“Design allein hillft auch nicht weiter” 2 von 5 Sternen

Josl Mountain Lounging
4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 26 von 35 Hotels in Obergurgl
Frankfurt
“Design allein hillft auch nicht weiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral an der Liftstation. Morgens sind es ca 3 Minuten zur Liftstation zu laufen-abens schnallt man die Ski fast direkt vor dem Hotel ab. Der Eingangsbereich wirkt zunächst aufgrund des Kamins und der loungigen Atmosphäre sehr gemütlich (das fehlende Rauchverbot ist allerdings unschön). Der Gemütlichkeitsfaktor sinkt allerdings schlagartig, wenn man sich vor dem Barpersonal rechtfertigen mußl, warum man denn den Aufzug benutzt hätte--und man dieses in Zukunft unterbinden sollte. Mein Einwand, dass ich Hotelgast wäre führte leider nicht zu einer Entschuldigung der Angestellten. Ein anderes Mal wurde man von der Eigentümerin des Hotels in einer indiskutablen Lautstärke angemahnt,, die Tür zum Skikeller nicht zu verschließen, da diese defekt sei. Leider stand genau an dieser Tür, dass man sie in jeden Fall geschlossen halten sollte.
Die Zimmer an sich sind (wir hatten die teuerste Kategorie) eher klein -Der Vorteil dieser Kategorie ist , dass das WC getrennt vom Bad ist-und man demzufolge nicht in allen Lebenslagen durch eine Glasscheibe beobachtet werden kann. Völlig ungeeignet waren meines Erachtens die Matratzen. Sie waren in Verbimdung mit dem starren Lattenrost schlichtweg viel zu hart. Erst nachdem ich zwei latten des Rostes entfernt hatte, war es einigermaßen akzeptabel. Aber, sowohl meine Frau als auch ich haben noch nie schlechter in einem 4 Sterne Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut und auch ausreichend. Einzig die gesalzenen Getränkepreise waren ein Ärgernis.
Der Wellnessbereich . ist sehr ansprechend eingerichtet und ein schöner Ort der Erholung. Einzig die hell beleuchtete finnische Sauna fand ich störend--aber man konnte getrost auf Saunen oder Dampfbäder ausweichen, die weniger grell erleuchtet waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Josl liegt sehr zentral in Obergurgl. In den Ort und zum zentralen Lifteinstieg nur wenige Meter. Ein weiterer Pluspunkt ist die inkludierte Tiefgarage. Die Nutzung des WLAN muss dagegen pro Gerät und pro Tag bezahlt werden. Gut waren die Speisen, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen; immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Negativ aufgefallen sind die hohen Getränkepreise, insbesondere für Wasser und Bier. In Obergurgl haben wir kein teureres Bier gefunden. Der Service bemühte sich immer redlich, war aber teilweise etwas unorganisiert, jedoch immer freundlich und zuvorkommend. Das moderne Designkonzept wurde leider nicht vollständig durchgehalten, das Restaurant ist im klassisch alpenländischen Stil. Lounge mit Kamin und Bar gehen direkt ineinander über. Hier könnte man schön sitzen, wenn nicht gerade Zigarrenraucher anwesend sind. Da wird einem klar, welcher Fortschritt das mittlerweile fast allgemeine Rauchverbot ist. Wirklich Charme hat der Wellness-Bereich "Sky Sphere": Sehr hochwertig eingerichtet, verschiedene Saunen zur Auswahl und Blick in die umgebende Bergwelt. Enttäuscht waren wir dagegen vom Zimmer. Wir hatten extra ein Josl Finest gebucht, was sich jedoch als nur leicht größeres Doppelzimmer herausstellte. Zumindest war die Toilette separat und damit nicht nur verglast. Fazit: Wir waren in Obergurgl bereits in besseren und deutlich günstigeren Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Man kann nicht viel gegen das Hotel sagen, außer dass es in Österreich liegt und daher wohl eher etwas für Raucher ist. Schon in der Lobby schlägt einem der Geruch kalten Nikotins entgegen, auch an der Bar wird viel geraucht. Das ist für den entwöhnten Gast aus Rest- Europa eher unangenehm. Im Josl- Keller ist super Stimmung, guter DJ, aber auch dort leider zuviel Zigarettenqualm (dadurch: brennende Augen, Halskratzen, stinkende Klamotten).

