“Sehr nettes, kleines Hotel mit viel Charme - jederzeit wieder !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granat Schlössl

Granat Schlössl
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obergurgl suchen?
Granat Schlössl
Granat Schlössl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich   |
Nr. 24 von 34 Hotels in Obergurgl
Wiesbaden
“Sehr nettes, kleines Hotel mit viel Charme - jederzeit wieder !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Das Granat Schlössl ist wirklich ein sehr, sehr nettes kleines Hotel mit super viel Charme. Die Menschen, die Stimmung, alles sehr familiär und ungezwungen.
Der Service ist super, das Essen auch.
Unser Zimmer war zwar nicht riesig und das Bad einen Tick zu klein, dafür hatten wir einen Kühlschrank uns einen super Ausblick.
Das Personal ist super nett, und auch die Hausherren immer an der Front und für jeden Spaß zu haben.
Lage ist top, nur wenige Meter bis zur Bushaltestelle und max. 5 Minuten Fussweg bis zur nächsten Gondel. Die Talabfahrt geht auch bis auf wenige Meter ans Hotel ran.
Alles in allem hatten wir einen gelungener Aufenthalt mit viel Spaß und einem super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder !
Unser Tipp: nach dem Abendessen an die Bar (auch als Nichtraucher) denn hier sitzt man direkt am Geschehen, wird sofort integriert und bekommt die wichtigen Fakten zum Skigebiet, Apres Ski usw. unmittelbar mit. Der Hausherr ist für jeden Spaß zu haben, singt gerne mal ein Ständchen, ruft zum 'Nageln' mit anschliessender Schnapsrunde auf, und lädt auch gerne mal zu einer 'Einführungsrunde' ins Skigebiet ein. Diesen Service sollte man sich nicht entgehen lassen :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Germering, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

Hotel Granatschlössl- ein Reinfall

Aufmerksam geworden durch die positiven Bewertungen in Holidaycheck.de hatten wir das Hotel Granatschlössl für einen Kurzwinterurlaub gebucht und wurden aus unserer Sicht enttäuscht. Das gebuchte Turmzimmer war hell und mit Kieferholzmöbeln (inkl. Himmelbett) ausgestattet. Die Größe war für einen Kurzurlaub ausreichend. Das Duschbad war klein, dunkel und renovierungsbedürftig.
Laut unserer Buchung sollte für das gebuchte Zimmer ein überdachter Stellplatz sowie ein kostenloser Internetanschluss inklusive sein. Den Garagenplatz wurde zuerst abgelehnt, erst auf unsere nochmalige Nachfrage und Hinweis auf die gebuchte Kategorie wurde uns dieser zur Verfügung gestellt.
Teilweise wird in den Bewertungen der Wellnessbereich positiv erwähnt. Der beengte Wellnessbereich mit 6 Liegestühlen (bei ca. 45 Hotelgästen!!!), einer Sauna für ca. 5-6 (sitzende) Gäste sowie einer Dampfkabine für max. 4 Personen und eine Infrarotkabine für max. 2 Personen ist definitiv zu klein und daher aus unserer Sicht nicht positiv zu bewerten.
Auch wird die Küche bzw. der Service im Restaurantbereich als hervorragend hervorgehoben!!! Wir hatten anscheinend das Pech, dass der in den bereits erwähnten Kritiken genannte Haubenkoch „Sascha“ zumindest während unseres Urlaubes nicht im Hotel Granatschlössl anwesend war und somit unserer Meinung nach bei den Menüs die hervorragenden Bewertungen nicht nachvollziehbar waren. Wir zählen dargebotenen Speisen, wie z.B. Reisfleisch (mehr Reis als Fleisch), Rumpsteak mit einem trockenen Reis-/Bohnengemisch ohne jegliche Soße keineswegs zu den kulinarischen Highlights. Erwähnungswert wäre auch noch das erlebte Fondueessen. Bei unserem Fondue hatten wir das Pech, dass die Leistung des Brenners leider nicht stark genug war und nach Nachfrage beim Service (Heike) bekamen wir folgende Antwort: „ …. da kann ich leider auch nichts tun, oder soll ich mich darauf setzen.“
Grundsätzlich ist zu den Mahlzeiten frühzeitiges Erscheinen (max. 30 Min. nach Beginn) zu empfehlen, da ansonsten die leergeräumten Wurst- bzw. Käseplatten während der Frühstückzeit von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr nicht aufgefüllt werden. Wir selbst waren in der Regel um 08.45 Uhr am Frühstückstisch und fanden dann bereits leere Platten, keinen Orangensaft, getrocknete Brote vor.
Das Abendessen wurde in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit Salatbuffet angeboten und Gäste, welche gegen 19.30 Uhr erschienen, mussten sich mit den restlichen Beständen der wenig übriggebliebenen Salatsorten begnügen und das vorhandene Brot war zum Teil vertrocknet.
Der Barkeeper namens Jörg konnte leider seine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen. Unsere Wünsche wie Capirinha, Whiskey Sour, Aperol Spritz oder dergleichen konnte er nicht mixen ( weder Zutaten noch Kenntnis über die Rezeptur vorhanden).
Generell ist der Service des Hauses verbesserungswürdig. Ein Gast aus Südafrika ging davon aus, seine Rechnung für seinen Aufenthalt mit der Kreditkarte begleichen zu können. Hinweise, dass im Granatschlössl die Bezahlung nur bar oder EC-Karte möglich sei, waren ihm nicht bekannt, da ihm dies in Englisch nicht mitgeteilt wurde (nur deutsche Hinweise vorhanden). Dies kostete ihm einen Aufpreis von 3%. Auf seinen Einwand hin, dies nicht gewusst zu haben, wurde ihm seitens Manuel (Sohn des Hauses) erklärt, dass die Zahlungsbestimmungen auf der deutschen Internetseite hinterlegt seien. Unserer Meinung nach wäre es ein besonderer Service des Hauses gewesen in diesem Fall auf den Aufpreis zu verzichten und diesen Vorfall als Verbesserungsvorschlag der englischsprachigen Internetseite zu sehen.
Ebenso ist es ratsam, die Getränkeabrechnungen vor der Abreise genauesten zu prüfen, wir fanden mehrere Posten, die nicht von uns konsumiert wurden.
Positiv aus unserer Sicht ist die zentrale Lage des Hotels zu erwähnen, in wenigen Gehminuten ist man beim Skibus und im Ort. Der Skikeller ist ausreichend groß und beheizt. Gute Erfahrungen machten wir mit Josef, dem Hausherrn, als Skilehrer, der immer für ein Späßchen zu haben ist. Wer mag und wenn das Rauchen nicht stört kann nach dem Essen gemütlich seinen Abend an der Bar verbringen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Wir haben einen Wochenend-Ausflug nach Obergurgl ins Granat Schlössl gemacht. Leider hat das Wetter nicht ganz wunschgemäß mitgespielt, aber selbst das hat uns nichts ausgemacht. Am Abend gabs musikalische Unterhaltung vom Chef persönlich - das war echt einmal ein einzigartiges Erlebnis. Im Granat Schlössl wird's einem niemals langweilig und das Glas wird auch nie leer ;-)
Besonders hervorheben möchte ich alle Mitarbeiter die den Hauptteil dazu beitragen, dass man sich in diesem Hotel sooooo wohlfühlt und die besonders gute Küche in sehr gemütlicher, ungezwungener Atmoshphäre.
Wer also ganz entspannt Spass, Chillen und Sport verbinden möchte - findet mit dem Granat Schlössl einen Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wer gute Laune kombiniert mit spitzen Service sucht ist hier genau richtig!!
Einfach die perfekte Unterbringung für einen runden Skiurlaub. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, der Wellnessbereich verhindert den Muskelkarter und das abendliche Festmahl füllt die aufgebrauchten Energiespeicher wieder auf. Wer sich nach dem leckeren Menü noch bewegen kann, sollte sich auf jeden Fall an der hauseigene Bar einen Platz sichern und den Skitag mit guter Laune ausklingen lassen. Denn die ist hier garantiert!!!

