“Skiurlaub wie er sein soll” 4 von 5 Sternen

Hotel Bergwelt
4.5 von 5 Hotel   |   Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Obergurgl
München
“Skiurlaub wie er sein soll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein gepflegtes Haus in bester Lage Ski-out/und fast auch "in". Der Empfang ist sehr freundlich, die Anmeldeformalitäten weitestgehend komplettiert und gut vorbereitet. Der Wagen wird geparkt, das Gepäck zügig auf das Zimmer gebracht. Liftkarten sind an der Rezeption erhältlich. Wirklich schön sind nur Zimmer der höheren Kategorien, Zimmer der Kat.B2 und A2 sind OK aber nicht auf SLH Niveau. Einzelzimmer der Kategorie B1 sind aufgrund der Größe bestenfalls für Kinder geeignet (hier passt das "S" von Small Luxury Hotels, sicher aber nicht das Luxury).
Das Essen bei Halbpension ist von bester Qualität und auf sehr hohem Niveau! Der Weinkeller ist sehr gut sortiert, die Preise in vernünftigem Rahmen. Das opulente Frühstücksbüffet lässt den Start in den Tag zu einem Genuss werden, einzig die Auswahl der Brotsorten ist suboptimal. Negativ ist zu bemerken, dass man sich den Kaffee selbst am Automaten holen muss, da klaffen Anspruch und Leistung bei einem 4* Hotel (noch?) auseinander.
Die neue Wellness ist auf höchstem Niveau was Ausstattung, Design und Größe betrifft. Hier kann man sich nach einem Skitag wirklich erholen und den Blick durch die großen Panoramascheiben auf die Berge genießen. Das Design der "Elchbar", ein wildes Durcheinander von Stilrichtungen jeglicher Art, würde den helfenden Eingriff eines Innenarchitekten hingegen einmal gut vertagen.
Ebenso hervorzuheben ist das durchwegs sehr freundliche Personal des Hotels hier macht sich wohl die durch die Geschäftsführung geförderte gute Arbeitsatmosphäre bemerkbar. Einen Ausrutscher gab es aber doch, auf unsere Bitte einen Tisch in einem bestimmten Restaurant des Hotels zu bekommen erhielten wie von einer sehr langjährigen Mitarbeiterin der Rezeption die Antwort : "Da müssen sie den Oberkellner fragen , da mische ich mich nicht ein? Und,sie sind ja nur 2 Tage hier ( wir waren 4 Tage zu Gast) und außerdem sind wir fast voll". Der Oberkellner sollte um 18:00h kommen (hatte dann, wie sich später herausstellte sowieso frei), was bedeutet hätte ich muss mit Bademantel aus der Wellness ins Restaurant um den gewünschten Tisch zu bekommen! Dafür gibt es dann eben nur 4 statt 5 Punkte aber so was lässt sich ja verbessern.
Deshalb werden wir sicher sehr gerne wieder kommen und den Aufenthalt in diesem schönen Hotel genießen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

In den bereits zu lesenden Bewertungen ist alles schon gesagt.
Das Hotel ist hervorragend geführt, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage des Hotel ist für Skifahrer ideal und der Wellnessbereich mit gefühlt knapp 10 Saunen geradezu genial.
Das Speiseangebot war sehr vielfältig und außerst schmackhaft, so dass die wirkliche Herausforderung in der Mäßigung lag.
Wir haben es wirklich genossen und werden sicher noch mal die "Bergwelt" bereisen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Gleich die Ankunft überzeugt: Ein Glas Prosecco lässt die Strapazen der Anreise vergessen, unterdessen wird das Gepäck aufs Zimmer gebracht und das Auto in der Garage verstaut. Wo es dann auch den Urlaub über bleibt: Der Zugang zum Skigebiet ist max. 100 Geh-Meter vom Skikeller entfernt; wer mag, kann sich auch mit dem hoteleigenen Shuttle-Service direkt zum Lift bringen lassen.
Die Zimmer sind hell und freundlich, der Service TOP, und das Essen ein echter Genuss. Und vor allem: Das Hotel liegt ruhig, und die Musik der Schirm- und ähnlichen Bars dringt nicht hier rauf. Wer will, kann dennoch in kürzester Zeit in die Apres-Skiwelt eintauchen...

