“stylisches Hotel im schönen Ötztal” 5 von 5 Sternen

Josl Mountain Lounging
4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 26 von 35 Hotels in Obergurgl
Donauwörth, Deutschland
“stylisches Hotel im schönen Ötztal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir haben 5 Tage im Josl verbracht um das schöne Ötztal zu genießen. Bereits beim Check-In fühlte man sich wirklich willkommen. Gregory hat uns alles genau erklärt und sogar bis in die Tiefgarage und auf das Zimmer begleitet. Das Hotel ist wirklich wunderschön und sehr modern eingerichtet. Das Badezimmer, mit den Glasscheiben, ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ist ein ganz neuer Ansatz. Der Spa-Bereich inklusive einem Pool auf dem Dach ist außergewöhnlich. Man liegt im Pool und genießt die schöne Landschaft. Ich denke, im Winter ist es noch beeindruckender. Frühstück und Nachmittagsjause entsprechen einem 4-Sterne Hotel, wirklich gut und es gibt alles, sogar einen Prosecco. Phantastisch war das Menü am Abend, dass keine Wünsche offen lässt und von sehr hoher Qualität zeugt. Das komplette Serviceteam ist aufmerksam und sehr freundlich, ich denke, so etwas gibt es nicht überall. Vielen Dank an Fynn und Reka (die uns hauptsächlich bedienten). Wenn man etwas negatives suchen und finden möchte, könnte als einziges die Bar erwähnt werden, die nicht sehr gemütlich ist. Ich kann das Josl Mountain nur empfehlen und gehe davon aus, wieder dorthin zu fahren. Großes Kompliment an das ganze Team.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Leider insgesamt nur Mittelmass,wegen der rauchigen Bar / Empfangsbereich( ist gemischt).Man konnte abends deshalb leider nach dem Essen nicht entspannt chillen.
Unser Zimmer war altmodisch eingerichtet.
Abendessen war ok ,Service nett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Hier wird versucht, mit minimalem Aufwand das Maximum aus einer Sommer-Saison herauszuholen. Viel zu wenig Service-Personal, um den 4 Sternen gerecht zu werden.
Die wenigen Mitarbeiter sind zwar sehr motiviert und ambitioniert, aber 2 Jungs für 60 Gäste beim Frühstück sind viel zu wenig.
Frühstück gibt es erst ab 08:00 und nur bis 10:00. Also weder was für Wanderer noch für entspanntes Ausschlafen. Ab 08:30 sind außer langweiligen Fabrik-Brötchen sämtliche Backwaren vergriffen.
Die Auswahl am Frühstücks-Buffet ist maximal 3 Sterne-Niveau, immer gleich, keine Abwechslung.
Abends 3 Jungs für Restaurant-Betrieb und Bar? Bei aller Motivation ungenügend. Bei 60 Gästen ewige Wartezeiten auf Getränke, Speisen, Abräumen, Nachfüllen des Salat-Buffet... und was ist, wenn das Hotel ganz voll ist? Kann man vergessen... und im übrigen wäre es für manche Gäste sicherlich angenehm, wenn zumindest ein Teil der Belegschaft weiblich wäre.
Das Abendessen ist OK.
Die Getränkepreise sind vergleichsweise überteuert.
Der neue Wellness-Bereich auf dem Dach ist prima, aber es gibt viel zu wenig Platz für Liegen (und das Hotel war nicht einmal voll). Auch hier fehlt wieder Service. Es gibt zwar Getränke-Spender für (chemisch billige) Fruchtsaftgetränke, aber die waren zumeist alle. Es gibt zwar Wasserbecher und Karaffen, werden aber nicht nachgefüllt. Es gibt zwar Tee, aber das Teewasser ist entweder auch alle, oder im Samowar nur lauwarm.
So kann man keine 4 Sterne im Sommer anbieten!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Marienfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

gutes, modernes Hotel in sehr guter Lage - quasi direkt an der Skipiste, morgens drei Minuten zur Talstation "Hohe Mut" / "Festkogl", abends max. 50 Meter bis zum Skikeller
Zimmer und Essen gut (Frühstück, Nachmittags-Jause sehr gut, Abendessen OK), Wellnessbereich top
störend ist der Raucherbereich im Hotelbar- / Empfangsbereich
Service befriedigend - teilweise top Kräfte, die sehr freundlich und service-orientiert sind, aber leider auch einige, die einfach ihren Job machen und vier, fünf Standardsätze Deutsch können....