Sulzbach a. Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben vom 07.03. bis 14.03.2009 einen unvergesslichen Urlaub im Hotel Granat Schlössl verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr wohl und aufgenommen gefühlt, als ob wir zur Familie gehören würden. Im Schlössl herrscht eine ganz besondere, sehr angenehme Stimmung, eine wohltuende Mischung aus Stil, Gemütlichkeit und familiärer Atmosphäre und man sieht die Liebe zum Detail. Ein ganz großes Lob müssen wir der Küche aussprechen, wir haben selten so gut geschlemmt und das Frühstück ist wirklich eine "Granate", da bleiben keine Wünsche offen. An der Bar wird man vom "Meister des Appenzeller" bestens beraten und bedient und das ultimative Nagelspiel ist hochinteressant. Die ganze Familie Ribis und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist genial, nur ein paar Schritte von der Skibushaltestelle entfernt. Abschließend können wir nur sagen: Vielen Dank Familie Ribis für eine tolle Woche und "wir kommen wieder!!!"

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Das Granat Schlössl ist ein kleines, familiengeführtes Unternehmen. Die Lage ist exzellent, unmittelbare Nähe zum Einstieg in das Skigebiet. Zu Fuß (mit Skistiefeln) nur wenige Minuten. Die Zimmer und das ganze Hotel ist sehr sauber und die Gastfreundlichkleit ist kaum schlagbar ! ! ! Die Küche ist mehr als hervorragend. Das Hotel ist landestypisch eingerichtet, man fühlt sich von der ersten Minute des Aufenthaltes sehr wohl.

Schlaubetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

Super schöner skiurlaub im diesem Hotel,sehr freundlich es ist wie eine große Fam.
Es hat alles gepasst vom Frühstück bis zum Abendmenü.Das essen war jeden tag super lecker.Wir danken nochmal alle die im Granat Schlössl arbeiten es war ein sehr schöner Skiurlaub.Grüße von Clars und Gabi Brose

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Granat Schlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granat Schlössl

Anschrift: Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obergurgl
Nr. 18 der Wintersporthotels in Obergurgl
Granat Schlossl Obergurgl
Granat Schlossl Hotel Obergurgl

Wenn Sie Granat Schlössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.