Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Best Skihotel ever” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergwelt

Speichern Gespeichert
Hotel Bergwelt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Bergwelt
4.5 von 5 Hotel   |   Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 33 Hotels in Obergurgl
Salzburg, Österreich
1 Bewertung
“Best Skihotel ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Direkt an der Piste, raus aus dem Skistall und schon geht s los. Teuer aber jeden Cent wert. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da zahlt man gerne etwas mehr. Gehobene österreichische Küche. Ein Weinkeller der keine Wünsche offen lässt. Geschultes, natürlich freundliches Personal. Sauber in jeder Ecke. Das schätzt man besonders im Spa Bereich. Angenehme sportliche Gäste. Viele sind Stammgäste.

Zimmertipp: Traumhafter Südwestblick in das Talende vom Stammhaus.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

170 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    148
    14
    5
    3
    0
Bewertungen für
73
55
4
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Top-Bewerter
202 Bewertungen 202 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
109 "Hilfreich"-<br>Wertungen 109 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich kann die eine oder andere Bewertung schon verstehen: Es handelt sich beim Bergwelt nicht um ein Hotel "aus einem Guss". In den letzten 50 Jahren wurde immer mal wieder angebaut, umgebaut und erweitert und das merkt man bei einem Spaziergang durch die Gänge des Hotels. Und wenn man mal eine andere Zimmerkategorie als im Vorjahr bucht, findet man sich möglicherweise in einer gänzlich anderen Umgebung wieder.

Aber egal wo: Es ist alles immer gepflegt und ordentlich in Schuss. Vielleicht nicht immer auf neuestem Stand (es gibt durchaus noch Zimmer, die in den Badezimmern keine Mischbatterien haben), aber das sind nach meinem persönlichen Gefühl und Geschmack Details.

Natürlich gibt es Ski-Hotels, die für den gleichen Preis mehr und besseres bieten. Aber die liegen in der Regel in der Eifel oder im Harz. Hier muss man sicherlich berücksichtigen, auf fast 2.000 Meter in einem der schönsten Skigebiete der Alpen zu sein. Das hat nun mal seinen Preis. Schon in Sölden liegen die Preise auf einem ganz anderen Niveau. Aber wer sich für einen Urlaub im Bergwelt entscheidet, gruselt sich vermutlich ein wenig bei der Vorstellung, in Sölden Urlaub machen zu müssen.

Ein paar Worte zum Personal: Immer freundlich, immer aufmerksam, alles in Ordnung. Das Team an der Rezeption ist grandios! Im Restaurant waren wir mit dem Service diesmal nicht uneingeschränkt zufrieden, hier merkt man, dass die Zusammensetzung des Teams in großen Teilen von Jahr zu Jahr wechselt. Aber vielleicht sind wir auch einfach nur aus den letzten Jahren verwöhnt.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, wären es primär die Gäste im Spa-Bereich. Ich habe selbst keine Kinder und bin deshalb vielleicht auch diesbezüglich weniger tolerant. Auf jeden Fall habe ich hier Dank der lieben Kleinen häufig nicht die Ruhe gefunden, die ich mir eigentlich gewünscht hätte. Sehr schade, denn die Räumlichkeiten laden eigentlich zum Entspannen mit Panaromablick auf die Alpen ein.

Zimmertipp: Die Kategorie C1 hat nach meinem Geschmack für zwei Personen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Unser Aufenthalt war sehr schön und das Personal wirklich freundlich allerdings hat mich das Hotel nicht so ganz überzeugt. Ich finde das ganze Hotel zu unübersichtlich, zu lange Wege und etwas in die Jahre gekommen. Es war auch nicht schlecht..aber Top fand ich es auch nicht! Hätte es drei Sterne würde ich mich unabhängig vom Service nicht wundern.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir hatten die Bergwelt Suite bereits im September 2013 gebucht.
Bei Ankunft befand sich die Etage in einer Bauruine wegen eines Wasserschadens der bereits zwei Wochen zurück lag. Auf nachfrage teilte man uns mit, dass leider keine vergleichbare Suite für uns vorhanden sei, allerdings bot man uns eine nicht tragbare Alternative an.
Auf mein Nachfragen weshalb man uns nicht schon vor unsere Abreise von zuhause über den Schaden informiert hat erhielt ich ein Schulterzucken.
Zusätzlich war ich gezwungen jeden Abend auf einen Sessel zu steigen um die Laufrädchen der Übergardienen von Hand einzeln in die Gardinenstange einzufügen um die Gardine schliessen zu können. Am nächsten Morgen das gleiche Prozedere zu öffnen durch das Zimmermädchen.

