Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“kein 4 Sterne Hotel, aber eine angenehme Pension” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jenewein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Jenewein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jenewein
3.5 von 5 Hotel   |   Ramolweg 15, Obergurgl, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 35 Hotels in Obergurgl
Luzern, Schweiz
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“kein 4 Sterne Hotel, aber eine angenehme Pension”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir reisten geschäftlich,als Familie mit 1 Kind, im Februar 2013 und buchten eine Familiensuite. Zimmergrösse, Aufteilung und Einrichtung waren zweckmäßig und absolut ausreichend. Das Kinderzimmer verfügte über einen kleinen Balkon. Die Lage des Hotels ist perfekt: direkt an beiden Bahnen und zentral. Geschäfte, Restaurants und diverse Bars in unmittelbarer Nähe.

Am ersten Abend wurden wir mit einem feucht-warmen Händedruck des verschwitzten Kellners (B.) persönlich begrüsst. Er wirkte hektisch und aufdringlich. An folgenden Tagen bestätigte sich sein Bild. Als wir eine gummiartige und sehnige Entenbrust reklamiert haben, brachte er zwar eine andere Portion, war aber sichtlich genervt über unsere Kritik.

Wir bestellten Wein zum Abendessen, der mir nicht geschmeckt hat, meinem Mann aber schon. Ich bat um einen anderen für mich. Dieser Kellner goss kurzerhand den Inhalt meines Glases in das meines Mannes rein. Wir kamen aus dem Staunen nicht raus.
Als wir den Kellner darauf angesprochen haben, überschüttete er uns mit Vorwürfen, wir wären vom ersten Tag schwierig, er wäre seit 17 Jahre im Hotel tätig und mache alles korrekt. Danach ging er beleidigt.
Wir beschwerten uns bei der Leitung. Ab nächstem Morgen hatten wir einen anderen Kellner, der Klassen besser war, als sein Kollege, der sichtlich beleidigt an uns vorbeilief und bissige Kommentare von sich abgegeben hat.

Die Chefin war ihm offensichtlich ein Vorbild.
Am ersten Abend fragten wir einen Kellner, ob wir einen Käseteller nach dem Abendessen mit aufs Zimmer nehmen dürfen. "Selbstverständlich, kein Problem" war seine Antwort.
Als wir gerade den Speisesaal verlassen wollten, kam uns die Chefin entgegen und wir hörten, daß dies absolut unerwünscht sei. Unsere Erklärungsversuche kamen überhaupt nicht an. Die Tonlage und Mimik waren so eindeutig mißbilligend, daß mir der Appetit vergangen ist. Ich brachte den Teller zurück und traf die Chefin wieder. Ich erklärte ihr kurz, daß es offensichtlich Kompetenzprobleme untereinander gibt, die vielleicht geklärt werden müssten. Daraufhin wünschte mir die Chefin einen guten Abend !

Kinderfreundlichkeit wird im Jenewein ganz groß geschrieben. Während der Mahlzeiten dürfen sie herumtoben und schreien, Karten- und Brettspiele spielen, an Telefonen und Tablet-PC' spielen und im Wellnes bereich ebenfalls sehr freizügig ihre Stimmorgane und Beine einsetzen.
Deren Eltern haben ebenfalls einen ganzen Saal mit ihrer Lautstärke unterhalten.

Als wir beim Kellner nach anderem Tisch für uns angefragt haben, ging er zu dem banachbarten Tisch mit der lautstarken Familie und bat sie leiser zu sein. Dabei zeigte er mit seinem Finger auf uns und sagte, daß wir diejenigen sind, die sich beschweren!
( Es war immer noch der erste, kumpelhafte Kellner)

Um gerecht zu werden, alle anderen Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, wirklich auf dem 4-Sterne Niveau. DANKE!!!

Jetzt nur noch ein Paar Tatsachen, die jeder für sich beurteilen soll:
Negatives:
- der Skikeller hat nicht genügend Platz für die Ausrüstung aller Gäste
- an der Decke in der Suite sind mehrere Wasserflecken
- aus der Decke tropft ab und zu Wasser
- Spinnennetze an der Deckenleuchte
- kein Bettwäschewechsel in 6 Tagen
- keine Kofferablage im Zimmer
- kein Fitnessraum
- ein Fitnessfahrrad steht im Freien (!) im Wellnessbereich
- kein Pool
- Ruheraum ist nicht abgetrennt und verfügt über nur 8 Liegen, die im Voraus mittels Handtuch reserviert werden
- der Massageraum ist klein, ohne Fenster und die Liege beschädigt an mehreren Stellen ( absolut nicht einladend)
- zur Auswahl steht nur eine Ganz- oder Teilkörpermassage
- keine Getränke im Wellnessbereich- nur Leitungswasser aus dem Wasserhahn
- die Oberfläche der Wickeleinheit im allgemeinem WC ist zerrisen und viel Polsterschaum zu sehen: äußerst unhygienisch (!)
- beim Candlelight dinner betrug die Wartezeit auf den Hauptgang 1 Std. 45 Min.
- im Kinderzimmer war, trotz geöffneter Tür zum Wohnzimmer, war äusserst kalt
- WLAN sehr langsam und schaltet sich sehr oft aus
- keine zentrale Auschaltung des Lichts möglich
- das Frühstücksbüffet ist sehr monotonn und bietet wenig Auswahl

Positives:
- gepflegte Einrichtung
- geschmackvoll eingerichtetes Foyer mit Kaminfeuer,
- Hexenküchlrestaurant mit guter a la Carte Auswahl
- insgesamt gute Qualität aller Speisen
- abwechslungsreiches Büffet abends
- einfallsreiche Süssspeisen
- frische Früchte und Mittagsgebäck inclusive
- Pagenservice
- Einparkservice mit Garage
- schnelle Reparatur eines defekten Duschumschalters im Bad
- insgesamt ist es sauber


Kurzfassung: wer keine gehobene Ansprüche stellt wird mit dem Aufenthalt im Jenewein sehr zufrieden.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BucherS, Inhaber von Hotel Jenewein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast! Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unerem Hotel zu schildern.
Wir bedauern es sehr das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können Ihnen versichern, dass unser ganzes Team stets bemüht ist unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheeren und wir möchten uns deshalb für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wie Sie vielleicht schon auf unserer Homepage feststellen konnten, haben wir 2013 großräumige Umbauarbeiten an unserem Hotel vorgenommen. Daher sind wir stolz verkünden zu können, dass wir nun über einen neuen, top modernen Wellnessbereich verfügen. Auch einige der Zimmer sowie der Massageraum wurden renoviert.
Wie Sie schon richtig erwähnt haben sind wir ein sehr Kinderfreundliches Hotel und wir freuen uns immer wieder wenn unsere kleinen Gäste unser Haus mit Leben füllen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Obergurgl wieder bei uns willkommen heißen dürfen!
Grüße aus Obregurgl
Ihr Team Jenewein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

63 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    40
    14
    6
    1
    2
Bewertungen für
18
26
3
1
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Jenewein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Jenewein

Anschrift: Ramolweg 15, Obergurgl, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa
Hotelstil:
Nr. 9 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 15 der Spa-Hotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 195 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Jenewein 3.5*
Anzahl der Zimmer: 37
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jenewein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Jenewein Obergurgl
Obergurgl Hotel Jenewein
Jenewein Hotel Obergurgl

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Jenewein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.