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

wir haben kurzfristig für einen wochenendtrip das josl in obergurgl gebucht. das "frische" konzept, die serviceleistungen und das preisleistungsverhältnis haben uns bei der suche nach einer unterkunft im internet überzeugt. vor ort wurden unsere erwartungen absolut erfüllt. in einem klasse eingerichteten haus wurden wir von einem sehr freundlichen team betreut. abendessen und frühstück im rahmen der halbpension sind in sachen qualität, frische und auswahl kaum zu übertreffen. kostenlose parkplätze in der tiefgarage und weitere annehmlichkeiten haben den aufenthalt im josl hotel angenehm ergänzt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir haben zum ersten Mal im Skiurlaub bewußt ein Hotel gebucht, daß sehr modern eingerichtet ist. ... und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer (Superior-Kategorie) ist sehr geräumig und hat eine große Terrasse auf der gesamten Läge des Zimmers. Die gesamte Zimmerfront ist zur Terrasse verglast. Das Badezimmer hat 'nur' ein breites, schmales Fenster, ist aber zum Zimmer auch verglast. Das WC ist separat. Das Zimmer hat neben Bett und Schreibtisch auch zwei Sessel und einen Beistelltisch. Alles farblich gut abgestimmt. Für das Auto gibt's einen Tiefgaragenparkplatz. Das Restaurant ist etwas 'traditioneller'. In der Lobby (mit Kamin) darf leider geraucht werden. Vor dem Hotel gibt es eine Terrasse, auf der man nachmittags herrlich in der Sonne sitzen kann und z.b. einen leckeren Kaiserschmarrn essen kann. Top ist auch die Lage - wenige Minuten Laufabstand aus den Skikeller zum Lift und auch zum Ortszentrum. Wir haben das Hotel direkt gebucht. Ich habe aber gesehen, daß es auch über TUI buchbar ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Amstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten einen Kurz-Wanderurlaub geplant und der Plan ging voll auf. Super gemütliche Wanderrouten, die vom Josl aus super anzugehen sind. Die Mitarbeiter beraten echt kompetent zu den Wanderrouten - das Service war generell sehr gut. In der Umgebung finden sich einige Geschäfte, wo man auch vergessene Sport-Utensilien schnell mal nach kaufen kann.
Der Wellness-Bereich bietet optimalen Ausgleich zu den Wanderungen, auch die Massagen, die angeboten werden, können sich sehen lassen. Preis/Leistung war durchaus okay.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Tiefgarage inklusive. Man ist von Skikeller zum Lift weniger als 1 Minute unterwegs. Der Josl Keller eignet sich hervorragend zum Aprés Ski - man sollte nur vermeiden, ein Zimmer auf der gleichen Seite zu bekommen, da die Party auch mal bis tief in die Nacht gehen kann. Sehr schöne, moderne Zimmer. Eine sehr gute Küche. Die Hotelchefin ist zwar ein wenig eigen und kann auch schon etwas ruppig erscheinen, aber das scheint ja wohl typisch für die Berge zu sein. Wir waren sehr zu frieden mit unserem 1-wöchigen Skiurlaub. Das Josl liegt so gut wie am Ende von Obergurgl. Man kann abends vom Josl auch schöne Spaziergänge starten. Am Nachmittag kann man gemütlich vor dem Kamin sitzen. Jederzeit wieder - wir haben das Josl auch Freunden empfohlen, die sehr angetan waren!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Josl Mountain Lounging? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Josl Mountain Lounging

Anschrift: Ramolweg 18, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 19 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 19 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Josl Mountain Lounging 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Josl Mountain Lounging daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Josl Obergurgl
Hotel Josl Obergurgl
Josl Mountain Lounging Obergurgl
Josl Mountain Lounging Hotel Obergurgl
Hotel Josl Mountain Lounging Obergurgl

Wenn Sie Josl Mountain Lounging besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.