“Mittelmass” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 26 von 33 Hotels in Obergurgl
“Mittelmass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Leider insgesamt nur Mittelmass,wegen der rauchigen Bar / Empfangsbereich( ist gemischt).Man konnte abends deshalb leider nach dem Essen nicht entspannt chillen.
Unser Zimmer war altmodisch eingerichtet.
Abendessen war ok ,Service nett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Deutschlandsberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Hier wird versucht, mit minimalem Aufwand das Maximum aus einer Sommer-Saison herauszuholen. Viel zu wenig Service-Personal, um den 4 Sternen gerecht zu werden.
Die wenigen Mitarbeiter sind zwar sehr motiviert und ambitioniert, aber 2 Jungs für 60 Gäste beim Frühstück sind viel zu wenig.
Frühstück gibt es erst ab 08:00 und nur bis 10:00. Also weder was für Wanderer noch für entspanntes Ausschlafen. Ab 08:30 sind außer langweiligen Fabrik-Brötchen sämtliche Backwaren vergriffen.
Die Auswahl am Frühstücks-Buffet ist maximal 3 Sterne-Niveau, immer gleich, keine Abwechslung.
Abends 3 Jungs für Restaurant-Betrieb und Bar? Bei aller Motivation ungenügend. Bei 60 Gästen ewige Wartezeiten auf Getränke, Speisen, Abräumen, Nachfüllen des Salat-Buffet... und was ist, wenn das Hotel ganz voll ist? Kann man vergessen... und im übrigen wäre es für manche Gäste sicherlich angenehm, wenn zumindest ein Teil der Belegschaft weiblich wäre.
Das Abendessen ist OK.
Die Getränkepreise sind vergleichsweise überteuert.
Der neue Wellness-Bereich auf dem Dach ist prima, aber es gibt viel zu wenig Platz für Liegen (und das Hotel war nicht einmal voll). Auch hier fehlt wieder Service. Es gibt zwar Getränke-Spender für (chemisch billige) Fruchtsaftgetränke, aber die waren zumeist alle. Es gibt zwar Wasserbecher und Karaffen, werden aber nicht nachgefüllt. Es gibt zwar Tee, aber das Teewasser ist entweder auch alle, oder im Samowar nur lauwarm.
So kann man keine 4 Sterne im Sommer anbieten!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Marienfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

gutes, modernes Hotel in sehr guter Lage - quasi direkt an der Skipiste, morgens drei Minuten zur Talstation "Hohe Mut" / "Festkogl", abends max. 50 Meter bis zum Skikeller
Zimmer und Essen gut (Frühstück, Nachmittags-Jause sehr gut, Abendessen OK), Wellnessbereich top
störend ist der Raucherbereich im Hotelbar- / Empfangsbereich
Service befriedigend - teilweise top Kräfte, die sehr freundlich und service-orientiert sind, aber leider auch einige, die einfach ihren Job machen und vier, fünf Standardsätze Deutsch können....

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Balkon war gut
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir sind zu viert für 3 Nächte im Josl gewesen. Die Zimmer, obwohl wir die bessere Kategorie gebucht haben - waren relativ klein, aber i.O. Wir wurden generalstabsmäßig empfangen. So viel Erklärungen will sich niemand anhören. Wirklich furchtbar aber war das Restaurant und Lobby. Wir haben selten so viel angesammelten Kitsch auf einmal gesehen. Schade, denn ohne selbigen wäre es gar nicht so schlecht.Der Saunabereich dagegen relativ neu und schön, es sind auch genügend Liegen vorhanden. Das Essen ist äußerstes Mittelmaß. Das Personal überfreundlich. Aber, wenn es nicht schmeckt, wird es auch durch mehrmaliges Fragen nicht besser. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Völkermarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ein tolles Plus ist die Nähe zum Skilift. Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Speisen sind sehr gut, tolles Frühstücksbuffet. Das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer gepflegt und ausreichend.

