“Hat keine 4 Sterne verdient” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kressbrunnenweg 6, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 16 von 33 Hotels in Obergurgl

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Es ist eher eine 3 Sterne Pension.
Das Zimmer war groß, aber kein Beistelltisch zu den Sesseln.
Zimmereinrichtung einfach, aber sauber. Kein Kühlschrank mit minibar.
Bad mit Badewanne und Falttür(!) zum Duschen. "All in one" Spender hoch an der Wand plaziert, nur beim Duschen erreichbar. Kein separates Duschgel, kein Shampoo, keine Bodylotion, keine Badekappe. Keine Schuhputz- und Nähutensilien.
Keine Aufladung von Handy und Fotokamera in Abwesenheit möglich, da Kontrollen vom Zimmerservice und Ausschaltung des Stromhauptschalters.
Zimmer in der letzten Etage nur über Treppen erreichbar- Aufzug nur bis zur 3 Etage.
Dart, Billiard(1,50€/15 Min., minutengenaue Abrechnung) , Kegelbahn (15€/Std.), WLAN (8€/Tag), Bademäntel (5€), Whirpoobadewane (12€ für 10 Min Auffüllzeit und 10 Min. Sprudeln) gegen Gebühr.
Verlassene Kellerbar, grundsätzlich geschlossen, mit kaltem Raucherbereich. Getränke können in der Bar oben bestellt werden, aber kein Telefon, man muß selbst laufen.
Finnische Sauna und Dampfbad sind kostenlos."Ruhebereich" direkt am Gang.
Reception von 7.00-22.00 besetzt.
Parkplatz total vereist, hohe Unfallgefahr. Es wird unter freiem Himmel in 2 Reihen geparkt. Autoschlüssel soll an der Reception hinterlegt werden, Wartezeit auf Umparken: ab 10 Min.
Speisenangebot sehr begrenzt, Auffüllen nur auf Aufforderung, Reste vom Abenessen werden zum Früstück serviert (Lachstatar), Brot vom Vortag, Brötchen frisch, Verarbeitung von Fertig- und Tiefkühlprodukten, Salatbar besteht grundsätzlich aus 3 Sorten Blattsalat , eiskalten Tomaten, in Öl eingelegten Gurkenscheiben und Tiefkühlbohnen mit Möhren in Mayo. Keine weitere Rohkost oder Zutaten mehr.
Nich verbrauchte Kartoffelscheiben vom Vorabend werden am nächsten Tag als ungeniessbare, verbrannte Chips angeboten.
Personal ist trotzdem freundlich, Mängel werden schnell beseitigt, z.B kaputte Lampe im Badezimmer oder voller Mülleimer vom Vorgänger (bei Ankunft).
2,5 Std Zeit fürs Früstück(bis 10.00Uhr), 1,5 Std. Zeit fürs Abendessen (bis 20.00 Uhr).
Nur Menüwahl, kein Büffet.
Sehr gute Lage, direkt vom Hotel auf die Piste und zu den Bahnen.
Beim tiefen Schneefall ist die Anlage nur mit Ketten zu erreiche, weil sehr steile Auffahrt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Sehr gute Lage des Hotels mitten im sympathischen Ort; das Hotel liegt direkt an den wesentlichen Skipisten und den Liften bzw. Bahnen;
im Hotel freundlicher Service; WLAN leider nur gegen (hohe!) Gebühr (das ist nicht mehr zeitgemäß);
das Zimmer war geräumig, die Ausstattung zufriedenstellend; die Einrichtung etwas altmodisch, das Bad neu renoviert und sauber;
der Wellnessbereich ist gut (gilt für die Nebensaison); Hotelrestaurant und -Küche sehr gut; das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt als sehr gut zu bewerten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren zum Ski-Opening in Hochgurgl/Obergurgl. Das Alpenland ist ein sauberes, nettes Hotel in Fussnähe zu einer der vielen Skilifte. Es gibt sicherlich bessere Häuser im Ort aber auch um Weiten schlechtere. Die Zimmer sind sauber und renoviert - man sollte auf jeden Fall aber die Deluxe-Doppelzimmer nehmen, um ein wenig mehr Komfort zu haben. Die Matratzen könnten durchaus besser sein. Dafür ist die Gastronomie ganz in Ordnung und man nimmt Rücksicht auf Allergiker. Eine ganze Woche würden wir sicherlich nicht bleiben - aber für ein Wochenende / verlängertes Wochenende auf jeden Fall in Ordnung.

