“Top-Hotel direkt an der Skipiste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Deluxe

und 1 weitere Seite
Hotel Alpina Deluxe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Deluxe
4.0 von 5 Hotel   |   Kressbrunnenweg 12 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 14 von 35 Hotels in Obergurgl
Munster, Österreich
“Top-Hotel direkt an der Skipiste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Beste Lage für Schifahrer: mit den Schi direkt bis zum Skiraum!moderner großzügiger Wellnessbereich auf insgesamt 1.300 qm; Top-Kulinarik, die einem 4****Superior-Hotel auf alle Fälle gerecht wird (Weinpreise etwas überhöht)!

Das Haus ist schon etwas älter, aber es ist alles in einem Top-Zustand!

Aufenthalt Februar 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Gemeinsam mit 3 weiteren Freunden buchten wir heute für jeweils 2 Personen eine Kombi-Massage (Rücken/Schulter & Fussreflex) und eine Aroma-Ölmassage.

Meine Massage (Aroma-Öl) wurde von einer freundlichen Therapeutin ausgeführt, welches sehr entspannend war. Die Stärke der Massage hätte eigentlich etwas kräftiger sein können aber ich entschied mich diesmal es einfach zu genießen. Mit der Massage war ich vollkommen zufrieden.

Die Hotelrezeption hatte uns (nach Anfrage) ursprünglich zugesagt das wir danach noch die Sauna nutzen konnten was uns sehr freute. Leider wurde dies nach der Massage wieder abgesprochen und da die nächsten 2 bereits auf die Massage warteten, mussten wir uns wieder anziehen um an der Hotelrezeption zu bezahlen.

Ich war also noch mit einem Ölfilm von der Massage bedeckt und durfte mich in meine Kleidung werfen. Bei anderen Massage-Anbietern die keine Duschmöglichkeiten haben, wird man mittels warmen feuchten Handtüchern vom Öl befreit. Die Dusche die sich im Massagezimmer befand wurde nicht angeboten da die Massageliege für die nächsten vorbereitet werden musste. Diese Situation hat es mir leider etwas madig gemacht.

Schade, die Massage kostete 58,-€ und dauerte 50 min... In solch einem schicken Hotel hätte ich auch als externer Gast etwas mehr erwartet. Mein Anliegen hierzu habe ich an der Rezeption vorgetragen... mal schauen ob sich was tut.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, traumhafte, große Zimmer; super Frühstück und Abendessen; großzügiger Fitnessraum, Hallenbad und Wellnesslandschaft; eigener Spa-Bereich, direkt an der Schipiste, tolles Schigebiet, sehr zuvorkommendes Personal - PERFEKT

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel und hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Essen war sehr gut - wie immer, das Personal sehr freundlich. Die Besitzer (Senior und Junior) waren sehr präsent und stets freundlich. Der Wellness Bereich ist sehr ansprechend, mit kleinen Schwächen (häufig keine Handtücher mehr vorhanden, keine Teebeutel, etc.). Die Liftanlage ist sehr schnell auf den Skiern zu erreichen. Abends gab es ab und an Live Musik und Tanz im Barbereich.

Zimmertipp: Junior Suite Kategorie D mit Ausblick auf die Berge
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten schon 2011 unseren Winterurlaub im Alpina verbracht und waren auch dieses Jahr wieder restlos begeistert.

Das Hotel Alpina ist ein sehr schönes Hotel direkt an der Skipiste. Die Lifte sind mit Skiern erreichbar.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend. Die Mitarbeiter sowie die Gastgeberfamilie waren sehr um die Gäste bemüht.

Ein besonderes Lob gilt der Küche. Die Küche ist erstklassig und abwechslungsreich. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet und nachmittags ein Kuchenbuffet. Beim Abendessen Salatbuffet und Auswahl zwischen mehreren Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Wöchendliches Galadinner. Sonderwünsche sind möglich.

Sehr schöne Wellnessanlage. Panoramablick auf die umliegenden Berge. Das großzügige Wellnessbereich umfasst ein Textilbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Wasserbetten, Schwimmbad und Whirlpool sowie ein abgetrennter Nacktbereich mit Saunen, Dampfbad, Ruheräume. Sehr gut ausgestatteter Fitnessraum.

Einzige Anmerkung : Die Wassertemperatur im Schwimmbecken ist für meine Begriffe zu hoch um richtig schwimmen zu können.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der zweite Aufenthalt als Familie 2011 hatte zu viele Schwächen. Der Empfang war ganz gut, aber der weiterführende Serice im Restaurant mangelhaft. Nicht wegen anderer Gäste, sondern wegen des Personals. Hier leider die Saisonarbeiter. Unfreundlich und z.T. Sehr unhöflich. Reklamation brachte nichts außer einen kostenlosen Schnaps, serviert mit den Worten "da haben Sie mich aber hereingeritten " Frau Plätzen konnte sich dazu nicht äußern.
Schade. Zimmer und SPA sind gut. Aber nun werden wir wechseln.

Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 eine Woche im Alpina. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Vorsaison) und liegt nahe an der Piste. Das einzige, was uns (ganz und gar) nicht gefallen hat: Eine Reisegruppe aus einem schönen östlichen Land war gleichzeitig dort und hat sich aufgeführt wie Schweine. Hier fanden wir, dass es Sache des Hotels sein müsste, für Ordnung zu sorgen. Ansonsten aber: Toll. Würde einfach nachfragen, ob gleichzeitig Gruppen gebucht sind und falls ja ausweichen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Nr. 25 von 35 in Obergurgl
Vitalhotel Mühle
Vitalhotel Mühle
Nr. 15 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Alpina Deluxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Deluxe

Anschrift: Kressbrunnenweg 12 | 6456 Obergurgl, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Wintersporthotels in Obergurgl
Nr. 7 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 8 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 10 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 18 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina Deluxe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Deluxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Deluxe Obergurgl
Alpina Deluxe Hotel

Wenn Sie Hotel Alpina Deluxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.