“absolut wohlfühlen, lecker essen und die Piste vor der Tür” 5 von 5 Sternen

Granat Schlössl
Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich   |
Nr. 25 von 35 Hotels in Obergurgl
Salzburg
“absolut wohlfühlen, lecker essen und die Piste vor der Tür”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Wir haben einen Wochenend-Ausflug nach Obergurgl ins Granat Schlössl gemacht. Leider hat das Wetter nicht ganz wunschgemäß mitgespielt, aber selbst das hat uns nichts ausgemacht. Am Abend gabs musikalische Unterhaltung vom Chef persönlich - das war echt einmal ein einzigartiges Erlebnis. Im Granat Schlössl wird's einem niemals langweilig und das Glas wird auch nie leer ;-)
Besonders hervorheben möchte ich alle Mitarbeiter die den Hauptteil dazu beitragen, dass man sich in diesem Hotel sooooo wohlfühlt und die besonders gute Küche in sehr gemütlicher, ungezwungener Atmoshphäre.
Wer also ganz entspannt Spass, Chillen und Sport verbinden möchte - findet mit dem Granat Schlössl einen Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wer gute Laune kombiniert mit spitzen Service sucht ist hier genau richtig!!
Einfach die perfekte Unterbringung für einen runden Skiurlaub. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, der Wellnessbereich verhindert den Muskelkarter und das abendliche Festmahl füllt die aufgebrauchten Energiespeicher wieder auf. Wer sich nach dem leckeren Menü noch bewegen kann, sollte sich auf jeden Fall an der hauseigene Bar einen Platz sichern und den Skitag mit guter Laune ausklingen lassen. Denn die ist hier garantiert!!!

Sulzbach a. Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben vom 07.03. bis 14.03.2009 einen unvergesslichen Urlaub im Hotel Granat Schlössl verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr wohl und aufgenommen gefühlt, als ob wir zur Familie gehören würden. Im Schlössl herrscht eine ganz besondere, sehr angenehme Stimmung, eine wohltuende Mischung aus Stil, Gemütlichkeit und familiärer Atmosphäre und man sieht die Liebe zum Detail. Ein ganz großes Lob müssen wir der Küche aussprechen, wir haben selten so gut geschlemmt und das Frühstück ist wirklich eine "Granate", da bleiben keine Wünsche offen. An der Bar wird man vom "Meister des Appenzeller" bestens beraten und bedient und das ultimative Nagelspiel ist hochinteressant. Die ganze Familie Ribis und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist genial, nur ein paar Schritte von der Skibushaltestelle entfernt. Abschließend können wir nur sagen: Vielen Dank Familie Ribis für eine tolle Woche und "wir kommen wieder!!!"

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Das Granat Schlössl ist ein kleines, familiengeführtes Unternehmen. Die Lage ist exzellent, unmittelbare Nähe zum Einstieg in das Skigebiet. Zu Fuß (mit Skistiefeln) nur wenige Minuten. Die Zimmer und das ganze Hotel ist sehr sauber und die Gastfreundlichkleit ist kaum schlagbar ! ! ! Die Küche ist mehr als hervorragend. Das Hotel ist landestypisch eingerichtet, man fühlt sich von der ersten Minute des Aufenthaltes sehr wohl.

Schlaubetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

Super schöner skiurlaub im diesem Hotel,sehr freundlich es ist wie eine große Fam.
Es hat alles gepasst vom Frühstück bis zum Abendmenü.Das essen war jeden tag super lecker.Wir danken nochmal alle die im Granat Schlössl arbeiten es war ein sehr schöner Skiurlaub.Grüße von Clars und Gabi Brose

• Aufenthalt Februar 2009
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2008

Das idyllische, urige Hotel Granatschlössl birgt die Gastlichkeit und die Gemütlichkeit , die man selten wo erfährt. Das Gefühl, zu Hause zu sein, auch wenn man nicht daheim ist.
Das Frühstücksbuffet ist ein Schlaraffenland, das Mittagessen ein Traum und dem Dinner fehlen nur die Hauben.
Die Zimmer sind großzügig, das Ambiente beinahe wie aus einem Heimatfilm.
Das alles ist genauso erwähnenswert wie die Hoteliersfamilie: Einfach total liebe Menschen, die auf jeden Gast persönlich eingeht. Einfach großartig!

• Aufenthalt November 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Menden (Sauerland)
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2008

Das von der Familie Ribis liebevoll und herzlich geführte Hotel Granat Schlössl in Obergurgl (Ötztal) mit seinen 21 Zimmern ist mit viel Holz im gemütlichen Tiroler Stil eingerichtet. Von außen fällt es durch die 4 Türme an seinen Ecken auf, daher die Bezeichnung „Schlössl“.
Im Zimmer haben wir uns auf Anhieb wohl und zuhause gefühlt. Die Ausstattung umfasst Bademantel, Kühlschrank, Safe, TV, Telefon, Balkon und superbequeme Betten, in einigen Zimmern sogar ein Himmelbett.
Der Service ist zuverlässig und gründlich und die Einrichtung ebenso gemütlich wie der Rest vom Haus. Am einladensten präsentiert sich die der Rezeption/Bar vorgelagerte Kaminstube, in der man nach der Heimkehr von einem Tag auf dem Berg bei einem Glas Bier oder Wein einfach verweilen muss!
Das Granat Schlössl ist nah dran, an allem, was man braucht wie Skisportgeschäfte, Skilift, Skibus in die Nachbarorte sowie Après-Ski Bars und – obwohl man dies bei dem hervorragenden Abendessen im Granat Schlössl wirklich nicht braucht – Restaurants.
Bei unserem Aufenthalt im Granat Schlössl hatten wir HP gebucht, dafür bekamen wir ein üppiges Frühstücksbuffet mit frischen und leckeren Zutaten, die auch für Langschläfer immer wieder aufgefüllt werden. Abends hat man die Wahl zwischen drei Gerichten und Chefkoch Sascha zaubert wirklich tolle und abwechslungsreiche Menüs, die uns durchweg die Sprache verschlagen haben. Besonders beeindruckend war das Gala-Dinner am Samstagabend.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt Carina, die mit ihrem Charme, ihrer stets guten Laune und ihrem herzlichen Service stets für richtig gute Stimmung gesorgt hat.
Die Hotelbar öffnet jeden Tag um 15 Uhr und „Junior-Chef“ Manuel bietet den bunt gemischten Gästen immer Geselligkeit, Spaß und gute Tips für den nächsten Skitag, sowie eine breite Auswahl regionaler Getränke, sehr zu empfehlen ist der „Marilli“.
„Chef“ Josef veranstaltet abends üblicherweise typisch Ötztaler Animation (selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig) wie Nageln oder Denksport und trägt damit sehr zur Erheiterung der Gäste und zur Ablenkung vom Muskelkater ab.
Unser abschließendes Urteil: Die Atmosphäre und das Preis-Leistung-Verhältnis sind so gut, dass wir uns entschlossen haben, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Die beste Reiszeit ist unserer Ansicht nach die dritte Januar-Woche. Es ist noch Nebensaison und man braucht an den Liften überhaupt nicht zu warten. Die Pisten sind frei, manchmal ist man ganz allein unterwegs. Trotzdem hatten sämtliche Hütten geöffnet. Es war einfach ein Super-Urlaub. Danke, Familie Ribis – auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Zufrieden mit — Atmosphäre, Essen, Service, einfach allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Granat Schlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granat Schlössl

Anschrift: Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 25 von 35 Hotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Granat Schlössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Granat Schlossl Obergurgl
Granat Schlossl Hotel Obergurgl

Wenn Sie Granat Schlössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.