“Ein wunderbares Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 35 Hotels in Obergurgl
Saarbrücken, Deutschland
“Ein wunderbares Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren diesmal zum 5. mal hier im Hotel Chrystal und freuen uns schon auf den nächsten Winter. Das Hotel ist klasse.Die Lage ein Traum. Schneesicher, was gerade in der Weihnachtszeit wichtig ist. Die Gondel liegt direkt am Haus. Ebenso ein Skikeller mit top Skiern und allem was dazugehört.Ein Wellnessbereich der Spitzenklasse. Das Essen ist sehr gut mit kleinen abstrichen. Aber das ist ja Geschmacksache.Das Personal ist sehr freundlich.Wir können dieses Hotel absolut empfehlen !!!
Die Hoteldirektion rennt während Frühstück oder Abendessen ständig mit Besteck und Tellern im Restaurant hin und her anstatt an den Tischen bei den Gästen zu sein.Da sieht man sie nie. Das ist für mich unverständlich.Trotzdem Note sehr gut

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für ihre sehr gute Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Schade nur, dass ihnen unsere „Mithilfe“ im Restaurant ein Gefühl der Unverständlichkeit vermittelt hat.
Neben unseren täglichen administrativen Aufgaben im Betrieb, sehen wir es geradezu als Pflicht in der Weihnachts- und Silvesterwoche, wo wir jeden Tag ca. 400 Gäste bewirten unserem gastronomischen Team tatkräftig unter die Arme zu greifen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass in diesen Zeiten leider unsere repräsentative Arbeit etwas zu kurz kommt. Wobei wir aber auch da, bedingt durch die Positionierung und Größe des Betriebes sowie den flexiblen Essenszeiten nicht unbedingt die Verfechter einer „Tisch zu Tisch - Repräsentation“ sind.
Wir hätten uns sehr gefreut, wenn sie uns noch während ihres Aufenthaltes auf ihr Unverständnis angesprochen hätten.
Selbstverständlich sind wir auch trotz höherem Arbeitsaufkommen zu jeder Zeit für unsere Gäste da.
Bitte kontaktieren sie uns doch beim nächsten Besuch gleich am Anfang ihres Urlaubes oder noch besser vorab unter folgender E-mail Adresse: direktion@thecrystal.at.
Wir freuen uns heute schon auf ein nettes Gespräch mit ihnen und sie näher kennen zu lernen.

Freundlichst

Diana Karsai & Leo Daniel
Ihre Gastgeber im Lifestyle Hotel The Crystal

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Schöne Zimmer mit Ausblick, köstliches Speisen, eine Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt, das Diner mit raffinierten Köstlichkeiten begleitet von ausgesuchten Weinen, der Service freundlich und zuvorkommend, das SPA Angebot und der Wellness- Bereich mit unterschiedlichen Saunen und Ruhezonen, das Hotel direkt an der Piste - eine perfekte Skiwoche!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das war eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Sehr große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Piste.
Das Frühstücksbuffet wurde jedem Wunsch gerecht. Die Küche des Hauses ist exzellent, das Personal äußerst liebenswürdig.
Der Beautybereich ist sehr zu empfehlen und auch der Spa ist grandios.
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Mir gefällt besonders der moderne Teil des Hotels!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Idyllisch, Familiär, trotzdem weltoffen. Traumhafter Lage. Vom Zimmer direkt auf die Piste. Luxuriöser SPA- Bereich.
Zuvorkommender Service.
Eine Direktion, die keine Wünsche unerfüllt lässt.
Das Essen schmilzt auf der Zunge. Kurz: einfach Perfekt!

Aufenthalt Dezember 2013
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eigentlich bringt das Haus alles mit, um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden:

- die stimmige Architektur und geschmackvolle Einrichtung, auch im Alt- und speziell im Neubau.

- der grandiose Spa. Die Bilder lügen nicht, er ist tatsächlich atemberaubend.

- die perfekte Lage direkt neben Gondel und Talabfahrt. Vom Skikeller (wobei die Bezeichnung "Keller" fast schon eine Beleidigung für diesen Raum ist) bis zum Einstieg der Gondel sind es tatsächlich keine 30 Sekunden.

- die durchweg sehr gute Infrastruktur des Örtchens Obergurgl (Skigebiet, Hütten, Ambiente, Erreichbarkeit).

- das überragende Frühstücksbuffet. Darauf lege ich vor allem beim Skifahren viel Wert, und im Crystal ist es wirklich vom Feinsten.

Warum ich dennoch nur drei Sterne vergebe? Weil das Crystal auf den zweiten Blick leider ein paar ärgerliche, weil behebbare Schwächen offenbart:

- das Abendessen kann mit dem Frühstück leider nicht mithalten. Was das Menu allabendlich in blumigen Worten verspricht, kann qualitativ nicht gehalten werden. Weniger wäre manchmal mehr.

- der tolle Spa steht auch den Gästen des angrenzenden Drei-Sterne-Hotels "Sportiv" offen. Dies führt dazu, dass er zu den Stoßzeiten überfüllt ist und von einem Klientel bevölkert wird, das man in einem 4-Sterne-superior-Hotel sicher nicht erwartet, geschweige denn wünscht. Wirklich schade, denn selbst der schönste Spa lädt mit betrunkenen englischen Jugendlichen nur bedingt zum Erholen ein.

