“..immer wieder gerne...” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 35 Hotels in Obergurgl
Wien
“..immer wieder gerne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2009

Wir haben im Januar wieder einmal einen sehr schönen Skiurlaub in der Bergwelt verbracht. Das Hotel und der Ort Obergurgl ist wirklich sehr zu empfehlen. Service, Qualität, Gastfreundschaft, auf einfach alles wird hier wert gelegt, und mit Leidenschaft gelebt . Das Personal und die Familie Falkner sind sehr zuvorkommend, und durch unseren mittlerweile vierten Aufenthalt fühlen wir uns wie zu hause. Die Zimmer sind sehr geräumig und Top ausgestattet. Im hauseigenen Wellnessbereich konnten wir uns toll erholen, und das Essen war abwechslungsreich und hervorragend. Ich brauchte wie immer meine Ski nur anschnallen und konnte direkt vom Hotel losfahren. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in der Bergwelt.
Liebe Grüsse Oliver

• Aufenthalt Januar 2009

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Das Hotel Bergwelt hat uns wieder mal gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service.
Leider ist das Rauchen im Barbereich immer noch erlaubt. Dies ist sehr unangenehm, da man morgens schon vom kalten Rauch empfangen wird.
Davon abgesehen hatten wir eine herrliche Woche.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Rauchen im Barbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Wir waren zum ersten Mal in Obergurgl und haben uns aufgrund der vielen guten Kritiken hier für das Hotel Bergwelt entschieden. Leider waren wir allerdings relativ enttäuscht.

Negatives:
Das gesamte Hotel hat schon bessere Jahre gesehen. Es könnte an vielen Stellen eine Renovierung vertragen. Vor allem das Mobilar. Im Eingangsbereich und in der "Elchbar" sind die Möbel sehr zusammen gewürfelt und teilweise richtig hässliche, alte, abgenutzte 80iger Jahre Ledersessel etc. Im Zimmer waren die Matratzen total durchgelegen. Das gesamte Ambiente ist die 4 Sterne Superior (und den damit verbundenen Preis) meiner Meinung nach nicht wert.

Der Wellnessbereich ist OK, kann aber mit den mittlerweile häufig richtig stylischen Wellnessbereichen anderer Hotels nicht mithalten. Leider gab es auch viel zu wenig Handtücher (jedes Zimmer hat 4 Handtücher in einer Tasche auf dem Zimmer, im Wellnessbereich gibt es keine zusätzlichen). Es gibt kein Haarschampoo und sogar das "Duschgel" war meist aus.

Positiv:
Das Essen war sehr gut, der Service im Restaurant sehr freundlich. Allerdings sind die 3 vorhandenen Restaurant sehr unterschiedlich. Die "Kaminstube" war wirklich sehr schön, schöner als in sehr vielen Hotels - ich würde nirgendwo anders sitzen wollen.

Alles in allem war unser Aufenthalt durchaus schön, ich würde für das Geld allerdings mehr erwarten und werde nicht nochmal in das Bergwelt zurückkommen.

• Zufrieden mit — Essen, Restaurant, Lage
  • Unzufrieden mit: — Ambiente, Style, Bett, Preis-Leistung, Wellnessbereich
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

die bisherigen Kritiken sind so aussagefähig, dass ich die positiven Seiten des Hotel Bergwelt an dieser Stelle ungern erneut auflisten möchte. Aber vielleicht spricht es für dieses Hotel, dass ich in den letzten 10 Jahren dort 7x meinen Winterurlaub verbrachte und einmal dort während der Sommermonate zum Bergwandern war.
Die Familie Falkner - inzwischen stark vertreten durch den Sohn Sascha Falkner - war über all die Jahre erfolgreich engagiert, das Level des Hotels zu halten bzw. zu steigern. Sehr zu loben ist das Engagement der Hotelangestellten, ob an der Bar, der Rezeption, im Zimmerservice oder - sehr wichtig - in der Küche. Wichtige Schlüsselfunktionen wurden jahrelang durch gleiches Personal besetzt, was für die Hoteleigentümer sicherlich nicht immer einfach zu bewerkstelligen war.
Ich werde wieder dort sein, wenn ich in traumhafter Umgebung urlauben und auf phantastisch präparierten Pisten skifahren möchte.

• Zufrieden mit — Service und Gastronomie
  • Aufenthalt Januar 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergwelt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Hotel Obergurgl
Bergwelt Unterkunft

Wenn Sie Hotel Bergwelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.