Die Gastgeber sind auch freundlich, was in diesen Bergorten nicht immer selbstverständlich ist!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Wir waren dieses Jahr erneut in dem wunderbaren Hotel in Obergurgl...
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und fühlten uns gleich zuhause.
Die familärer Atmosphäre gepaart mit viel Herzlichkeit, wunderbarem Service, gemütlichen großen Zimmern und viel Gaumenfreuden haben unseren Urlaub mit der Familie zu einem echten Wintertraum gemacht!
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Hotel kann man die Skier anschnallen und die großartigen Pisten des Obergurgler/Hochgurgler- Skigebiets geniessen.
Nach einem ausgiebigen Skitag konnten wir am Nachmittag das wunderbare Kuchenbuffet geniessen, danach in der großzügigen Saunalandschaft den Skitag Revue passieren lassen und abends wartetet ein hervorragendes 5-Gänge Menu inkl. großzügigem Salatbuffet.
Beim abschliessenden "Drink" an der einladenen Bar kommt man schnell ins Gespräch mit der Familie Fender-Kieler und anderen Urlaubern - einfach ein Gefühl, wie unter Freunden!

Rundum ein traumhafter Urlaub - den wir nächstes Jahr dort sicher wiederholen werden!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Sicherlich ein schönes Hotel - direkt an der Piste, alles etwas alt aber sauber, fast ausgebucht, Essen ok, freundliche Saisonarbeiter, etc.

Leider konnten wir nur 2 von 7 Tagen genießen, da uns eine Grippe mit Fieber ans Bett gefesselt hat und wir aus gesundheitlichen Gründen abreisen mussten. Uns wurde kurz, knapp, deutlich und leider sehr unfreundlich zu verstehen gegeben, dass das unser Pech sei und unsere Kreditkartenfirma dafür zahlen solle (leider ersetzt die Kreditkarte nur gebuchte Reisen in Ferienwohnungen und nicht in Hotels). Wir mussten den Preis für die Woche zahlen, auch für die nicht bezogenen Hoteltage - keine Kulanz, keine 20% Erstattung wie auf der Homepage beschrieben (in der Buchungsbestätigung stand nichts von Stornierungsgebühren) & erst recht kein Verständnis. Auch vom freundlichen Empfang mit Hilfe bei den Koffern oder beim Parken war bei der Abreise nichts mehr zu spüren, da ein Versicherungsmakler von den kranken aber bereist bezahlten abreisenden Gästen ablenkte. großzügigerweise wurden uns pro Tag EUR 7,50 (!) für die angepriesene Verwöhnpension (Frühstück + 4 Gang Menü) vom Preis abgezogen.

Auch wenn eine Krankheit sicher nicht der Regelfall ist, so entscheidet sich gerade im nicht Alltäglichem, wie kulant, flexibel und gastfreundlich ein Hotel ist oder ob es eben doch nur um kurzfristigen Gewinn geht.

Meine Frau und ich wurden nachhaltig enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren und werden beim nächsten Aufenthalt in Obergurgl sicherlich ein anderes Hotel in der anspruchsvollen Preiskategorie EUR 100+ p.P. und Nacht wählen. Wir wären sehr gerne als Gast gekommen und als Freunde wiedergekehrt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Kressbrunnenweg 6, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 10 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 11 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland Obergurgl
Alpenland Obergurgl

Wenn Sie Hotel Alpenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.