“Hervoragendes Skigebiet- leider das Hotel nicht” 3 von 5 Sternen

Hotel Alpenland
4.0 von 5 Hotel   |   Kressbrunnenweg 6, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 15 von 35 Hotels in Obergurgl
Düsseldorf, Deutschland
“Hervoragendes Skigebiet- leider das Hotel nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Leider fehlt jegliche Gastfreundlichkeit der Inhaber. Diese haben sich mehr als Gäste als Gastgeber präsentiert. Das konnte auch das sehr freundliche und engagierte Personal nicht kompensieren.

Das Frühstück war leider für 4 Sterne ernüchternd. Es gab keine Abwechslung im Rahmen des Buffets. Teilweise waren Wurst und Käse schon sehr ausgewählt, wenn man um 9 Uhr zum Frühstück kam, obwohl das Frühstück von 8 bis 10 Uhr angeboten wurde. Die Brötchen waren leider Aufbackbrötchen und stets zu hart.

Das Abendessen war ok. Leider aus unserer Sicht zu wenige regionale Spezialitäten.

Das Zimmer war angemessen. Leider wurden über Tage die Taschentücher nicht aufgefüllt.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das mit dem "Rudolf Schock" können wir nicht ansatzweise bestätigen. Das Zimmer war in sehr gutem Zustand, überraschend groß und supersauber.

Der völlig neue Wellnessbereich ist für ein derartiges Haus überragend gut, ebenso die Lage des Hauses unmittelbar an der Piste, fürs wegfahren und auch fürs wiederkommen.

Die Küche ist gut, das Frühgstück könnte etwas reichhaltiger und abwechslungsreicher sein.

Der Service im Haus incl. der Inhaberfamilie ist sehr aufmerksam und auch sehr sehr freundlich, haben wir in anderen Häusern auch in Obergurgl schon ganz anders erlebt.

Einzig der hohe WLAN-Preis ist zu bemängeln.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Kein Spaß: Am Lift hängt ein signiertes Foto von Rudolf Schock (für Alle: ein bereits 1986 verstorbener Opernsänger). Leider hat sich seit dieser Zeit in dem Hotel wenig getan. Die Einrichtung war zumindest in unserem Zimmer extrem spießig und muffig. Das Ambiente im Restaurant ein bisschen besser. Das Essen kam nicht über die Bewertung Standard hinaus. Ausgezeichnet hat sich das Hotel durch seinen unglaublichen Service. Als die Selbstbedienungskaffeemaschine beim Frühstück 2 Tage kaputt war, konnte man nur noch Kaffee aus der Kanne erhalten (ungenießbar) oder aber, der Cappuccino musste bezahlt werden. Dafür war aber das WLAN unverschämt teuer. Der Wellnessbereich im Keller war o. k. Der Ruheraum lag direkt im angrenzenden Zimmer zum Billardtisch. Von echter Ruhe also keine Spur. Man kann nicht alles haben! Gut ist die Lage direkt an der Piste. Schade, dass die Besitzer nicht mehr daraus machen. Wir kommen in 20-25 Jahren wieder, mal sehen, was sich bis dahin getan hat.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Angenehmes Ambiente. Schön eingerichtete Zimmer. Zumindestens in der Vorsaison annehmbare Preise. Sehr gute Lage direkt an der Skipiste mit schnellem Zugang zum Lift. Frühstücksbüffet ausreichend und gut. Abendessen umfangreich und sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Flein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, sehr gute Kueche perfekte Lage an der Skilpiste. Neuer und sehr schöner Wellnessbereich.
Sehr großes gemütliches Zimmer mit schoenem Blick auf die Berge.
WLAN leide kostenpflichtig, sollte bei heutigen flatratepreissen inklusive sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
Nagold
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt - sie ist groß genug und hat reichlich Platz für Bekleidung und Gepäck, Handtuchservice etc war einwandfrei.
An der Reception wurde uns bei Fragen jederzeit freundlich geholfen.
Gelegentlich haben wir im Restaurant gegessen und waren begeistert (sehr gut gekocht, sehr gute Weinempfehlungen) !
Das Preis/Leistungsverhältnis passt insgesamt, ärgerlich sind ein paar Kleinigkeiten (z.B.: WLAN ist sehr teuer, Getränkepreise - Bier etc - sind überhöht)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Lage von dem Hotel ist süper!Man ist mit den Skiern direkt auf der Piste.Das Essen im Restaurant ist qualitative sehr gut.Das Restaurant ist sehr gemütlich und schön eingerichtet.Die Chefin des Hotels ist sehr cooperativ und hilfsbereit.Die Zimmern sind sauber und bequem.Wir hatten ein Zimmer mit einen kleinen Balkon und ein schönen Blick an die Alpen.Das Hotel nur empfehlenswaert.Wir kommen bestimmt wieder.
Unsere Übernachtung war zwischen 13april2013-18april2013 und wir hatten immer noch Super
Schnee.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Kressbrunnenweg 6, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 10 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 10 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
Das „Alpenland“ wurde im Tiroler Stil erbaut. Wertvolle Holzarbeiten, liebevolle Details und unaufdringliche Eleganz fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. – ….. einfach zum Wohlfühlen. Schon in zweiter Generation dürfen wir unsere Gäste mit natürlicher Gastfreundschaft und dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels verwöhnen. Alle Zimmer verbinden modernsten Komfort mit behaglicher Wohnlichkeit. Nach herrlichem Ausschlafen erwartet sie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Abends lassen sie sich von der exzellenten Küche verwöhnen. Entspannung nach einem bewegten Tag finden Sie in unserer großzügig erweiterten Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen, Duschen, Ruhebereichen und Massage.Die Lage ist einmalig!im Winter direkt an der Schipisteim Sommer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und TourenDie Philosophie unseres Hauses ist, dass Sie als unser Gast immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen und wir das Beste geben, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Genießen Sie erholsame Tage und das schöne Gefühl auch ein bisschen „Daheim zu sein“. – schon seit über 50 Jahren.Ihre Gastgeberfamilie Hansjörg & Cornelia Kieler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenland Obergurgl
Alpenland Obergurgl

Wenn Sie Hotel Alpenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.