eingerichtete Doppelzimmer zur Single-Nutzung war natürlich ein erster Höhepunkt, und auch das Frühstücksbuffet und das abwechslungsreiche 5-Gang-Menu überzeugten. Bitte keine "Haube" erwarten, sondern sehr gute und abwechslungsreiche Küche, mit gut sortierter Getränke- und Weinkarte, und einem sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service. Der Wellnes-Bereich mit Pool und Sauna sind sehr gut, allein der Ruheraum ist leider nicht zu lüften, und daher meist zu heiß. Massage ist gut.
Insgesamt: Empfehlung, komme wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Sonnige Grüße nach Graz
und ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Beschreibung unseres Hotels, unserer Bemühungen um den Gast und vor allem auch unserer jungen und engagierten Küchencrew!

Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns geniessen konnten und erwarten Sie gerne wieder bei uns im Kertess!

Eschenbach LU
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben Freitag bis Montag im Kertess verbracht. Der Gesamteindruck ist ja ganz ok, es hat aber einige Punkte die ein absolutes DONT für ein 4* sind. Zum Beispiel war ich total über die Öffnungszeiten der Sauna enttäuscht. MO/MI/Fr 16-20 Uhr. Da wir am Freitag am späteren Nachmittag angereist sind und am Montag Vormittag wieder abgereist sind, hatten wir kaum die Möglichkeit die Sauna zu nutzen.
Das Zimmer war hingegen toll. Obwohl wir den normalen Tarif gebucht hatten, haben wir die Suite bekommen. (Ende der Saison und nicht ausgebucht) Das Zimmer war sehr gross, ruhig und sauber.
Das Frühstücksbuffet hatte hingegen zu wünschen übrig. Für uns ok aber niemals ein 4*. Nur 1 Sorte frisches Brot, keine frischen Früchte - nicht mal eine Banane oder Apfel nur Büchsenfrüchte.
Das Abendessen war hingegen sehr grosszügig und wenn man das vorgeschlagene Menue nicht mochte, konnte man etwas anderes aussuchten.

Wir hatten ja ein sehr günstiges Angebot gebucht, daher haben wir uns total damit abgefunden, dass wir die Sauna nicht nutzen durften, die Ränder des Swimmingpools sehr stark verschmutzt waren, eine Ecke beim Pool total verschimmelt war und die Möbel im Zimmer sehr stark abgenützt waren.

Mit einem Spezialangebot ok, aber wir würden niemals den Normaltarif für das Kertess bezahlen.

Zimmertipp: Diese mit Aussicht sind wegen dem Strassenlärm im Sommer sicher nicht ideal.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Liebe Miryam,

es freut mich ganz besonders Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre Anregungen bezüglich des Poolbereiches aufgegriffen haben und während der Zwischensaison renovieren liessen!

Danke für Ihre positiven Worte zu unseren Zimmern und dem Abendessen, wir haben diese gerne weitergeleitet! Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem nächsten Aufenthalt noch mehr von unserem Service rund um unsere Gäste überzeugen zu können!

Sonnige Grüße vom Arlberg
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt ca. 1km vom Bahnhof St. Anton entfernt. Auf Anfrage wurde ich per Hotel-Bus abgeholt :-) Die Strecke (bergauf) wäre aber auch zu Fuss zu bewältigen gewesen.

Das Haus liegt direkt an einer nicht sonderlich stark befahrenen Strasse, die einem aber schon auffällt, wenn man ein Zimmer an der Hotel-Vorderseite hat.

Die Besatzung an der Rezeption habe ich als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.

Das Hotel ist für meinen Geschmack ein wenig angestaubt und könnte eine Auffrischung vertragen. Der Eingangsbereich und die Flure zu den Zimmern sind recht dunkel.
Mein (Einzel-)Zimmer war zwar sauber und modern eingerichtet, aber sehr klein (ca. 10qm). Ausserdem lag es zur Strassenseite. Weil es unter Strassen-Niveau lag, waren Zimmer und Bad von der Strasse und den gegenüber liegenden Häusern einsehbar (wirklich nicht gut!).

