“Top Lage, netter Service” 4 von 5 Sternen

The Crystal
Gurglerstr. 90, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Obergurgl
Fellbach, Deutschland
“Top Lage, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Crystal liegt optimal direkt neben der Talstation der Festkoglbahn. Vom Skikeller kommt man also direkt an die Bahn und von der Skipiste wieder direkt in den Keller. Besser geht´s wirklich nicht.
Ansonsten ist das Crystal durch seinen Neubau das größte Hotel (bei Vollauslastung 280 Gäste) in Obergurgl, allerdings bemerkt man das wirklich nicht. Das Hotel ist sehr ruhig, der Speisesaal optimal in kleinere Partien abgeteilt. Die Servicekräfte sind stets bemüht, immer freundlich und hilfsbereit, manchmal aber vielleicht auch ein wenig überfordert. Das macht wohl den Unterschied zu einem 5 Sterne-Hotel aus.
Das Frühstück ist perfekt, es gibt überhaupt nichts daran auszusetzen. Es gibt frische Säfte (auch zum selber Auspressen) und vor den Augen der Gäste gemachte Omletts usw. Die Nachmittagsjause ist mehr als ausreichend. Pizza, Suppen, Kuchen und noch zwei drei weitere Speisen stehen täglich ab 15 Uhr zur Verfügung. Das Abendessen könnte etwas "normaler" sein. Es wird versucht eine Art "Sterne-Menüs" zu kreieren, lokale, bodenständige Kost wäre allerdings angebrachter. Hier wäre weniger, mehr.
Alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Von der Anreise bis zum wieder bereitstellen des beladenen Autos hat alles gestimmt. Das Restaurant ist perfekt eingerichtet und abgetrennt, dass man gar nicht merkt, dass dort fast 300 Leute am essen sind. Sehr genossen haben wir auch 2 Stunden im herrlichen Privatspa und ein muss ist die finnische Sauna mit Panoramablick direkt auf die Skipiste.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

4 Tage verlängertes Wochenende in diesem schönen Hotel taten einfach gut. Sehr schöne tip-top saubere Zimmer, perfekter sehr aufmerksamer Service, sehr leckeres Essen, ein toller Wellness-Bereich und dann noch die Nähe zum Lift (direkt aus dem Skikeller auf die Piste). Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Diese Hotel kann mann uneingeschränkt weiterempfehlen. Ob von der Qualität der Zimmer, der Freundlichkeit des Services oder der "Genießerpension" - es gibt einfach keine richtigen Kritikpunkte. Do einen- aufgrund des tollen Essens nimmt man trotz täglichem Skifahren einfach immer zu. Die Lage direkt an der Liftstation trägt wahrscheinlich auch dazu bei.
Also wer einen entspannten, hochwertigen Winterurlaub verbringen möchte und nicht auf sein Gewicht achten muss - ist hier genau richtig
DANKE THECHRYSTAL

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
St. Pölten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren mit unseren Kindern (9 und 7 jahre) zum zweitenmal in der Silvesterwoche im Crystal und wieder restlos begeistert. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir heuer kein Glück mit dem Wetter und konnten daher die vielen Vorzüge des Hotels umso mehr geniessen. Die Juniorsuiten im Stammhaus sind mit 2 Kindern aufgrund des abgetrennten Elternschlafzimmers einfach genial und nach der absolut gelungenen Renovierung jetzt auch mit 2 Fernsehern ausgestattet.
Das perfekte Service, exzellentes Essen, der phänomenale Spa Bereich und nicht zuletzt die Lage direkt an der Gondelbahn runden den Gesamteindruck ab, für uns ist "The Crystal" das beste 4 Sterne Hotel im Alpenraum.
Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten in diesem wunderschönen Hotel!
Vom ersten Moment an war alles mehr als zu unserer Zufriedenheit!
Wir wohnten im "neuen" Teil des Hotels in einer Suite mit offenem Kamin und einer wunderschönen Aussicht auf die Berge, auf den Ort sowie die Skipisten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet!
Der Spa-Bereich ist sensationell! Die Einrichtung sehr stilvoll und modern, es fehlt an Nichts. Man kann in den großen Schwimmbereich mit Kindern und auch einen Textilsaunabereich darf man mit Kindern benutzen. Der Rest des Spa-Bereichs gehört den "Erwachsenen", ein Ort der Ruhe, Besinnlichkeit und Erholung. Es gibt mehrere abwechslungsreiche Saunen/Dampfsaunen, auch eine Panoramasauna, anschließend einen wunderschön gestalteten Ruheort mit offenem Kamin. Rundum perfekt!
Im Restaurant zieht sich das sehr angenehme Ambiente weiter durch! Beginnend mit den überaus netten, hilfsbereiten Kellnern (besonders möchten wir David hervorheben, welcher unser persönlicher Kellner für die Zeit war, sehr engagiert!), weiter mit dem sehr guten und abwechslungsreichen Menüs, einem täglich tollem Salatbüffet bis hin zu sehr guten regionalen Weinen, einer tollen Stimmung, rundum einfach zum Wohlfühlen! Auch das Frühstück, welches es dort in Büffetform gibt ist überaus vielseitig und sehr gut!
Es gibt des Weiteren eine sehr schöne Hotelbar, eine gemütliche WineLounge und ein weiteres Restaurant.
Zur Lage des Hotels muss man auch hier wieder sagen, einfach perfekt, denn direkt an der Gondel gelegen, die ins wunderschöne Skigebiet führt. Ein beheizter Skiraum rundet das perfekte Angebot ab.
Alles in Allem können wir das Hotel sowohl Alt als auch Jung, Familien oder auch Pärchen nur weiterempfehlen, wir werden dort wieder hinfahren, das steht fest!
Für uns, eines der besten 4Sterne Hotels, die wir je erlebt haben...Tendenz eher zu einem 5Sterne Haus!
Viel Erfolg und Glück weiterhin, wünschen wir dem Hotel!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren rundum zufrieden. Das Hotel ist direkt am Lift gelegen. Die Verpflegung ist sowohl morgens als auch abends ausgezeichnet. Wir waren im Neubau untergebracht und hatten ein wirklich modern eingerichtetes, großzügiges Zimmer. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Alles in allem ein wirklich toller Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im The Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Crystal

Anschrift: Gurglerstr. 90, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Obergurgl
Nr. 3 der Familienhotels in Obergurgl
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Obergurgl
Crystal Obergurgl
The Crystal Obergurgl
Hotel The Crystal Obergurgl
Crystal Hotel Obergurgl
Crystal Hochgurgl
The Crystal Hotel Obergurgl

Wenn Sie The Crystal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.