Zimmertipp: Juniorsuite A3 mit Südbalkon - hier kann besonders im März und April die Sonne genossen werden, bis ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr freundlicher Empfang! Perfekter Service von einem eingespielten Team. Kleine Wünsche, auch von unserem 3-ährigen Sohn, wurden umgehend erledigt. Lage und Ambiente sind perfekt - wir waren nicht das erste, sicher aber auch nicht das letzte Mal' Gast. Man merkt einfach das es sich um ein vom Inhaber geführtes Haus handelt.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite mit Balkon haben uns gut gefallen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Oberau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ab dem ersten Moment fühlt man sich angekommen und bestens aufgehoben. Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck wird einem abgenommen und der Urlaub kann beginnen. Sehr gutes Essen, freundliches Personal und ein toller Wellness-Bereich machen den Aufenthalt zum Urlaub.
Werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses Hotel hat eine perfekte Lage für ein paar Tage Skifahren. Bei der Ankunft ist die Gepäckabholung hervorragend organisiert. Mit einem kleinen Glas Prosecco wird man freundlich empfangen.
Das Essen ist auf wirklich sehr hohem Niveau und es dürfte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Im Dezember wenn es früh dunkel wird, ist die Nachmittagsjause eine gute Alternative zur Berghütte. Der neue Spa Bereich ist wirklich ein Traum nur leider muss man erst selber etwas auf Entdeckungsreise gehen, bevor man alles findet.
Da ich ein Einzelzimmer hatte, kann ich leider nicht zu viel sagen da diese bekanntlich nie das gelbe vom Ei sind. Das Bad war wirklich sehr klein und bei der Dusche durfte man nicht wirklich dick sein.
Leider gibt es trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte, die aus meiner persönlichen Sicht, in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen sollten.
Hat man doch mal einen kleinen extra Wunsch und bringt diesen an der Rezeption an, wird das nicht sehr positiv aufgenommen, vor allem wenn man als Frau ihn anbringt, füllt man sich sehr unwohl. Ich habe volles Verständnis für erfahrenes und gutes Personal, trotzdem sollte der Gast immer noch im Fokus stehen und man sollte sich dabei nicht wie ein Bittsteller vorkommen.
Darüberhinaus finde ich persönlich es auch nicht sehr gut, wenn man beim Frühstück, den Espresso oder Cappuccino selber machen muss. Das sollte in so einem Hotel im Service dabei sein.
Wie gesagt dies sind natürlich schon Kritikpunkte auf hohem Niveau aber ich denke auch ein solches Hotel möchte sich noch verbessern können.
Trotz allem kann ich dieses Hotel guten Gewissens empfehlen und würde auch jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Bei Familie Falkner und Anita Urlaub machen zu dürfen ist unvergleichlich. Perfekte Lage, perfekter Service, perfekte Küche auf Stern Niveau ( unglaublich wie Ihr das macht, Klaus!), Tiroler Charme mit internationalem Flair und Publikum.
Tolle Spa Bereiche, die Piste hinter dem Haus, Ski Service mit Express hol und bring Dienst-
Kinderfreundlich ohne Grenzen, erlesene Weine aus der ganzen Welt- das Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Und- egalweg immer super freundlich.

Kein Wunder, dass die ganze Familie seit Jahren das Risiko scheut etwas anderes zu riskieren!
Liebes Bergwelt Team- Vielen Dank !

Zimmertipp: Lassen Sie sich von Anita beraten !
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Kressbrunnenweg 9, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 2 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 2 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergwelt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwelt Obergurgl
Hotel Bergwelt Obergurgl
Bergwelt Hotel Obergurgl
Bergwelt Unterkunft

Wenn Sie Hotel Bergwelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.