“Wirklich schön, traumhaft, herzlich” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpina Deluxe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Deluxe
Kressbrunnenweg 12 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 12 von 35 Hotels in Obergurgl
“Wirklich schön, traumhaft, herzlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Bereits zum vierten Mal waren wir dieses Jahr zu Gast im Hotel Alpina bei der Familie Platzer. Es ist ein wunderbares Hotel mit einer tollen Gastgeberfamilie (senior und junior) gutem, sehr engagiertem Personal und einer hervorragenden Küche!!! Nicht nur die Tatsache, dass dieses Hotel direkt an der Skipiste liegt und man vom Skikeller aus sofort losfahren kann, auch der absolut großartige Wellnessbereich und die Möglichkeit auch den Einkehrschwung direkt in den Skikeller zu machen, sprechen für dieses Hotel! Gastlichkeit wird großgeschrieben bei Familie Platzer und ihrem Mitarbeiterteam. Wir haben bereist beim ersten Besuch sehr wohlgefühlt! Das Abendessen ist nicht nur qualitativ und hinsichtlich der Auswahl herausragend auch der Service für die Kinder (mit Kinder Menü oder frei nach den Wünschen der Kinder) ist spitze. Wir werden die nächsten Jahre mit Sicherheit weiterhin im Alpina zu Gast sein. Vielen Dank liebes Alpina Team und liebe Familie Platzer für wunderschöne Skiferien!

• Aufenthalt März 2014, Familie

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel Alpina ist ein tolles Wohlfühlparadies! Seit vielen Jahren sind wir Stammgäste und auch der diesjährige Skiurlaub war wieder perfekt! Unsere Erwartungen wurden wieder grandios erfüllt. Das Hotel Alpina steht für: *Warmherzige Gastfreundschaft, Freundlichkeit, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft. *Die Innenausstattung des Hauses schaftt ein tolles Wohlfühlambiente. *Die Zimmer sind bestens ausgestattet, sehr sauber und werden täglich perfekt gereinigt. *Vom Skikeller fällt man fast direkt auf den hinter dem Haus verlaufenden Ziehweg, der sowohl zu den Sammelplätzen der Skischule als auch zu den Liftanlagen führt. Die letzte Abfahrt, ..... natürlich wieder bis zum Hotel. So praktisch! *Im Wellnessbereich kann man sich nur wohlfühlen: entspannen, die Seele baumeln lassen und durch die große Fensterfront die schneebedeckten Pisten sehen, auf denen man tagsüber unterwegs ist. *Das Abendessen - ein weiteres Highlight! Kulinarische Köstlichkeiten werden beim 5-Gänge-Menü serviert. So lecker und für jeden Geschmack etwas dabei, da man sowohl bei der Vorspeise, dem Hauptgang und dem Dessert Wahlmöglichkeiten hat. Da unsere Kinder (7 und 10 Jahre) sich das abendliche 5-Gänge-Menü noch nicht so ganz zu ihrem gemacht haben, konnten sie sich beim Abendessen wieder ihr Wunschessen bestellen. *Der Service - wieder sehr freundlich, kompetent, mit Überblick und dem Händchen für das perfekte Timing. *Die Kinderbetreuung ist u.a.auch abends bis 21 Uhr für die Kinder geöffnet. So können sie sich nach dem Abendessen noch mit anderen Kindern zum Spielen im Kinderclub treffen.
Familie Platzer und das Alpina-Team schaffen auf beeindruckende Weise den schwierigen Spagat zwischen professionellem Service und warmherziger Gastfreundschaft.
Auch nächstes Jahr werden wir wieder unseren Skiurlaub dort verbringen. So steht von uns wieder der Eintrag im Gästebuch: "Danke für die schöne Zeit, bis nächstes Jahr!"

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Habe für eine Nacht ein Einzelzimmer gebucht und wurde in der Dependance untergebracht. Diese Zimmer sind alt und auf einem Stand von vor 20 Jahren für meine Begriffe völlig überteuert. Hier haben auch die Bilder die im Internet gezeigt werden nichts mit zu tun! Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut, auch die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Mich persönlich stört nur der hohe Preis von 180 Euro für ein solch altes Zimmer.

Zimmertipp: Unbedingt nachfragen, wo sich das Zimmer befindet.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

das alpina sieht noch genau so aus wie vor 20 jahren. möblierung im eingangsbereich und im barbereich sind midnestens 20 jahre alt. alles ist zusammmengewürfelt aus verschiedenen jahren ohne einheitlichem stil. die lage des hotels ist sicherlich gut aber das ganze hotel ist in die jahre gekommen...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kriens
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Hier fühlt man sich zu Hause. Es fehlt einem an nichts.
Räumlichkeiten, Gastlichkeit, Essen, Service und Wellness, lassen keine Wünsche offen. Ein richtiger Familienbetrieb mit zufriedenen Angestellten. Wir können das Hotel Alpina Obergurgel nur empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Gaaden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Sehr gemütlich, hervorragendes Essen inklusive Gala Dine einmal in der Woche und täglich Kaffee und Kuchen nach dem Schifahren. Toller Wellnessbereich mit sehr schöner Sicht auf die Berge. Großzügige Zimmer mit allem Komfort. Vom Schikeller geht es direkt auf die Piste und das Schigebiet ist nicht überlaufen mit herrlichen Pisten. Einer unserer schönsten Urlaube!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Munster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Beste Lage für Schifahrer: mit den Schi direkt bis zum Skiraum!moderner großzügiger Wellnessbereich auf insgesamt 1.300 qm; Top-Kulinarik, die einem 4****Superior-Hotel auf alle Fälle gerecht wird (Weinpreise etwas überhöht)!

Das Haus ist schon etwas älter, aber es ist alles in einem Top-Zustand!

Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Hotel Alpina Deluxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Deluxe

Anschrift: Kressbrunnenweg 12 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 6 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 7 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 9 der Romantikhotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Deluxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Deluxe Obergurgl
Alpina Deluxe Hotel

Wenn Sie Hotel Alpina Deluxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.