“Sehr freundlich, gutes Zimmer, Kantinenessen” 3 von 5 Sternen

Hotel Lohmann
3.0 von 5 Hotel   |   Gurglerstrasse 108, Obergurgl 06456, Österreich   |
Nr. 13 von 35 Hotels in Obergurgl
Niederkassel, Deutschland
“Sehr freundlich, gutes Zimmer, Kantinenessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Zurück von einer Woche Wintersport im Hotel Lohmann, hier nun unsere Bewertung:
Der Check Inn verlief superfreundlich (sogar Begrüßung mit Handschlag) und man fühlte sich direkt willkommen. Auch ein frühes einchecken um 10 Uhr morgens war trotz der großen An- und Abreise am Samstag kein Problem. So konnten wir uns auf unserem Zimmer umziehen und direkt noch zum Skifahren gehen.
Das Zimmer (Junior Suite) war sehr groß und in einem guten Zustand. Schöner Faltscreen-TV, Sofaecke sowie Sitzecke und eigener kleiner Kühlschrank, sowie extra Schrankraum für die Koffer und ein modernes Bad waren perfekt.
Auch die Zimmermädchen waren immer sehr sehr freundlich, was man von vielen anderen Hotels leider nicht so kennt.
Leider waren die Köche beim Essen dafür umso unfreundlicher.
Hier hätte man sich doch mal ein Guten Abend oder Guten Morgen gewünscht.
Teilweise wurde man sogar sehr grimmig angeschaut.
Das Essen/Buffet hatte leider nur Kantinenniveau und war nicht nach unserem Geschmack (Qualität leider nur ausreichend).
Alles war sehr lieblos präsentiert und die Auswahl lies doch etwas zu wünschen übrig.
So gab es zum Frühstück vier Sorten Wurst (Fleischwurst, Bierschinken, Leberkäseaufschnitt und eine nicht gut schmeckende Salami). Hier hätten wir uns doch mal einen vernünftigen rohen Schinken oder auch etwas Leberwurst gewünscht und etwas mehr Abwechslung.
Einen Tag gab es noch nicht mals mehr Butter. Das darf gar nicht passieren und da es im Ort auch Supermärkte gibt, hätte hier die Küchenseite reagieren müssen.
Auch Crossaints suchte man vergebens. Es gab wenn man Glück hatte, schon mal ein Körnerbrötchen. Oft musste man auch warten bis Brötchen nachgelegt wurden oder die Saftstation neu befüllt war.
Beim Abendessen gab es zwar immer drei Gerichte in Buffetform, jedoch war zum Bsp. die Gulaschsuppe, auf die wir uns so sehr gefreut hatten, total ungenießbar (einfach nur Wasser mit etwas Fleisch, dazu noch ungewürzt). Dem Essen fehlte es insgesamt doch sehr an Pfiff.
Wäre das Essen etwas besser und die Auswahl reichhaltiger, so würden wir noch mal wiederkommen.
Für Familien mit Kind sicher zu empfehlen, jedoch für Paarreisende wegen der Atmosphäre im Restaurant und des Kinderlärms und des eher nur ausreichenden Essen nur bedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Junior-Suite buchen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Weißenborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ein drei Sterne Hotel, dass mit den Sommergästen die Lücke füllt, zwischen Ostern und November.

Wir hatten im Sommer für 8 Tage die Suite Wildspitze mit "fast" allem inklusive gebucht.
Frühstücksbuffet, Kuchen und Kaffee Nachmittags und Abends Buffet mit Getränken.
Zudem ist die Ötztal Card inklusive, mit der man wirklich fast alles kostenlos im Ötztal nutzen kann.

Das Zimmer war sehr schön und sauber. Die Wände waren frisch gestrichen und der Teppich
was sauber und rein. Zu diesem Zimmer gehört ein separater, abschließbarer Kofferraum.
Für die Wintersportler sicherlich sehr wichtig, für Sommergäste angenehm.

Unser Zimmer war 41qm groß. Das Bad war angenehm groß, modern und sehr sauber.
Der Blick vom Balkon aus, auf das Tal Ende bezaubernd.
Das Zimmer war ausgestattet mit einem großen Doppelbett, mit sehr guten Matratzen, einer
Schlafcouch. Einer Eckbank mit zwei Stühlen und Tisch. Sowie einem großen Schreibtisch, mit Wäschetruhe und einem kleinen Kühlschrank. Dazu ein Couchtisch mit Sessel, Telefon und Fernseher. Der Schrank ist groß und sauber.

In dem Hotel gibt es auch einen eigenen Kinderclub, mit einer sehr netten Betreuerin.
Das Programm bekamen wir direkt bei der Ankunft überreicht.
Der Hotelmanager kümmerte sich immer wieder selbst um die Gäste und die Qualität.
Es gab bei unserer Ankunft keinen Tag, an dem er nicht durch das Hotel, bzw. dem Speisesaal ging.