Den Pool habe ich nicht ausprobiert, wohl aber den Sauna-Bereich: es gibt Sauna, IR-Kabine und Dampfbad. Die Sauna hat eine brauchbare grösse für ca. 8-10 Gäste. In einem angrenzenden Wintergarten befindet sich eine bunte Ansammlung von Liegestühlen.

Die Verpflegung im Hotel ("HP plus") war angesichts des günstigen Zimmer-Preises akzeptabel, aber löste bei mir keine Begeisterung aus: das Frühstücksangebot war recht einfach. Wurst, Käse,Semmeln etc. hatten mässige Qualität. Keine Abwechslung an 4 Tagen ;-( Das Abendmenü war ok, aber es bestand m.E. zum guten Teil aus TK-Zutaten. Das Salat-Buffet bot zu 80% eingelegtes Zeugs (Mais, Bohnen etc.). Was mich besonders nervte: "HP plus" bedeutete, dass auch Getränke inkl. Bier und Wein im Preis enthalten waren. Aber man musste jeweils während des Essens mit seinem Glas zur Bar pilgern, um es auffüllen zu lassen. Man kann das auch als Fitness-Massnahme verstehen ;-) Alles in allem passen die Qualität des Essens und 4* nicht zusammen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite des Hauses sind sicherlich eher zu empfehlen als jene auf der Strassens ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Christina S, Verkaufsleiter von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Thomas,

Für Ihr Lob wollen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Anregungen greifen wir gerne auf und versuchen sie soweit möglich umzusetzen.
Zu unserer HPplus dürfen wir Ihnen sagen, dass dies der letzte Sommer war, in dem es angeboten wurde. Im Winter gab es dies ohnehin nie und auch die Buffets sind im Winter reichhaltiger bestückt!

Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßen und von unseren Maßnahmen zu überzeugen!
Ihre Marianne Kertess mit Team
Uetendorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das einzige was gut war ist Daniela am Empfang sie musste dauernd ausbügeln was das andere Personal vergeigte. Der Chefkellner eine Katastrophe. Unfreundlich, hochnäsig Salatbüffet und Morgenbuffet ein Stern würdig. Auf Suppe 10 Minuten warten und dann kommt eine aufgegossene Brühe. Getränke musste man an der Theke selber holen. Wir hatten vier Tage gebucht sind aber nach zwei Tagen wieder abgereist. Schade für jeden Euro . Das Hotel sollte unter Zweisternehotel geführt und empfohlen werden Der Pool sollte ausgelassen werden ,nicht einfach nur drei kleine Lampen leuchten lassen damit man die Mängel nicht sieht. Eine Abzocke pur. Vor allem ältere Leute merken gar nicht was sie eigentlich in einem Viersternehotel alles zu Gut hätten. Eine Sauerei

Zimmertipp: Ein Zimmer in einem anderen Hotel suchen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Christina S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kertess, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Reto,

erstmal vielen Dank für Ihr Lob an unserer Chefrezeptionistin Daniela! Wir sind sehr stolz auf sie und fördern sie mit besten Kräften.
Die Getränke an der Bar zu holen ist diesen Sommer das letzte Mal in unserem Reisebüro All In Programm. Wie im Winter soll es dann an der Bar entspannte Cocktails, Bierchen und schöne Gläser Wein geben.
Ihre Kritik an der Beleuchtung unseres kleinen Indoor Pools nehmen wir uns zu herzen und werden sie sogleich überprüfen!

Spätsommerliche Grüße aus St. Anton
Marianne Kertess, Daniela und Team

Sie waren bereits im Hotel Kertess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kertess

Anschrift: Alte Arlbergstrasse 39, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 19 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kertess 4*
Klassisches Schi- und Wanderhotel oberhalb des Ortszentrums von St. Anton! Sehen Sie immer wieder aktualisierte Angebote auf unseren Hotelseiten und auch als unser Fan in Facebook! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kertess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kertess St. Anton Am Arlberg, Tirol
Kertess Hotel

Wenn Sie Hotel Kertess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.