“Entspannter Fahrrad-Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 30 von 35 Hotels in Obergurgl
Niederkassel, Deutschland
“Entspannter Fahrrad-Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Unsere Wahl fiel eher zufällig auf das Hotel Wiesental, da wir einen optimalen Start für unsere Fahrradtouren suchten. Wir wurden nicht enttäuscht: Sehr großzügige Zimmer mit Blick auf die Berge. Einziger Wermutstropfen: Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart. Familie Scheiber und ihre Mitarbeiter sind sehr aufmerksame Gastgeber und nehmen sich immer Zeit für ein angeregtes Gespräch. Positiv überrascht war ich über die kreative Küche, die es verstand, die deftige österreichischen Schmankerl neu zu definieren.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben im Winter 2011/12 unseren Winterurlaub im Wiesental verbracht.
Das Hotel hat in allen Belangen unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer waren sehr schön. Besonders positiv in Erinnerung ist uns der große Balkon.
Auch das Essen lässt keine Wünsche offen! Jeden Abend gab es ein gutes 5-Gänge Menü.
Das Hotel ist zentral gelegen, fast direkt neben der Piste; Trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Wiesental ist ein sehr schönes Hotel mit nettem und aufmerksamen Personal.
Besonders gut ist das Essen im Hotel und die Desserts am Ende der Menüfolge sind
einfach nur eine Klasse für sich.
Das Frühstücksbuffet Ist sehr reichhaltig mit hervorragender Auswahl und von hoher Qualität.
Die Lage ist perfekt für einen Skiurlaub geeignet. Verschiedene Lifte sind in nur wenigen
Minuten zu Fuss zu erreichen, ein Wintersport Fachgeschäft mit Skiverleih ist direkt gegenüber gelegen. Der Skikeller ist perfekt eingerichtet und die Wellness - Einrichtung mit Whirlpool ist nach einem Skitag sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Unser Zimmer war leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dennoch war alles suber und okay. Die Halbpension ist empfehlenswert. Das Essen richtig gut. Für die Kinder bekommt man praktisch alles was das "Kinderherz" begehrt. Einziges Manko: Die wirlich gelungene Saunalandschaft nebst Whilpool ist am Samstag geschlossen, für Wochenendtouristen ungeeignet...was für ein Quatsch!

• Aufenthalt März 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Anlass, war letztes, wie dieses Jahr der Pädiatrische Fortbildungskurs, an dem meine Partnerin teilnahm und ich als Begleitperson dabei war.
Für mich war Hauptfokus: Skifahren (so viel, wie möglich), ausgiebig in die Sauna gehen, lecker Abendessen und Apres Ski.
Für meine Partnerin war der Fokus eine effiziente Abwechslung zwischen den vielzähligen Vorträgen und zwischendurch (immer von 11h bis 15h) Skifahren.
Beides war durch die Wahl des Hotel Wiesental bestens möglich.
Durch die Zentrale Lage ist man direkt im Skigebiet (5 Minuten zur Gondel) und zum Piccard Saal sind es auch nur ca. 5 Minuten.

Hotel:
Bietet alles, was ein 4* Hotel in Österreich bieten muss. Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen der tolle Wellness Bereich mit 3 verschiedenen Saunen (eine sehr große finnische Saune, ein Dampfbad und eine Kräutersauna) und einem Whirlpool. Es ist alles sehr schön eingerichtet und es war nie überlaufen.

Zimmer:
Sind sehr groß und unser Zimmer hatte Bad und WC getrennt. Die Einrichtung war teils sehr neu und alles war hochwertig und gepflegt. Sauberkeit war tadellos!

Gastronimie:
Frühstück gibts in Buffetform Das Buffet ist sehr, sehr reichhaltig und die Qualität ist zu 100% überragend! Durch die große Vielfalt findet jeder etwas, das ihm schmeckt. Abendessen gab es für uns (wir hatten HP gebucht) im hoteleigenen Restaurant. Wobei die Hotelgäste etwas separat von den Tagesgästen untergebracht sind. Großer Unterschied ist das sehr beeindruckende Salatbuffet, das es nur für Hausgäste gibt, nicht aber für die Tagesgäste. Es gibt jeweils ein 3 bzw. 4-Gang Menu, wobei man das Hauptgericht am Abend zuvor auswählen muss. Das Essen war durchweg traumhaft, vielfältig, einfallsreich (keine 0815 Kost) und von bester Qualität. Ein ganz, ganz großes Lob an das Küchenteam und den Service!!!
Im Jahr drauf, waren wir in einem anderen Haus untergebracht (ohne HP) und waren wieder 2mal im Hotel Wiesental zum Essen. Es ist sicher eines der besseren Restaurants in Obergurgl. Die Stimmung ist angenehm und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Service:
Top! Sowohl das Zimmerpersonal, als auch der Service im Restaurant und die Eigentümer selbst. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Kritik:
Leider ist dieses Hotel (wie alle anderen 4* Häuser im Ort) nicht wirklich billig. Ich würde eher sagen, sehr teuer. Mit HP und einem der "billigeren Zimmer" lagen wir bei knapp 90€ p.P pro Nacht, wo man sich davor überlegen sollte, ob man zusätzlich zu Skipass, usw. noch soviel pro Nacht zahlen will. Aber: Es war seinen Preis wert und unter der tollen 4* Häusern ist es wohl noch eher das günstigste Hotel!
Für das Folgejahr haben wir uns bewusst wegen des Preises für eine 3* Pension entschieden (s. Bewertung bei Tripadvisor). Auf keinen Fall, weil uns etwas im Hotel Wiesental nicht gefallen hätte!!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
in exile
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Leider haben wir erleben müssen, dass das Management seine Bedürfnisse vor die der Gäste setzt. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. 2 von unserer Gruppe sind nicht mitgekommen und obwohl wir anboten, den vollen Preis für die Zimmer zu zahlen wurden wir gezwungen, uns ein Zimmer zu teilen, was aber sehr unzulänglich war. Als wir fragten, warum, sagten sie uns, dass sie anderen Gästen das Doppelzimmer geben und die Einnahmen erhöhen können. Und hinzu kam noch das Geld für eine Nacht, in der das Zimmer leer war. Nett. Widerwillig geben sie den Gästen auch normales Leitungswasser im Restaurant, lieber verkaufen Sie teures Wasser in Flaschen - obwohl sie uns dazu brachten, Wein zu bestellen. Ergebnis: Sie haben langjährige Gäste verloren wegen einiger Cents. Traurig.

Sie waren bereits im Hotel Wiesental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesental

Anschrift: Piccardweg 16, Obergurgl AUT-6456 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesental Obergurgl
Wiesental Obergurgl
Obergurgl Hotel Wiesental
Wiesental Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Wiesental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.