Das all inclusive, kann man hier wörtlich nehmen.
Denn nach dem Frühstück ging es mit der Ötztal Card ins Tal, mit dem gratis Bus.
Die Busse sind jedoch immer wieder sehr stark überfüllt.
Abwechslung und Ausflüge sind sehr gut und sehr zu empfehlen.
Wenn man am Nachmittag zurück ins Hotel kam, gab es Kaffee und Kuchen.
Für die Kinder gibt es einen kalten Tee. Leider keinen Kakao.
Doch die waren eh wieder auf dem Weg in den Kinderclub. :-)

Ab 18.30 Uhr gibt es das Abendessen in Buffet Form.
Die Getränke sind kostenlos und müssen an der Getränkestation selbst gezapft werden.

Das Essen war gut! Nicht sehr gut und nicht schlecht.
Mittelmaß! Wer aber für das Preis-Leistungsverhältnis große Küche erwartet,
ist einfach nicht realistisch.
Es gibt ein Salatbuffet, jeden Tag eine andere Suppe, verschiedene Hauptspeisen und Beilagen. Auch der Nachtisch wechselte täglich. Aber es gab immer Erdbeer-, Schoko- und Vanilleeis. Sehr zur Freude der Kinder!

Was ich sehr schade fand sind folgende Punkte:

1. Es gab keine Möglichkeit abends draußen zu sitzen.
2. Es gab keinen Kinderspielplatz, nur ein Trampolin.
3. Die Bar war komplett geschlossen im Sommer.
4. Wenn man noch etwas trinken wollte, so musste man im Speisesaal sitzen bleiben.
Eine andere Möglichkeit gab es leider nicht im Hotel.

Fazit: Eine tolle Möglichkeit günstig einen schönen und erlebnisreichen Urlaub zu realisieren.
Für Familien mit Kindern toll!
Für Nachtschwärmer im Sommer absolut ungeeignet.
Wer Ruhe sucht ist hier richtig, sollte aber Kinder mögen! :-)
Aber die Erwartungen sollten realistisch sein! Wer Sterneküche verlangt, muss eben auch
dafür zahlen. Satt wurde man immer und Auswahl gab es genügend.
Mir hat die Tiroler Küche gefehlt!

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr gut!

Zimmertipp: Die Suite die wir hatten, war vom Komfort her sehr gut, für ein drei Sterne Hotel. Das Familienzim ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Spay, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Es ist ein super Kinderfreundliches Hotel. Das Hotel Lohmann hat sogar einen eigenen Kinderclub. Als Familie kommt man auf seine kosten. Essen sehr gut Personal sehr gut und super freundlich. Die Zimmer sind groß und sauber. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wenn etwas zu reparieren ist oder sonstige Hilfe nötig ist, wird sofort geholfen. Sehr zentrale Lage.

Zimmertipp: Die Zimmer sind groß geräumig und sauber
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Schüpfen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hotel mit etwas gewöhnungsbedürftigter Architektur. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind gut und zweckmässig ausgestattet. Leider lässt die Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig, da nur sehr oberflächig gereinigt wird. Bemängelte Punkte wie Z.B. die Aufhängung der Duschbrause wurde während des Aufenthalts nicht behoben.

Aufenthalt September 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel liegt 5 Minuten von den Liften entfernt. Zum Hotel gehören auch eine Bar und ein Modeladen, nicht schlecht...wenn mann nicht auf die Preise achtet. Das Hotel ist auf mehreren engen Stockwerken gebaut, das macht die Orientierung am anfang nicht einfach. 3 Sterne und keine Möglichkeit auf Verbessrung in Sicht. Zimmer ein bisschen verwohnt. Service mittelmässig. Abendessen wie in der Kantine, ein Buffet ohne Liebe und Stil...ein bisschen besser ist das Fruhstück. Kostenloses WIFI in den Zimmern ist ein Plus.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Stuhr, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel Lohmann liegt im schönen Ski-Gebiet Obergurgl/ Hochgurgl. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Skigebiet mit hervorragenden Pisten. Ich bin hier eine Woche im Urlaub gewesen und bin postiv beeidruckt. Das Hotel ist 3 min von dem ersten Lift entfernt. Die Angestellten sind sehr freundlich, gepflegt und zuvorkommend. Das Essen ist wohlschmeckt und abwechselungsreich.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Lohmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lohmann

Anschrift: Gurglerstrasse 108, Obergurgl 06456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 6 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 10 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 18 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lohmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lohmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lohmann Obergurgl
Lohmann Obergurgl
Obergurgl Hotel Lohmann
Lohmann Bewertungen
Lohmann Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Lohmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.