“Gut gelegenes Hotel mit Schwächen in Service und Infrastruktur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arlmont

Arlmont gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arlmont
4.0 von 5 Hotel   |   Am Alten Hof 1 | 6580 St.Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich   |
Sommerurlaub
“Gut gelegenes Hotel mit Schwächen in Service und Infrastruktur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir verbrachten vor kurzem einige Skitage im Arlmont und kehrten mit sehr gemischten Eindrücken zurück. Vorab das Gute: Die Lage des Hauses ist optimal, die Räumlichkeiten sind hell, modern und freundlich. Ein eigener Ski- und Schuh-Schrank pro Zimmer im abgeschlossenen Skikeller sind sehr komfortabel. Das Essen (im Winter 5 Gänge) darf als ausgezeichnet bewertet werden - hier dürften auch Anspruchsvolle zufrieden sein.

Das Hotel selbst ist ein wenig merkwürdig gebaut und nichts für Freunde "kurzer Wege" - aufgrund einer kuriosen baulichen Trennung müssen selbst dann Treppen bewältigt werden, wenn man von einem ebenerdigen Raum (z.B. Zimmer) zu einem anderen (z.B. Lobby) gelangen möchte. Die sehr reduzierte Beschilderung sorgte für manchen Irrweg durch die Flure und Etagen. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Sicherheitskonzept des Hauses, welches die meisten Türen nur gegen vorgehaltene Keycard öffnet. Grundsätzlich eine feine Sache, wer aber selbst auf kürzester Strecke 3x die Karte hat zücken müssen, ermüdet ein wenig.

Diese Schwächen lassen sich aber leicht hinnehmen, gäbe es nicht gröbere Ärgernisse. Zum einen gibt es WLAN nur im weiteren Umkreis der Rezeption. Das führt zwar zum abendlich geselligen Zusammenkommen aller Smartphone- und Tablet- Nutzer in der Lounge, ist aber nicht praktisch und liesse sich mit wenigen Repeatern kostengünstig beheben. Wirklich missraten ist die Trennung von Wellness-Area und Fitnessraum durch eine dünne Wand (Sperrholz?). Sobald jemand auf das Laufband steigt, ist die Ruhe im sonst netten Wellnessbereich vorbei, akustisch fühlt man sich in eine (sehr laute) Fertigungshalle versetzt. Alleine während unseres Aufenthalts baten Ruhesuchende wiederholt die Sportler-Gäste, vom lautstarken Lauferlebnis abzusehen.

Schliesslich waren wir sehr enttäuscht darüber, dass es weder am An- noch am Abreisetag möglich ist, den Wellnessbereich (trotz Umkleide) zum Umziehen zu benutzen. Wer vorher oder nachher Skifahren will, wird auf eine Behindertentoilette verwiesen. Ob diese aber vor unserer Abfahrt zur Verfügung stehe, liess uns die Rezeptionsdame wissen, sei ungewiss. Die Toilette sie bereits von anderen Gästen "reserviert". Für wann? "Keine Ahnung", so die Antwort. Ebenfalls wurden wir aufgefordert, trotz halbleerer Tiefgarage bereits am Abfahrtsmorgen das Auto nach draussen zu stellen. Dies sei "einfacher" für das Hotel - dass wir deshalb unsere Skitaschen etc. im Schneematsch packen und verladen mussten, störte niemanden. Als wir diese Punkte am Ende des Aufenthalts zur Sprache brachten, fanden wir an der Rezeption wenig Gehör: "OK", war die lapidare Antwort.

Schade also - das Hotel hat Manches zu bieten, aber an Vielem muss noch sehr gefeilt werden. Bleibt zu hoffen, dass man für Verbesserungen offener ist als wir dies erlebten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren zum 2. Mal im Arlmont und wurden auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gross und sauber. Durch die vielen Glaswände, wird aber irgendwann ein Problem mit der Feuchtigkeit auftauchen.
Das Hotel liegt an der Piste bei der Nassereinbahn, und ist ideal um schnell auf dem Berg zu sein. Leider kein Pool, deshalb wahrscheinlich noch ok im Preis, der aber schon um ein wesentlich höheres ist, als das Jahr zuvor (und diese Tendenz setzt sich nächstes Jahr fort). Es stimmt allerdings, dass das WIFI nur in der Lobby/Bar funktioniert, was eigentlich schade ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Abendessen war sehr gut, schön angerichtet und super lecker.
Die Zimmer sind sehr hell mit schönem Bergpanorama.
Die Hotelbar ist abends im Sommer geschlossen.
Somit geht man evtl. noch ein paar Schritte zu Fuß.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Uns hat es sehr gut gefallen im Arlmont. Die Zimmer sind stylish und mal was anderes. Das Abendessen war wirklich hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden bestimmt wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren Anfang Januar 2012 im Hotel. Die Lage ist super. Das Essen ist klasse. Moderner Baustiel.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir haben uns sehr wohl im Arlmont gefühlt.
Helles, sonniges Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge und Piste.
Das Personal sehr freundlich und das Abendessen köstlich.

Ich hätte mir nur Verdunklungsvorhänge, Wifi auf dem Zimmer und eine blickdichte Tür vor der Toilette gewünscht.

Alles andere war TOP und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel ist noch sehr neu und modern eingerichtet. Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel untergebracht. Das geniale ist, das die Gondel genau vor der Tür ist. Das Essen war hervorragend. Das Personal immer sehr sehr freundlich und uvorkommend. Bei der Zimmerwahl hatten wir in der ersten Nacht ein normales Doppelzimme, welches jedoch etwas klein war. Die zweite Nacht haben wir in der Suit verbracht und die hatte eine MEEEGGGAAA Terrasse und war schön groß. Der Wellnessbereich war auch nicht schlecht, nur das wir das Hallenbad vermisst haben. Aber ok. Ich würde es gerne beim nächsten Besuch in St. Anton wieder buchen und jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Arlmont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlmont

Anschrift: Am Alten Hof 1 | 6580 St.Anton am Arlberg, St. Anton am Arlberg 6580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > St. Anton am Arlberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Wintersporthotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 18 der Spa-Hotels in St. Anton am Arlberg
Nr. 25 der Luxushotels in St. Anton am Arlberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arlmont 4*
Ein Hotel das anders ist als die anderen. Schnörkellos spektakulär die Architektur. Beton und Glas. Holz. Ein Minimum an Materialien und Farbe. Ein Maximum an Wirkung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlmont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arlmont St. Anton Am Arlberg
Arlmont St. Anton Am Arlberg, Tirol
Arlmont Hotel St. Anton Am Arlberg

Wenn Sie Arlmont besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.