Wellnessbereich und Sauna bieten Entspannung nach dem Skifahren. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral an der Liftstation. Morgens sind es ca 3 Minuten zur Liftstation zu laufen-abens schnallt man die Ski fast direkt vor dem Hotel ab. Der Eingangsbereich wirkt zunächst aufgrund des Kamins und der loungigen Atmosphäre sehr gemütlich (das fehlende Rauchverbot ist allerdings unschön). Der Gemütlichkeitsfaktor sinkt allerdings schlagartig, wenn man sich vor dem Barpersonal rechtfertigen mußl, warum man denn den Aufzug benutzt hätte--und man dieses in Zukunft unterbinden sollte. Mein Einwand, dass ich Hotelgast wäre führte leider nicht zu einer Entschuldigung der Angestellten. Ein anderes Mal wurde man von der Eigentümerin des Hotels in einer indiskutablen Lautstärke angemahnt,, die Tür zum Skikeller nicht zu verschließen, da diese defekt sei. Leider stand genau an dieser Tür, dass man sie in jeden Fall geschlossen halten sollte.
Die Zimmer an sich sind (wir hatten die teuerste Kategorie) eher klein -Der Vorteil dieser Kategorie ist , dass das WC getrennt vom Bad ist-und man demzufolge nicht in allen Lebenslagen durch eine Glasscheibe beobachtet werden kann. Völlig ungeeignet waren meines Erachtens die Matratzen. Sie waren in Verbimdung mit dem starren Lattenrost schlichtweg viel zu hart. Erst nachdem ich zwei latten des Rostes entfernt hatte, war es einigermaßen akzeptabel. Aber, sowohl meine Frau als auch ich haben noch nie schlechter in einem 4 Sterne Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut und auch ausreichend. Einzig die gesalzenen Getränkepreise waren ein Ärgernis.
Der Wellnessbereich . ist sehr ansprechend eingerichtet und ein schöner Ort der Erholung. Einzig die hell beleuchtete finnische Sauna fand ich störend--aber man konnte getrost auf Saunen oder Dampfbäder ausweichen, die weniger grell erleuchtet waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral in Obergurgl. In den Ort und zum zentralen Lifteinstieg nur wenige Meter. Ein weiterer Pluspunkt ist die inkludierte Tiefgarage. Die Nutzung des WLAN muss dagegen pro Gerät und pro Tag bezahlt werden. Gut waren die Speisen, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen; immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Negativ aufgefallen sind die hohen Getränkepreise, insbesondere für Wasser und Bier. In Obergurgl haben wir kein teureres Bier gefunden. Der Service bemühte sich immer redlich, war aber teilweise etwas unorganisiert, jedoch immer freundlich und zuvorkommend. Das moderne Designkonzept wurde leider nicht vollständig durchgehalten, das Restaurant ist im klassisch alpenländischen Stil. Lounge mit Kamin und Bar gehen direkt ineinander über. Hier könnte man schön sitzen, wenn nicht gerade Zigarrenraucher anwesend sind. Da wird einem klar, welcher Fortschritt das mittlerweile fast allgemeine Rauchverbot ist. Wirklich Charme hat der Wellness-Bereich "Sky Sphere": Sehr hochwertig eingerichtet, verschiedene Saunen zur Auswahl und Blick in die umgebende Bergwelt. Enttäuscht waren wir dagegen vom Zimmer. Wir hatten extra ein Josl Finest gebucht, was sich jedoch als nur leicht größeres Doppelzimmer herausstellte. Zumindest war die Toilette separat und damit nicht nur verglast. Fazit: Wir waren in Obergurgl bereits in besseren und deutlich günstigeren Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Josl Mountain Lounging? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Josl Mountain Lounging

Anschrift: Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 17 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 18 der Wintersporthotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Josl Mountain Lounging 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Josl Mountain Lounging daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josl Obergurgl
Hotel Josl Obergurgl
Josl Mountain Lounging Hotel Obergurgl
Josl Mountain Lounging Obergurgl
Hotel Josl Mountain Lounging Obergurgl

Wenn Sie Josl Mountain Lounging besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.