Zimmertipp: Sich im Voraus im Detail über die Einzelheiten erkundigen. z.B: In welchen Teil des Restaurants ist ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein gepflegtes Haus in bester Lage Ski-out/und fast auch "in". Der Empfang ist sehr freundlich, die Anmeldeformalitäten weitestgehend komplettiert und gut vorbereitet. Der Wagen wird geparkt, das Gepäck zügig auf das Zimmer gebracht. Liftkarten sind an der Rezeption erhältlich. Wirklich schön sind nur Zimmer der höheren Kategorien, Zimmer der Kat.B2 und A2 sind OK aber nicht auf SLH Niveau. Einzelzimmer der Kategorie B1 sind aufgrund der Größe bestenfalls für Kinder geeignet (hier passt das "S" von Small Luxury Hotels, sicher aber nicht das Luxury).
Das Essen bei Halbpension ist von bester Qualität und auf sehr hohem Niveau! Der Weinkeller ist sehr gut sortiert, die Preise in vernünftigem Rahmen. Das opulente Frühstücksbüffet lässt den Start in den Tag zu einem Genuss werden, einzig die Auswahl der Brotsorten ist suboptimal. Negativ ist zu bemerken, dass man sich den Kaffee selbst am Automaten holen muss, da klaffen Anspruch und Leistung bei einem 4* Hotel (noch?) auseinander.
Die neue Wellness ist auf höchstem Niveau was Ausstattung, Design und Größe betrifft. Hier kann man sich nach einem Skitag wirklich erholen und den Blick durch die großen Panoramascheiben auf die Berge genießen. Das Design der "Elchbar", ein wildes Durcheinander von Stilrichtungen jeglicher Art, würde den helfenden Eingriff eines Innenarchitekten hingegen einmal gut vertagen.
Ebenso hervorzuheben ist das durchwegs sehr freundliche Personal des Hotels hier macht sich wohl die durch die Geschäftsführung geförderte gute Arbeitsatmosphäre bemerkbar. Einen Ausrutscher gab es aber doch, auf unsere Bitte einen Tisch in einem bestimmten Restaurant des Hotels zu bekommen erhielten wie von einer sehr langjährigen Mitarbeiterin der Rezeption die Antwort : "Da müssen sie den Oberkellner fragen , da mische ich mich nicht ein? Und,sie sind ja nur 2 Tage hier ( wir waren 4 Tage zu Gast) und außerdem sind wir fast voll". Der Oberkellner sollte um 18:00h kommen (hatte dann, wie sich später herausstellte sowieso frei), was bedeutet hätte ich muss mit Bademantel aus der Wellness ins Restaurant um den gewünschten Tisch zu bekommen! Dafür gibt es dann eben nur 4 statt 5 Punkte aber so was lässt sich ja verbessern.
Deshalb werden wir sicher sehr gerne wieder kommen und den Aufenthalt in diesem schönen Hotel genießen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

In den bereits zu lesenden Bewertungen ist alles schon gesagt.
Das Hotel ist hervorragend geführt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage des Hotel ist für Skifahrer ideal und der Wellnessbereich mit gefühlt knapp 10 Saunen geradezu genial.
Das Speiseangebot war sehr vielfältig und außerst schmackhaft, so dass die wirkliche Herausforderung in der Mäßigung lag.
Wir haben es wirklich genossen und werden sicher noch mal die "Bergwelt" bereisen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erding, Deutschland
2 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Gleich die Ankunft überzeugt: Ein Glas Prosecco lässt die Strapazen der Anreise vergessen, unterdessen wird das Gepäck aufs Zimmer gebracht und das Auto in der Garage verstaut. Wo es dann auch den Urlaub über bleibt: Der Zugang zum Skigebiet ist max. 100 Geh-Meter vom Skikeller entfernt; wer mag, kann sich auch mit dem hoteleigenen Shuttle-Service direkt zum Lift bringen lassen.
Die Zimmer sind hell und freundlich, der Service TOP, und das Essen ein echter Genuss. Und vor allem: Das Hotel liegt ruhig, und die Musik der Schirm- und ähnlichen Bars dringt nicht hier rauf. Wer will, kann dennoch in kürzester Zeit in die Apres-Skiwelt eintauchen...

Zimmertipp: Juniorsuite A3 mit Südbalkon - hier kann besonders im März und April die Sonne genossen werden, bis ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 2 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 2 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Preisspanne pro Nacht: 175 € - 231 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergwelt 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Hotel Obergurgl
Bergwelt Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Bergwelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.