“Angenehme Tage” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Ramolweg 15, Obergurgl, Österreich   |
Nr. 13 von 34 Hotels in Obergurgl
“Angenehme Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Lage, 40 Meter zum Lift!
- grosszügige Zimmer,
- freundliches Personal,
- angenehme Apre-Skiterasse,
- neuen und attraktiven Wellnessbereich,
- gutes und ausreichendes Essen,
- schöne Weinauswahl,
- Preis- Leistungsverhältnis besonders in der letzten Januarwoche TOP

Aufenthalt Januar 2014, Paar
BucherS, Geschäftsführer von Hotel Jenewein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,
es freut uns sehr das sie den Aufenthalt in unserem Hotel als angenehm empfunden haben. Wir bemühen uns stets unseren Gästen den Urlaub zu verschönern und freuen uns, dass uns das bei Ihnen gelungen ist!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

wer nicht lange Anfahrzeiten zu den Pisten in Kauf nehmen will liegt mit dem Jenewein goldrichtig: direkt vor 2 Bahnen und an der Abfahrt gelegen kann man wohl nicht mehr wünschen. Das Hotel wird familiär geführt und ist gut ausgestattet. Der neue Wellnessbereich ist sehenswert und kann nur empfohlen werden. Wer hat schon eine Turmsauna mit Pistenblick?
Die Zimmer sind durchschnittlich ausgestattet, es fehlt aber an nichts. Der Zimmer-Service ist aufmerksam und flink. Die Speisekarte ist umfangreich, wenngleich die Qualität nicht immer gleich zu sein scheint. Freundlicher Service ergänzt die Esskultur, wenngleich es manchmal etwas laut im Restaurant wird, da doch ein wenig Platz fehlt. Das liegt aber eher an den Gästen als am Hotel. Die Buffets sind ausreichend wenngleich nicht üppig und ein wenig wiederholend. Es fehlt ein wenig die kulinarische Überraschung oder ein Highlight. Grosse Weinvielfalt zu vernünftigen Preisen,wohingegen die Bier und Mineralwasserpreise etwas überzogen erscheinen. Rundum aber ein immer wieder netter Aufenthalt, der gemütlichen Skifahrern entgegenkommt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,
es freut uns das Sie die Lage des Hotels und unseren neuen Wellnessbereich zu schätzen wissen. Wir sind natürlich ständig bemüht unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen und wir wissen ein ehrliches Feedback sehr zu schätzen. Da unser Hotel wie sie schon erwähnt haben sehr familienfreundlich geführt wird, kann es natülich auch manchmal etwas lauter werden. Wir wollen auch unseren kleinen Gästen eine Umgebung bieten in der sie sich wohlfühlen können. Wir bedauern es das Sie bei uns keine kulinarischen Highlights vorfinden konnten. Wir können Ihnen versichern das unsere Küche stets bemüht ist unseren Gästen etwas besonderes auf den Tisch zu zaubern und dabei aber auch auf heimische Spezialitäten setzt.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns bald wieder begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
Kerpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich prima. Dies war auch der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Hier wurden unsere Erwartungen absolut erfüllt.
Der Service beim Essen war sehr aufmerksam und es war gut geschultes Personal. Leider hatten wir nicht das Glück in der "Stube" sitzen zu dürfen, sondern im Teil des Restaurantbereichs der sehr laut war und die Einrichtung absolut konservativ ist. Keine wohlfühl Atmosphäre
Beim Frühstück fehlte hier und da schon mal was, aber nach einiger Zeit wurde nachgelegt. Frisch Obst Auswahl war sehr gering.
Das Abendessen war perfekt!
Ein absolute Katastrophe war die Situation im Skikeller und die Stellungnahme von der Repeption hierzu bei der Beschwerde. Der Keller war völlig überfüllt und alles wurde durcheinander geschmissen. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Wir hatten ein Doppelzimmer der B Kategorie, welches wirklich ausgesprochen klein war. Die Betten hatten eine Breite von ca. 80 cm. Das Bad war klein, aber ausreichend.

