“Super Schiurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 34 Hotels in Obergurgl
gritsch
“Super Schiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Das Hotel hat sich durch den Umbau im Jahr 2008 sehr verbessert, Wahnsinnslage direkt neben der Schipiste und dem Schilift, man kann direkt von der Piste in den wunderbar beheizten Schistall gehen, der supermodern ausgestattet ist, die Schischuhe auf beheizten Bords und Schi in versperrbaren Boxen nach Hotelzimmern getrennt.
Das Zimmer war mit 47 m² riesig, tolle Aussicht auf die Piste,
wunderbar das Badezimmer mit 2 Waschbecken und großer Ablage.
Der Übergang ins bestehende Hotel über der Straße sehr futuristisch und gut beschrieben

Das Frühstücksbuffet war perfekt, mit eigenem Koch für die Frühstücksrühreier/omelettes etc.
Die Themenbuffets sehr ausgewogen und überaus einladend aufgebaut, dadurch großes Interesse beiden internationalen Gästen.
Sehr hilfreich und zuvorkommend der Empfang an der Rezeption, wodurch die Eingewöhnung an die enorme Größe und Weitläufigkeit des Hotelkomplexes sehr erleichtert wurde.

Das Hotel bietet einen idealen stressfreien Urlaub, weil es direkt neben der Piste gelegen ist, dadurch das Auto während des ganzen Urlaubs in der Gratis-Tiefgarage geparkt bleiben konnte und man sich ganz auf das Schi-Laufen in den herrlichen OgergurglerHochgurgler Schigebieten konzentrieren konnte, und das mit Tief/Neuschnee in unserer Woche. Traumhaft.

Vom einchecken, dem Besorgen der Schikarten über die Rezeption, bis Einstellen des Autos in die Tiefgarage durch den freundlichen Hausmeister, über das zuvorkommende Personal im Restaurant, bis zu den flinken Zimmermädchen, die sehr auf die Gästewünsche eingehen war alles sehr gut organisiert und bestens geeignet, um unseren Urlaub als etwas Besonderes zu gestalten. Nichts ist hier unmöglich...

Im modernen Hotelrestaurant, oder in der einladenden Hotel-Kamin-Bar, oder in der Winelounge, oder im Wintergarten zum Entspannen und Zeitungslesen man fühlt sich sichtlich wohl im the crystal.
Alles ist tip-top-sauber, die Menüauswahl beim Abendessen lässt sogar für unsere verwöhnten Gaumen keine Wünsche offen, vegetarisch, sehr viel Fisch zum Abendessen, alles kein Problem.
Hervorragende internationale Weinkarte, tolle Weine auch glasweise angeboten zu überaus moderaten Preisen, schlemmen in einer sehr harmonischen Atmosphäre.

Der Wellness-Bereich ist sehr modern und funktionell eingerichtet, die Wasserbetten sind außergewöhnlich;
Das Angebot an Massagen kann sich sehen lassen und verhindert die Muskelkater am darauffolgenden Schitag.
Der Fitnessraum ist von uns aus Zeitmangel nicht benutzt worden.
Beim öffentlichen Internetzugang gab es einige Tage Störungen, daher nicht immer zugänglich

Das Zimmer war top-modern ausgestattet und alles neu.
Platz und Ablagemöglichkeiten mehr als genug.
Der Flachbildschirm hat eine sehr gute Bildqualität
Das Zimmer war bestens gelegen, zur Liftnähe, zur Tiefgarage, zum Restaurantübergang, und zum Wellness-Bereich

In der 2. Jännerwoche ist eine tolle Reisezeit, wenig bis gar keine Gäste auf der Piste, sehr gute Wetterverhältnisse, genügend Platz in den apres-Schihütten,
beim örtlichen Arzt die Geldbörse nicht vergessen, man muss alles vorstrecken, und gar keine kleinen Summen.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie

Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar haben wir ein Doppel superior und ein Doppel Klassik im neuen Teil des Hotels belegt. Die Zimmer sind topmodern, geschmackvoll eingerichtet allerdings noch durch Baumängel belastet ( Heizkörper werden im Bad nicht warm, keine Heizungsregelung möglich, Mängel im Verputz)- durch absolut nicht preiskonforme Restaurantleistung und SCHLECHTEN Service allerdings wird ein Aufenthalt zur schweren Belastungsprobe! Kaltes Essen, wenig motivierter Empfang, keinerlei Entschuldigung bei Fehlern/ Versäumnissen, kaltes Essen, ein Aufpreis von 14 Euro für ein Fondue ( Preis 45 Euro/ Person ohne Salat , Brot oder Nachspeise) bei einem Zimmerpreis von 330,- Euro ist unverschämt.
Es fehlt ganz klar an motiviertem Management - eine große Entäuschung!

• Aufenthalt März 2009, Freunde
albkla, Besitzer von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2009
Wir haben im The Crystal bewußt eine moderne und klare Architektur gewählt, wir sind überzeugt Design und Geradlinigkeit finden auch auf 1.900 m ihren Anklang. Da wir mit den Umbauarbeiten für dieses Megaprojekt sehr spät fertig geworden sind konnten wir kleine Baumängel erst im Laufe der Saison angehen. Diese wurden nun erfolgreich behoben. Zur Gastronomie und Mitarbeitern möchten wir folgendermaßen Stellungnehmen: Wir haben die Schwierigkeiten nun durch einschlägige Maßnahmen behoben. Entsprechende Mitarbeiterschulungen haben dazu auch beigetragen. Auch das Fondue wurde optimiert. Es gibt jetzt ein Salatbuffet, größere Auswahl an Fleisch, dazu auch Fisch und zum Abschluss ein Schokoladenfondue. Die Umstellung wurde von unseren Gästen sehr positiv begrüßt. Der Aufpreis von EUR 14 bleibt weiterhin bestehen, da die Sitzplätze und die Kapazität beschränkt sind. Die Gastronomie bewegt sich auf gutem 4 Sterne Niveau und liebend gerne begrüßen wir Sie im The Crystal. Wir werden Sie nicht enttäuschen. Die Direktion Klaus Alber

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstr. 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 3 der Wintersporthotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl
The Crystal Obergurgl
Hotel The Crystal Obergurgl
Crystal Hotel Obergurgl
Crystal Hochgurgl
The Crystal Hotel Obergurgl

Wenn Sie The Crystal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.