“Traum-Skiurlaub ohne offene Wünsche” 5 von 5 Sternen

Granat Schlössl
3.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich   |
Nr. 28 von 35 Hotels in Obergurgl
Menden (Sauerland)
“Traum-Skiurlaub ohne offene Wünsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2008

Das von der Familie Ribis liebevoll und herzlich geführte Hotel Granat Schlössl in Obergurgl (Ötztal) mit seinen 21 Zimmern ist mit viel Holz im gemütlichen Tiroler Stil eingerichtet. Von außen fällt es durch die 4 Türme an seinen Ecken auf, daher die Bezeichnung „Schlössl“.
Im Zimmer haben wir uns auf Anhieb wohl und zuhause gefühlt. Die Ausstattung umfasst Bademantel, Kühlschrank, Safe, TV, Telefon, Balkon und superbequeme Betten, in einigen Zimmern sogar ein Himmelbett.
Der Service ist zuverlässig und gründlich und die Einrichtung ebenso gemütlich wie der Rest vom Haus. Am einladensten präsentiert sich die der Rezeption/Bar vorgelagerte Kaminstube, in der man nach der Heimkehr von einem Tag auf dem Berg bei einem Glas Bier oder Wein einfach verweilen muss!
Das Granat Schlössl ist nah dran, an allem, was man braucht wie Skisportgeschäfte, Skilift, Skibus in die Nachbarorte sowie Après-Ski Bars und – obwohl man dies bei dem hervorragenden Abendessen im Granat Schlössl wirklich nicht braucht – Restaurants.
Bei unserem Aufenthalt im Granat Schlössl hatten wir HP gebucht, dafür bekamen wir ein üppiges Frühstücksbuffet mit frischen und leckeren Zutaten, die auch für Langschläfer immer wieder aufgefüllt werden. Abends hat man die Wahl zwischen drei Gerichten und Chefkoch Sascha zaubert wirklich tolle und abwechslungsreiche Menüs, die uns durchweg die Sprache verschlagen haben. Besonders beeindruckend war das Gala-Dinner am Samstagabend.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt Carina, die mit ihrem Charme, ihrer stets guten Laune und ihrem herzlichen Service stets für richtig gute Stimmung gesorgt hat.
Die Hotelbar öffnet jeden Tag um 15 Uhr und „Junior-Chef“ Manuel bietet den bunt gemischten Gästen immer Geselligkeit, Spaß und gute Tips für den nächsten Skitag, sowie eine breite Auswahl regionaler Getränke, sehr zu empfehlen ist der „Marilli“.
„Chef“ Josef veranstaltet abends üblicherweise typisch Ötztaler Animation (selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig) wie Nageln oder Denksport und trägt damit sehr zur Erheiterung der Gäste und zur Ablenkung vom Muskelkater ab.
Unser abschließendes Urteil: Die Atmosphäre und das Preis-Leistung-Verhältnis sind so gut, dass wir uns entschlossen haben, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Die beste Reiszeit ist unserer Ansicht nach die dritte Januar-Woche. Es ist noch Nebensaison und man braucht an den Liften überhaupt nicht zu warten. Die Pisten sind frei, manchmal ist man ganz allein unterwegs. Trotzdem hatten sämtliche Hütten geöffnet. Es war einfach ein Super-Urlaub. Danke, Familie Ribis – auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Zufrieden mit — Atmosphäre, Essen, Service, einfach allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Suedtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Das schoen renovierte Hotel mit Blick auf die Oetztaler Gletscherwelt laesst wohl kaum Wuensche offen. Es liegt ausserhalb der Fussgaengerzone von Obergurgl, nur wenige Minuten von den Aufstiegsanlagen entfernt. Es ist ideal fuer Wanderer und Skifahrer gelegen, auch Einkaufsmoeglichkeiten und Restaurants sind zu Fuss erreichbar. Wandertipps sowie Skilehrer findet man an der Rezeption, sogar eine Hausapotheke ist vorhanden.
Ein grosses Kompliment an die Familie Ribis, welche das Hotel sichtlich mit Liebe fuehrt. Ein grosses Lob auch an den Koch: Zum Salatbueffet gesellen sich liebevoll praesentierte Mediterrane und Tiroler Spezialitaeten, und das Dessert moechte man nicht missen.
Unser Zimmer (die Suite) ist von der Groesse wohl kaum zu uebertreffen, die Matratzen waren ein Traum, sogar Kachelofen und Eckbank waren vorhanden.
Fuer unsere Toechter (0 und 2 Jahre) gab es ein passendes Bettchen.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hameln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2008

Das Granat Schlössl ist ein eher kleines, sehr gemütliches Hotel. Die Architektur und Inneneinrichtung sind landestypisch und weit entfernt von ungemütlichen "Betonbunkern".
Die Zimmer reichen von gutem Standard bis fast luxuriös und sind sehr sauber und gepflegt. Die familiäre Führung und der sehr freundliche Service tragen dazu bei, dass man sich von Anfang an wilkommen und wohl fühlt. Das Hotel ist auch in Skistiefeln keine 5 Minuten vom nächsten Lift entfernt und nach dem Fahren laden eine Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarot-Kabine zum Kampf gegen den Muskelkater ein.
Das Allerbeste aus unserer Sicht ist aber das Essen.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen und das Abendessen ist mit dem Begriff "Halbpension" nicht ansatzweise beschrieben. Jeden Abend ein superleckeres
4-Gänge-Menü vom Sternekoch; bestimmt eine der besten Küchen Obergurgls. Ein Diätaufenthalt wird das bestimmt nicht!!!
Unser Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden das Granat Schlössl wärmstens weiterempfehlen!

• Zufrieden mit — Das Gesamtkonzept passt einfach!
  • Unzufrieden mit: — nichts
Nr. 1 von 35 in Obergurgl
The Crystal
The Crystal
Nr. 3 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Granat Schlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granat Schlössl

Anschrift: Schlossweg 3 (U1), Obergurgl A-6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 28 von 35 Hotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Granat Schlössl 3*
Granat Schlossl Obergurgl
Granat Schlossl Hotel Obergurgl

Wenn Sie Granat Schlössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.