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen, schöne Pension aber kein 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
BucherS, Geschäftsführer von Hotel Jenewein, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Wir danken herzlich für die Komplimente für unsere Lage in Obergurgl und das Abendessen. Es tut uns leid, wenn Sie beim Früstücksbuffet nicht alles prompt vorfinden konnten. Wir und unser Serviceteam sind jederzeit vollauf um Sie bemüht und werden auf Nachfrage selbstverständlich auch weitere Zutaten für Sie bereitstellen. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit im Skikeller. Leider sind wir hier auf das zuvorkommende und rücksichtsvolle Verhalten aller unserer Gäste angewiesen und können eventuelle Zwischenfälle leider nicht immer verhindern. Genauso heißen wir in der von Ihnen gewählten Osterferienwoche auch Familien mit Kindern ganz herzlich willkommen und möchten den kleinen Gästen ebenfalls eine entspannte Umgebung bieten, in der Lachen und Spielen erlaubt sind. Das füllt das Haus mit Leben.
Die Betten in all unseren Zimmern sind 2x90cm, also in Summe 180cm breit. Auch die Raumgröße an sich entspricht mit 24m² der kategorieabhängigen Zimmerbeschreibung im Urlaubsangebot (20 bis 28 m²). Mit einem Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie steht Ihnen mehr Raum zur Verfügung.

Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden uns freuen, Ihre Wünsche erfüllen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Obergurgl
Ihr Hotel Jenewein-Team
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir reisten geschäftlich,als Familie mit 1 Kind, im Februar 2013 und buchten eine Familiensuite. Zimmergrösse, Aufteilung und Einrichtung waren zweckmäßig und absolut ausreichend. Das Kinderzimmer verfügte über einen kleinen Balkon. Die Lage des Hotels ist perfekt: direkt an beiden Bahnen und zentral. Geschäfte, Restaurants und diverse Bars in unmittelbarer Nähe.

Am ersten Abend wurden wir mit einem feucht-warmen Händedruck des verschwitzten Kellners (B.) persönlich begrüsst. Er wirkte hektisch und aufdringlich. An folgenden Tagen bestätigte sich sein Bild. Als wir eine gummiartige und sehnige Entenbrust reklamiert haben, brachte er zwar eine andere Portion, war aber sichtlich genervt über unsere Kritik.

Wir bestellten Wein zum Abendessen, der mir nicht geschmeckt hat, meinem Mann aber schon. Ich bat um einen anderen für mich. Dieser Kellner goss kurzerhand den Inhalt meines Glases in das meines Mannes rein. Wir kamen aus dem Staunen nicht raus.
Als wir den Kellner darauf angesprochen haben, überschüttete er uns mit Vorwürfen, wir wären vom ersten Tag schwierig, er wäre seit 17 Jahre im Hotel tätig und mache alles korrekt. Danach ging er beleidigt.
Wir beschwerten uns bei der Leitung. Ab nächstem Morgen hatten wir einen anderen Kellner, der Klassen besser war, als sein Kollege, der sichtlich beleidigt an uns vorbeilief und bissige Kommentare von sich abgegeben hat.

Die Chefin war ihm offensichtlich ein Vorbild.
Am ersten Abend fragten wir einen Kellner, ob wir einen Käseteller nach dem Abendessen mit aufs Zimmer nehmen dürfen. "Selbstverständlich, kein Problem" war seine Antwort.
Als wir gerade den Speisesaal verlassen wollten, kam uns die Chefin entgegen und wir hörten, daß dies absolut unerwünscht sei. Unsere Erklärungsversuche kamen überhaupt nicht an. Die Tonlage und Mimik waren so eindeutig mißbilligend, daß mir der Appetit vergangen ist. Ich brachte den Teller zurück und traf die Chefin wieder. Ich erklärte ihr kurz, daß es offensichtlich Kompetenzprobleme untereinander gibt, die vielleicht geklärt werden müssten. Daraufhin wünschte mir die Chefin einen guten Abend !