- das Personal begegnet den Gästen größtenteils mit einer sehr kühlen, professionellen Freundlichkeit. Dies wurde deutlich, als wir aufgrund eines Skiunfalls bereits einen Tag früher als geplant abreisen und die Rezeption öfters um Auskunft bitten mussten. Die Krönung war unser Kellner, der am letzten Tag offenbar über sein Trinkgeld (50 Euro) enttäuscht war und uns keines Blickes mehr würdigte.

Gut möglich, dass die genannten Schwächen zwischenzeitlich behoben wurden, mein Urlaub liegt schon ein Weilchen zurück. Es wäre dem wirklich schönen Hotel zu wünschen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Leo D, Manager von The Crystal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Liebe Gäste,

wir möchten uns für ihr konstruktives und offenes Feedback sehr herzlich bei ihnen bedanken. Nur so können wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln.
Leider konnten wir sie nicht zu 100% zufriedenstellen und dafür möchten wir uns hiermit auch persönlich bei ihnen entschuldigen.
Da ihr Urlaub bei uns im The Crystal schon bald ein Jahr her ist, ist die Nachvollziehung nicht mehr so einfach. Das finden wir sehr schade, denn leider können wir nach so langer Zeit ihre Beanstandungen nicht mehr genau verfolgen, da wir in der Zwischenzeit ja wieder eine neue Wintersaison mit einigen neuen Mitarbeitern gestartet haben.
In der Regel sind wir zu jeder Tageszeit für unsere Gäste da um eventuelle Unannehmlichkeiten gleich vor Ort lösen zu können.
Gerne möchten wir aber kurz auf ihre Bewertung eingehen:
Dass ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Hierbei freuen wir uns ihnen mitzuteilen, dass wir es noch einmal optimiert haben und es wirklich keine Skifahrerwünsche mehr offen lässt.
Was unser Abendessen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter angehen tut es uns sehr leid, dass sie dies so empfunden haben, wie sie schreiben. Wir sind sehr froh sagen zu dürfen dass „Trust you“, ein sehr angesehenes und seriöses Portal sämtliche Bewertungen (mittlerweile einige Hundert) in Bewertungsportalen wie z. B. www.tripadvisor.de, www.holidaycheck.de, www.trivago.de und noch viele mehr zusammenfasst eine Zufriedenheitsrate von gesamt 93% zuspricht. Laut unserem internen Bewertungstool (ca. 110-140 Feedbacks pro Monat) bekamen wir von unseren Gästen bis zum heutigen Datum sogar eine 96% ige Zufriedenheit attestiert. Gerade unsere Mitarbeiter werden wegen ihrer herzlichen und ehrlichen Freundlichkeit gelobt und unsere Küche wird des Öfteren mit Worten wie ausgezeichnet oder exzellent gepriesen.

Was ihre „englischen Betrunkenen“ aus unserem dazugehörendem 3-Sterne Hotel Sportiv betrifft, möchten wir betonen, dass es auch ganz selten mal vorkommt, dass unser Badewart etwas angetrunkene Gäste aus verschiedensten Nationen auch aus unserem 4 Sterne Superior Hotel den Zutritt ins Spa verweigern muss. Aus diesem Grund sind wir in solchen wirklich sehr vereinzelten Fällen immer sehr froh, wenn nicht adäquates Verhalten gleich gemeldet wird, so können wir Sofortmaßnahmen ergreifen. Die absolute Norm in unserer Wellness-Abteilung ist eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

In diesem Sinne freuen wir uns schon heute sie gerne wieder einmal in unserem The Crystal begeistern zu dürfen um sie von unseren Stärken zu überzeugen.

Freundlichst
Diana Karsai & Leo Daniel
Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich stimme in der Chor der Lobeshymnen gerne mit ein! Es hat an nichts gefehlt.

Erwähnenswert ist noch die sehr präsente Hotelleitung die merklich guten Einfluss ausübt.

Lage, Spa, Zimmer und Essen: alles wie erhofft.
Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Germany and Knokke
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren zum vierten Mal im "The Crystal" und haben festgestellt, dass ein wirklicher Verbesserungsprozess läuft. Es mag an der neuen Geschäftsführung liegen, aber es tut sich was. Die Zimmer sind durchweg sehr schön und das Pesonal sehr freundlich. Küche und Service Crew sowie Speisen und Weine sehr gut+++. Einzig hat uns der "alte" Barbereich im Haupthaus nicht gefallen, wir empfanden das sehr lieblos und ungemütlich. Dafür aber gibt es die Wine Lounge im Neubau die uns magisch angezogen hat. Das Restaurant Salz und Pfeffer ist eine Spitzenalternative zum hotelrestaurant falls man einmal etwas anderes sehn möchte.
Über die Lage zum Lift, Skikeller, Skivermietung etc gibt es nur zu sagen: UNGLAUBLICH GUT.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstr. 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Crystal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Obergurgl
Hotel Crystal Obergurgl
The Crystal Obergurgl
Hotel The Crystal Obergurgl
Crystal Hotel Obergurgl
Crystal Hochgurgl
The Crystal Hotel Obergurgl

Wenn Sie The Crystal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.