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Balkon war gut
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir sind zu viert für 3 Nächte im Josl gewesen. Die Zimmer, obwohl wir die bessere Kategorie gebucht haben - waren relativ klein, aber i.O. Wir wurden generalstabsmäßig empfangen. So viel Erklärungen will sich niemand anhören. Wirklich furchtbar aber war das Restaurant und Lobby. Wir haben selten so viel angesammelten Kitsch auf einmal gesehen. Schade, denn ohne selbigen wäre es gar nicht so schlecht.Der Saunabereich dagegen relativ neu und schön, es sind auch genügend Liegen vorhanden. Das Essen ist äußerstes Mittelmaß. Das Personal überfreundlich. Aber, wenn es nicht schmeckt, wird es auch durch mehrmaliges Fragen nicht besser. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Völkermarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ein tolles Plus ist die Nähe zum Skilift. Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Speisen sind sehr gut, tolles Frühstücksbuffet. Das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer gepflegt und ausreichend.

Wellnessbereich und Sauna bieten Entspannung nach dem Skifahren. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral an der Liftstation. Morgens sind es ca 3 Minuten zur Liftstation zu laufen-abens schnallt man die Ski fast direkt vor dem Hotel ab. Der Eingangsbereich wirkt zunächst aufgrund des Kamins und der loungigen Atmosphäre sehr gemütlich (das fehlende Rauchverbot ist allerdings unschön). Der Gemütlichkeitsfaktor sinkt allerdings schlagartig, wenn man sich vor dem Barpersonal rechtfertigen mußl, warum man denn den Aufzug benutzt hätte--und man dieses in Zukunft unterbinden sollte. Mein Einwand, dass ich Hotelgast wäre führte leider nicht zu einer Entschuldigung der Angestellten. Ein anderes Mal wurde man von der Eigentümerin des Hotels in einer indiskutablen Lautstärke angemahnt,, die Tür zum Skikeller nicht zu verschließen, da diese defekt sei. Leider stand genau an dieser Tür, dass man sie in jeden Fall geschlossen halten sollte.
Die Zimmer an sich sind (wir hatten die teuerste Kategorie) eher klein -Der Vorteil dieser Kategorie ist , dass das WC getrennt vom Bad ist-und man demzufolge nicht in allen Lebenslagen durch eine Glasscheibe beobachtet werden kann. Völlig ungeeignet waren meines Erachtens die Matratzen. Sie waren in Verbimdung mit dem starren Lattenrost schlichtweg viel zu hart. Erst nachdem ich zwei latten des Rostes entfernt hatte, war es einigermaßen akzeptabel. Aber, sowohl meine Frau als auch ich haben noch nie schlechter in einem 4 Sterne Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut und auch ausreichend. Einzig die gesalzenen Getränkepreise waren ein Ärgernis.
Der Wellnessbereich . ist sehr ansprechend eingerichtet und ein schöner Ort der Erholung. Einzig die hell beleuchtete finnische Sauna fand ich störend--aber man konnte getrost auf Saunen oder Dampfbäder ausweichen, die weniger grell erleuchtet waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Josl Mountain Lounging? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Josl Mountain Lounging

Anschrift: Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 17 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Josl Mountain Lounging 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Josl Mountain Lounging daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josl Obergurgl
Hotel Josl Obergurgl
Josl Mountain Lounging Obergurgl
Josl Mountain Lounging Hotel Obergurgl
Hotel Josl Mountain Lounging Obergurgl

Wenn Sie Josl Mountain Lounging besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.