Kinderfreundlichkeit wird im Jenewein ganz groß geschrieben. Während der Mahlzeiten dürfen sie herumtoben und schreien, Karten- und Brettspiele spielen, an Telefonen und Tablet-PC' spielen und im Wellnes bereich ebenfalls sehr freizügig ihre Stimmorgane und Beine einsetzen.
Deren Eltern haben ebenfalls einen ganzen Saal mit ihrer Lautstärke unterhalten.

Als wir beim Kellner nach anderem Tisch für uns angefragt haben, ging er zu dem banachbarten Tisch mit der lautstarken Familie und bat sie leiser zu sein. Dabei zeigte er mit seinem Finger auf uns und sagte, daß wir diejenigen sind, die sich beschweren!
( Es war immer noch der erste, kumpelhafte Kellner)

Um gerecht zu werden, alle anderen Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, wirklich auf dem 4-Sterne Niveau. DANKE!!!

Jetzt nur noch ein Paar Tatsachen, die jeder für sich beurteilen soll:
Negatives:
- keine Kofferablage im Zimmer
- kein Fitnessraum
- ein Fitnessfahrrad steht im Freien (!) im Wellnessbereich
- kein Pool
- Ruheraum ist nicht abgetrennt und verfügt über nur 8 Liegen, die im Voraus mittels Handtuch reserviert werden
- der Massageraum ist klein, ohne Fenster und die Liege beschädigt an mehreren Stellen ( absolut nicht einladend)
- zur Auswahl steht nur eine Ganz- oder Teilkörpermassage
- keine Getränke im Wellnessbereich- nur Leitungswasser aus dem Wasserhahn
- die Oberfläche der Wickeleinheit im allgemeinem WC ist zerrisen und viel Polsterschaum zu sehen: äußerst unhygienisch (!)
- beim Candlelight dinner betrug die Wartezeit auf den Hauptgang 1 Std. 45 Min.
- im Kinderzimmer war, trotz geöffneter Tür zum Wohnzimmer, war äusserst kalt
- WLAN sehr langsam und schaltet sich sehr oft aus
- keine zentrale Auschaltung des Lichts möglich

- frische Früchte und Mittagsgebäck inclusive
- Pagenservice
- Einparkservice mit Garage
- schnelle Reparatur eines defekten Duschumschalters im Bad
- insgesamt ist es sauber

Kurzfassung: wer keine gehobene Ansprüche stellt wird mit dem Aufenthalt im Jenewein sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
BucherS, Inhaber von Hotel Jenewein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast! Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unerem Hotel zu schildern.
Wir bedauern es sehr das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können Ihnen versichern, dass unser ganzes Team stets bemüht ist unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheeren und wir möchten uns deshalb für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wie Sie vielleicht schon auf unserer Homepage feststellen konnten, haben wir 2013 großräumige Umbauarbeiten an unserem Hotel vorgenommen. Daher sind wir stolz verkünden zu können, dass wir nun über einen neuen, top modernen Wellnessbereich verfügen. Auch einige der Zimmer sowie der Massageraum wurden renoviert.
Wie Sie schon richtig erwähnt haben sind wir ein sehr Kinderfreundliches Hotel und wir freuen uns immer wieder wenn unsere kleinen Gäste unser Haus mit Leben füllen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Obergurgl wieder bei uns willkommen heißen dürfen!
Grüße aus Obregurgl
Ihr Team Jenewein

Sie waren bereits im Hotel Jenewein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jenewein

Anschrift: Ramolweg 15, Obergurgl, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 9 der Wintersporthotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Jenewein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jenewein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jenewein Obergurgl
Obergurgl Hotel Jenewein
Jenewein Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Jenewein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.